Ein weiteres tiefdüsteres wirtschaftliches Jahr für Sardinien
Aber Hans, das solltest du doch wissen: Sardinien braucht seit jeher seinen Winterschlaf!

LG - Barbara ;)
 
Kann man ja machen, wenn man genug verdient hat, aber dann wird hier auch nicht rumgejammert.

Seid gegrüßt ihr Lieben

Hans
 
Will keinen neuen Beitrag aufmachen, darum setze ich das mal hier rein:

Mehr als 6.500 kleine Unternehmen in Sardinen sind im Tourismus tätig: 17% der gesamten Produktionssektor. Dami liegt Sardinien auf Platz 7 auf der nationalen Ebene

Aus der Zeitung von Alghero

LG

Dieter
 
Yoshiham,

die nominale Anzahl der Unternehmen und der daraus abgeleitete Prozentsatz und die Rangfolge auf nationaler Ebene interessiert nen Furz.

Viel wichtiger wäre zu wissen, was die erwirtschaften bzw. welchen Beitrag zum BIP die erwirtschaften und wo sie dann evtl. in der Rangfolge zu Unternehmen des Wirtschaftsektors stehen - auch vergleichend zu anderen Regionen.

Ich würde dann sogar noch weiter gehen und das vergleichen im EU-Raum. Anhand dessen könnte man dann eine Aussage und Bewertung zu Effizienz und Wirtschaftlichkeit treffen. Rein nominale Zahlen zur Anzahl von Betrieben haben nahezu kaum einen Aussagewert und sind reine Augenwischerei.
 
Zuletzt geändert:
Hallo Beppe,

welcher Ertrag erwirtschaftet wurde, ist für mich zweitrangig, da der größte Teil ohnehin an die großen Konzerne geht, währed die kleinen Familienbetriebe ums Überleben kämpfen. Von den getrürkten Angaben wollen wir garnicht erst reden.

Mich interessiert schon, wie hoch der prozentuale Anteil auf dem Arbeitsmarkt der Tourismus hat. Auch hier werden die Zahlen getürkt, aber die Zahl der Tourismusmitarbeiter dürfte durch die Schwarzarbeit weitaus höher liegen.

LG

Dieter
 
Anzeige

Top