Kulinar. div. Energiespar-Sugo

peko

Sehr aktives Mitglied
Heute haben wir die ersten 3,5 Kilo Paradeiser (=Tomaten) umweltschonend und energiesparend auf Sugo eingekocht. Bei 42° Außentemperatur müssen wir sie nämlich nur noch um 58° erhitzen, um die Kochtemperatur von 100° zu erreichen.

20230715_133309.jpg 20230715_135435.jpg

Wir pflanzen übrigens schon seit langem nur mehr "cilieci", also die kleinen Cocktailtomaten, weil sie zwar in Kilo weniger Frucht bringen, dafür aber um ein Vielfaches g'schmackiger sind. Ein bisschen Zwiebel, ein bisschen Knoblauch, ein bisschen Petersile und Basilikum, eine Spur Chili - das gibt eine tolle Basis, die man später mit Thunfisch, Rindfleischstückchen oder G'mischtem Faschierten (=Rind- und Schweinehack) und noch ein paar Geheimzutaten (wie zB einem kräftigen Schuss Rotwein) je nach Gusto veredeln kann.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Forumarchiv Essen & Trinken 3
Themen mit ähnl. Begriffen
Rezepte Sugopaste selbst gemacht !!
Top