Eine Seefahrt die ist lustig... hoffe ich mal....

AnneBremann

Neues Mitglied
Hallihallo liebe Sardinien-Foristen,

ich habe das Forum nun nach diversen Stichworten durchsucht und auch viel Interessantes gefunden... aber nicht das, was ich genau wissen wollte.

Zur Geschichte:
Ich und mein Mann wollen eine Kreuzfahrt machen. Das liebe Kind ist endlich alt genug um ohne Mama und Papa in den Urlaub zu fahren - und das nutzen wir natürlich eiskalt aus ;):p
Wir haben uns inzwischen für Mittelmeer entschieden und wir wollen gleich zu Beginn der Hamburger Sommerferien 2013 fahren. Und es soll schon eines der größeren Schiffe werden. Queen Mary oder sowas in der Größe - mal schauen. Und wir wollen auf jeden Fall Kreta und auch Sardinien besuchen. Dabei interessiert uns besonders der Norden von Sardinien.

Eh ich aber in ein Reisebüro gehe und mir von jemandem was sagen lasse der nur auf dem Papier Bescheid weiß, wollte ich hier ein paar Fragen los werden.

Nun meine Fragen:
Kann mir jemand einen Tipp geben welche Häfen von so großen Schiffen auf Sardinien angefahren werden? Hat diesen Sommer vielleicht jemand eine Kreuzfahrt gemacht die auf Sardinien hielt und kann das empfehlen?

Mir sind Hinweise von Privatpersonen wie hier zig mal lieber als von irgend einem X-beliebigem Reisekaufmann oder einer Broschüre.

Hoffi,

auch Alghero wird von Kreuzfahrtschiffen angefahren. Sogar die Elizabeth II war dieses Jahr hier im Hafen.

Nur mal so zur Info.

LG

Dieter

Danke! Das hilft mir schon mal sehr weiter! Ich lasse es euch auch wissen, wenn ich mehr wissen sollte, falls das nochmal jemanden interessiert.
VG
Anne

Hallo Anne,

also erst mal HERZLICH WILLKOMMEN im Sardinien-Forum!

Schau mal auf www.kreuzfahrten.de - Dort bekommst du eine Übersicht über alle Schiffe und Routen.

Die Kombi Kreta - Sardinien zu finden, dürfte allerdings etwas schwierig sein, da Sardinien normalerweise bei den Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer dabei ist und Kreta zum östlichen Mittelmeer gehört.

Die MS Astor scheint aber wohl auch beide Inseln auf einer 8-Tages-Tour anzubieten: http://www.kreuzfahrten.de/Route/Italien-Tunesien-Malta-42523.html

Die AIDA hält übrigens in Olbia - ideal, um sich den Norden Sardiniens anzuschauen.

LG - Barbara ;)

Ihr seit hier ja wirklich lieb. Vielen Dank für den Tipp!
Freut mich, dass es so gute Foren gibt.

Ich habe bisher keine Kreuzfahrt gefunden die Kreta und Sardinien anläuft, und uns so richtig gefallen hat.
Deinen Tipp werde ich meinem Mann heute gleich zeigen Barbara, vielen Dank!

Ansonsten wird Kreta halt gestrichen. Ist ja auch schon etwas "abgegriffen". Da hat Sardinien doch deutlich mehr Charme. ;)

Liebe Anne,
ich habe in diesem Jahr verschiedenen Kreuzfahrtreisenden,die in Olbia angelandet sind,
einen Mietwagen zum Erkunden der Insel auf eigene Faust organisiert.
Er wird in den Hafen gebracht und dort auch wieder übernommen.
Solltet ihr Interesse haben,
kraus.italia@googlemail.com

Viel Spaß bei der Planung

Bea2

Vielen Dank für das Angebot, Bea!
Mein Mann war da allerdings etwas schneller als ich und hat gestern Abend gebucht. MSC ist es geworden.
Moment...da hat er gebucht.

Das Schiff ist kleiner, als ich es gerne hätte, aber dafür nehmen wir unseren Sohn jetzt doch mit. Dieses eine Mal will er doch noch mit Mama und Papa mit. ;)
Wir werden Cagliari anfahren und haben dort 2 Tage Aufenthalt. Es gibt eine schöne Führung nach und in Castello und einen Mietwagen konnten wir gleich dazu buchen.
Es geht zwar erst im späten Frühjahr los, aberich freue mich jetzt schon riesig.
Ich werde als kleine Gegenleistung für die tolle Hilfe hier, gerne einen Reisebericht schreiben wenn wir zurück sind!
Noch einmal lieben Dank für den Beistand! Wenn Sardinien so schön ist wie dieses Forum, lass ich Schiff, Mann und Kind vielleicht einfach ohne mich weiter fahren :p

Hallo Anne,

schön, dass ihr so schnell etwas gefunden habt. Wie sieht denn die Route von MSC aus? Welche Ziele läuft das Schiff außer Sardinien noch an?

Es wäre super, wenn du nach eurer Reise einen kurzen Reisebericht hier einstellen würdest, wie euch der Kurzbesuch auf Sardinien gefallen hat. Der wird euch garantiert Lust machen auf noch mehr Sardinientage ...

LG und genießt die Vorfreude auf den Urlaub!

Barbara ;)

Es geht in England in Southampton los und dann nach Gibraltar, Barcelona, Livorno, Rom, Cagliari, Lissabon und nach England zurück. Das ganze in etwas mehr als zwei Wochen mit der MSC Adventure Of The Seas. Genaue Details kenne ich ehrlich gesagt noch nicht. Mein Mann hat gute Kontakte zu in einem Reisebüro und die haben das dann über 1000Kreuzfahrten.de für uns gebucht - war wohl der günstigste Weg. Aber sobald wir die Unterlagen bekommen werde ich das ändern.
Ich werde das Forum hier nicht vergessen und weiter nach interessanten Dingen Ausschau halten!
Und sobald wir wieder zurück sind schreibe ich euch was wir auf Sardinien erlebt haben!
VLG Anne

PS: Und mit "Klein" mein ich natürlich die Kabine, nicht das Schiff :cool:

Hallo Anne,

Euer Kreuzfahrt-Sardinien-Aufenthalt interessiert mich auch sehr. Die italienischen Zeitungen berichten oft von Kreuzfahrern, die an Land gehen und schwer enttäuscht sind, wenn, speziell in den Stunden der Siesta, alle Geschäfte geschlossen sind. Falls dies der Fall sein sollte: seht drüber weg und geniesst die Landschaft der Südküste. Die enttäuscht nie.

Ciao Anne,

hört sich toll an, eure Route. Darauf könnt ihr euch echt freuen. Falls du noch irgendwelche Tipps brauchst, kannst du dich gerne noch mal an mich wenden (Barcelona, Livorno, Rom, Lissabon haben wir auch schon als Kreuzfahrt gemacht). An "kleineren" Orten, wie auf Sardinien oder Livorno, würde ich euch raten, einen Mietwagen zu nehmen und die Gegend auf eigene Faust zu erkunden. Das ist viel schöner als mit den geführten Schiffsausflügen, wo man immer im Rudel unterwegs ist.

LG - Barbara ;)

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
JulianR Plaudern - off topic 14
Themen mit ähnl. Begriffen
Etwas zur Belustigung

Themen mit ähnl. Begriffen