Ein Monat Homeoffice in Sardinien?

Christof

Neues Mitglied
Hallo,

ich würde dieses Jahr ab Anfang Oktober liebend gerne 4 - 6 Wochen nach Sardinien reisen, wobei ich in dieser Zeit neben Urlaub (30%) auch arbeiten möchte (70%).
Meine Arbeit ist in der IT Branche. Darum benötige ich dazu eigentlich nur eine stabiles Internetverbindung (50 MB sollten es schon sein).

Meine Traumvorstellung sieht also folgendermaßen aus:

- ein Appartment/Zimmer in einer schönen Umgebung (evtl. in der Nähe des Strands)
- dabei eine gute Internetverbindung
- falls möglich Frühstück inbegriffen
- schön wäre noch ein zugänglicher Pool
- da ich gerne (Wind-)surfe, wären dazu Möglichkeiten in der Nähe bestens.
- evtl. schöne Radlstrecken in der Nähe, da ich mein Rennrad im Auto mitnehme.

Gibt es sowas oder evtl. etwas was dem nahekommt? Ich bin bei meiner Suche leider nicht richtig weitergekommen :confused:.

Ich freu mich auf Eure Vorschläge :):cool:

Christof
 
Hallo Christof,
Schöne Umgebung hast du hier fast überall,
schnelles Internet ist auf der Insel weit verbreitet auch wenn es ab und zu ein paar Stunden Pause macht,
für morgendliches Frühstück würde ich dir ein b&b empfehlen
mit Pools wird es um die Jahreszeit schon schwieriger
zum Windsurfen gibt's zumindest hier im Südwesten einige Stellen
und radeln kannst auf der Insel auch überall
Wichtig wäre mir im Oktober/November noch eine gewachsenen Ortschaft, die im Herbst nicht zur Geisterstadt mutiert und ein Zimmer mit Heizung, aber nicht alle sind so verfroren wie ich ;)
 
Hallo, Christof!
Ich könnte dir die Holiday Residence Refugio in Orosei empfehlen. Die Besitzer sind Freunde von uns aus der Schweiz. Sie sind sehr hilfsbereit und können viele gute Tips geben. Es gibt einen Pool, ich weiß aber nicht, ob er im Oktober noch in Betrieb ist.
Mit dem Rad bist du gleich am Strand und in ein paar Minuten in der Altstadt. Orosei ist ein ganzjährig bewohntes charmantes Städtchen. Reine Touristenorte wären mir im Oktober zu trist.
Von dort aus kannst du eine Bootstour in den Golfo di Orosei machen und hast wunderschöne Strände in der Nähe.
Viel Spaß beim Planen,
Elke

 
Hallo Christof
Wir haben ein sehr schönes Apartment in Olbia,wo du in dieser Zeit nicht in einer Geisterstadt bist,weil die Bürgersteige schon hochgeklappt sind.
Das Rennrad könnte man bestens im Flur direkt vor der Wohnung unterstellen.
Zum Surfen sind die Salinen ,ein Strand 10 Minuten von uns sehr beliebt.
Dort sind immer Freaks am surfen,weil ideale Windbedingungen.
Außerdem wäre da noch der La Cinta Strand,20 Minuten von uns,an dem Anfang Oktober auch jedes Jahr Surfmeisterschaften stattfinden.
Schicke dir mal den Link der Ferienwohnung,damit du dir ein Bild machen kannst.
Habe auch in der IT-Branche gearbeitet und in sofern für ein unbegrenztes Datenvolumen in unserem Haus gesorgt
Bei Interesse bitte telefonisch melden.
Wir haben eine Flatrate und rufen zurück
Liebe Grüße aus Sardinien
Walter
Ps: Über den Preis bei Langzeitmiete reden wir
 
Vielen Dank schon mal für die bisherigen Antworten. Ich werde mich mit Euren Tipps erstmal eingehend beschäftigen.

Weitere Tipps sind gerne willkommen
 
Tipp: Mach Urlaub und nimm Dir eine Auszeit! Arbeiten kannst Du auch ab November wieder daheim zu 100%. Ich musste mal zwangsweise eine Woche auf Sardinien "arbeiten für die Firma" Es kam nix Gescheites dabei raus ;-)
 
Ich kann die anbieten.

Casa Marc ist eins unserer exklusivsten Häuser in der Umgebung von Bosa.
Mit Zentralheizung und Kaminofen.
Auch wenn der Oktober noch schön sonnig ist, ist es abends manchmal angenehm eine Stunde den Ofen oder die Zentralheizung anzumachen.
Über eine Monatsmiete reden wir direkt.
kraus.italia@googlemail.com
0039-3299352279 WhatsApp Call

Es ist freistehend, hat 150 qm Wohnfläche und steht auf einem 5000 qm Grundstück.

Es ist erst 2013 fertiggestellt worden.Das Haus wurde nach deutschen Standards mit Zentralheizung, hochwertigen Bädern mit wunderschönen Naturmaterialien und einem Kaminofen ausgestattet. Es verfügt komplett über Euro-Steckdosen.

  • Die Schlafzimmer, die im Obergeschoss liegen, verfügen jeweils über eine Terrasse mit Meerblick und jeweils ein eigenes Bad mit Dusche bzw. Badewanne und Bidet.
  • Das Erdgeschoss besteht komplett aus einem Wohn- und Essraum mit offener Küche.
  • Die Küche verfügt über einen
  • Geschirrspüler,
  • einen Saeco Kaffeevollautomaten,
  • einen Toaster,
  • eine große Kühl-/Gefrierkombination,
  • einen Gasherd und einen
  • elektrischen Backofen.
  • Vom offen Wohn- und Esszimmer gelangen Sie auf die ca. 40 qm große Terrasse, auf der Sie es sich, in den zwei Sitzecken, die jeweils mit Holzmöbeln bestuhlt sind, gemütlich machen können. Außerdem verfügt die Gartenanlage über eine Außendusche. Für Ihr Auto steht einen Garage zur Verfügung, von der aus Sie zum Wirtschaftsraum gelangen, der neben der Waschmaschine ein weiteres WC und Waschbecken beinhaltet.

Lage​

Das Haus liegt 200 Meter außerhalb von Modolo und damit ca. 2 Km oberhalb von Bosa. Mit dem Auto brauchen Sie nur 10 Minuten um sich morgens Ihre frischen Brötchen aus Bosa zu holen. Der nächste Strand liegt einen Kilometer entfernt, für ein wenig Abwechslung, sorgen zwei weitere Strände in ca. drei Kilometer Entfernung.



https://photos.google.com/share/AF1...?key=bDE2STZBMGxoZGZqMklUbmdONUZ5VHFuNUVOLUVB

Preise

von Januar bis Juni 100€ am Tag

Juli,August bis zum 15 September 150€

15 September bis Dezember 100€

plus 120€ Wäsche und Endreinigung

Die Küchenzeile, muss sauber hinterlassen werden auch Backofen und Kochfeld, gehören nicht zur Endreinigung.

Wäsche steht zur freien Verfügung. Bettwäsche, Handtücher, Strandlaken, Tischdecken

Bei Ankunft, müssen 500€ Mietsicherheit hinterlegt werden.

Die Küchenzeile, gehört nicht zur Endreinigung, sie muss sauber hinterlassen werden.

Sollte die Mülltrennung, nicht gemacht sein, behalten wir 30€ ein.
 
Anzeige

Top