Elektrik

Annbay

Neues Mitglied
Halloo,
Ich wohne seit kurzem hier auf Sardinien und in meinem Apartment fallen immer die Schalter. Hab jetzt schon alle möglichen Tests durchgeführt und es hat sich herausgestellt das der Kühlschrank dafür verantwortlich ist. Habe den also ausgesteckt, jetzt funktioniert alles normal.

Bräuchte dringend einen Elektriker der sich das ganze ansieht. Konnte leider niemanden erreichen :(

Glückwunsch zum Umzug nach Sardinien, Annbay :)
Zuerst wäre es vielleicht ganz gut, wenn du den Bereich eingrenzen kannst, in dem du einen Elektriker brauchst. Die Insel ist groß.
Zum anderen ist es empfehlenswert, Handwerker möglichst aus dem näheren Umfeld zu suchen. Die braucht man ja öfter. Du kannst ja auch Nachbarn oder die Vorbesitzer fragen. Zudem kann auch sein, dass dein Stromvertrag einfach auf zu wenig Strom ausgerichtet ist, dann fallen auch die Sicherungen raus.

Hey! Danke dir!! Am besten wärs wenn der Elektriker aus Arzachena oder Umgebung wäre. Habe alle möglichen durchgerufen aber niemand konnte mir weiterhelfen möglicherweise hat jemand eine Nummer für mich?
Das mit dem Stromvertrag kann natürlich gut möglich sein. Danke für den Tipp!

@Annbay vielleicht versuchst du morgen ja nochmal einen Elektriker zu finden, heute war ja auch Feiertag, ansonsten hat eigentlich jeder Ort eine ferramenta und da kennen Sie bestimmt jemanden der dir helfen kann. Viel Glück.

Da ja offensichtlich der Kühlschrank das Problem verursacht rufst Du am besten den Service des Kühlschrankherstellers an. Ein normaler Elektriker wird den Kühlschrank nicht reparieren können

Hast du Verlängerungskabel mit Drei- oder Vierfachsteckdosen in Betrieb und damit den Kühlschrank oder andere Geräte angeschlossen? War bei mir das Problem. Lt. Elektriker sollten Geräte direkt angeschlossen sein.

Zuletzt geändert:
Es macht wenig Sinn von außen das Problem zu erklären, ist ja ein wenig vermessen… Frage war nach einem Elektriker .

Ich hatte das Problem schon 3fach:
Einmal der Mangel an Anschlussleistung seitens ENEL
Dann ein zu hoher Stromimpuls beim Einschalten ( Elektro Grill)
Dann eine fehlerhafte Verkabelung vorm Haus mit einem zulässigen Kriechströmen.( Backofen wurde mehrfach gecheckt, auch beim Händler, hat dort aber nicht bei uns richtig funktioniert)

Der ‘’Kühlschrank’ war nie der Defekt, sondern hat als erstes Katalysator den Mangel angezeigt

Es macht wenig Sinn von außen das Problem zu erklären, ist ja ein wenig vermessen… Frage war nach einem Elektriker .

Ich hatte das Problem schon 3fach:
:D

Es macht schon Sinn, Erfahrungen auszutauschen. Hätte ich den Vielfachstecker als mögliche, einfache Ursache gekannt, hätte ich mir den Elektriker sparen können.
Hilft auch vielleicht in diesem Fall.

Wenn der Kühler "anspringt", ruft er kurzzeitig das 10 fache der normalen Aufnahmeleistung ab = bis ca. 1200 VA.

Liegt in diesem Moment schon durch Herd, Klima, Pumpe,... oder durch die Kombination vieler Kleingeräte, eine höhere Last an, kann das, für den kurzen Moment, bei manchem sardischen Anschluss, schon zu viel sein.

Geh zum Sicherungskasten und schalte alle 16 er Sicherungen aus ,ziehe ALLE Stecker von Waschmaschine bis Boiler und haste nicht gesehen raus und lass nur den Kühlschrank angeschlossen ( am Netz)
Wennde dann immer noch nen kurzen hast ..werf die Grotte auffen Müll..denn selbst ein billiger Grundversorgung 3 er Stromvertrag statt 6 lässt einen simplen Kühlschrank laufen
Bei Md Market bekommste nen neuen Candy für lau..Der Elekrtriker ,wenn er denn mal kommt,kostet garantiert mehr..

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen