ein neuer hier ;-) Saardinien

saardinien

Mitglied
Hallo zusammen,

ich heiße Oliver und wohne in Homburg Saar -- daher mein Benutzername SAARdinien :)

Ich arbeite als Fotograf und war 2004 zum ersten mal mit/für Suzuki auf der Insel. Unabhängig der tollen Rallye-Action gefiel mir die Insel sehr gut.
In den folgenden Jahren besuchte ich Sardinien mehrfach zu den Rallye-WM-Läufen, zur Hälfte beruflich und zur Hälfte Privat.
2008 machte ich nun zum ersten Mal rein privat auf der Insel Urlaub, natürlich war die Kamera mit dabei. Last-minute wurde gebucht, gerade wo etwas günstiges frei war. So kam ich zufällig nach Cagliari und war total begeistert.

Nun wird meine Mutter in drei Wochen 70 Jahre alt. Verreisen wollte sie über den Geburtstag, eigentlich irgendwo nach Deutschland. Ich machte ihr den Vorschlag, stattdessen mit meinem Bruder zusammen nach Sardinien zu fliegen. Nach einem Tag Bedenkzeit sagte sie dann doch zu ;)

Gebucht haben wir jetzt diese Wohnung in Cagliari, mit einer schönen großen Dachterrasse.

http://www.homeaway.co.uk/p869511#rates

Die Vorfreude ist schon recht groß.

Nun habe ich heute unter anderem den aktuellen Reiseführer von MarcoPolo erhalten.
Da wurde dieses Forum hier empfohlen...

Ei gunn Dach Homburja,

SAARdinien ist ein guter Name - gudd!

Wünsche euch und eurer Mutter ein paar unvergessliche Tage auf Sardinien....

Noch ein Saarländer....

Tach auch, dann mal viel Spass bei die Beklopten hier :D
HOchinteressant das der MarcoPolo das Forum hier erwaehnt, sollte des Reisefuehrers Qualitaet gestiegen sein?
ISt er doch allgemein als Flachwasser bekannt. Lob lob an MP.

Eijeijei, ich hoffe Muttern ist gut zu Fuß. Ich sehe ja Treppen, Treppen und nochmal Treppen. Ach nee, es sind ja zwei Söhne dabei und die tragen ihre Mütter ja bekanntlich auf Händen - weiß ich doch aus eigener Erfahrung ;)

Na dann machts Eurer Mutter zu ihrem Ehrentag mal schön gemütlich auf der Dachterrasse.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela

...... und falls du noch nicht wissen solltest, wer der gewisse Herr Peter Höh ist : unser Admin und Autor div. Sardinienreiseführer , u.a. des "Guten" ( so nennen wir ihn hier ) vom Reise-know-how-Verlag , den du auch hier im sardinienshop erhältst

deiner Mutter und euch wünsche ich wundervolle Sardinientage und einen ganz besonders schönen Geburtstag

lG Andrea

ja da hat man wohl gemerkt das die Zahlen rückläufig sind (weil ich ja keinen mehr kaufe) und mal jemanden als co autor genommen der sich auskennt.:) , aber jetzt brauch ich ja keinen mehr,:(, hab ja den Guten :D.

ach so,
und ich hab mal meine Mama mitgenommen auf die Insel, zu ihrem 80sten, nun kommt sie wieder mit. Also vorsicht Suchtgefahr, vor allem bei Älteren.:eek:

Ich hoffe du hältst uns auf den laufenden - meine Mutter will nächstes Jahr auch mit, mit 65 und Schwiegereltern wollen im September mit ( 65 u. 69 ) möchte gerne ungefähr wissen, was mich erwartet :)

Klar halte ich euch auf dem Laufendem ;-)
Mama ist soweit noch ganz fit, sollte von daher recht unproblematisch sein...

P:S. wer kommt hier auch noch aus dem Saarland?

j

ach so,
und ich hab mal meine Mama mitgenommen auf die Insel, zu ihrem 80sten, nun kommt sie wieder mit. Also vorsicht Suchtgefahr, vor allem bei Älteren.:eek:

das kann ich nur bestätigen - meine wird jetzt 90 und ist " voll abhängig " - da sind selbst Gehwagen und Rollstuhl kein Thema , Hauptsache sie kann mit nach Sardinien!

Und noch ein Saarländer;-)
Wir fahren am 26.7 ab Livorno -Aranci,
bin sehr gespannt ,habe 2 jungs von 8 und 10 dabei!

Und ich bin auch einer - Saarlouiser - und hatte gerade Besuch hier unten aus Kerkel :)

Saardinien,

mit den Sardistinnen wäre ich vorsichtig aber hab gehört das in Cagliari sehr hübsche sardische Frauen zu finden sind:)))))))))

Viel Spaß mit der Mutter,tolle Idee sie hier her zu bringen!

Ciao Saskia,

hatte ich irgendwie gar nicht mitbekommen, dass du auch Saarländerin bist. Es werden langsam immer mehr. Vielleicht können wir bald mal ein saarländisches Mini-Foren-Treffen veranstalten - feine italienische und/oder sardische Ristoranti/Trattorie/Pizzerie hat's bei uns ja zur Genüge ...

Ja, auch wir haben den nächsten Urlaub schon in Planung ... Vorfreude */include/Froehlich/smilie_happy_011.gif*/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif*/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif

LG und SCHÖNES WOCHENENDE !

Barbara ;)

@saardinien :

Ciao Oliver,

sag' mal, du hast dich gar nicht mehr gemeldet nach dem Sardinien-Trip zum 70. Geburtstag deiner Mutter. Wie war's denn eigentlich? Keine Lust, ein kleines Resümee einzustellen?

LG aus HOM nach HOM !

Barbara ;)

Wo bist du denn in D, liebe Sabsi? Kommst du auch im Saarland vorbei?

Dann meld' dich doch mal!

LG - Barbara ;)

Wieder in NRW - schaffe es leider heuer nicht mehr in's Saarland zu kommen :-(

>Grüsse mir den Lyoner, den Schwenker usw<

LG

Sabsi

Es war ja unser erster Sardinien Urlaub,
Uns hat es super gefallen,wir waren erst in Badesi sind aber auch sehr viel herumgefahren
Und dann noch an der Costa Smeralda in San Pantaleo.
Ich bin echt begeistert von den Stränden und meine Kids auch ,da es immer etwas zu erkunden gab.

Ich stelle demnächst mal ein paar Bilder ein

Lg

Michaela,

was soll das? Habe die 70 längst überschritten und wie Du weißt wohne ich hier.

Mich trägt Keiner. Aber das ist ja immer so, wer nicht richtig in die Welt paßt, auf den hacken alle rum,. :)....und Keiner trägt mich.

Ich hoffe, Ihr seid gut zu Hause angekommen.

LG

Dieter

Anzeige