• Anzeigen. Die Beiträge enthalten Bestellmöglichkeiten für Bücher mit Affiliate-Links. Wenn jemand über diesen Link einkauft, erhält der Betreiber des Sardinienforum.de von dem Anbieter eine Provision. Die Links führen zu eurobuch.com (Suchmaschine für antiquarische Bücher u.a.) und Amazon Marketplace (da die meisten Bücher nur antiquarisch erhältlich sind). Bei neuen Büchern auch zu genialokal.de (Online kaufen und dabei die Buchhandlung vor Ort unterstützen).
Autor/in
Flenter, Kersten; Nesch, Thorsten
Jahr
2012
Verlag
Satyr Verlag
Genre
  1. Roman
Roman Ein Drehbuch für Götz, Kersten Flenter, Thorsten Nesch

Literatur

Administrator

"Das Glück kann so einfach sein: ein Wohnwagen, freies Essen und ein bisschen Taschengeld, dazu Sonne und Meer gratis. Mehr braucht Zipp nicht, der studierte Aussteiger mit Vorliebe für Rotwein und Machiavelli. Sogar eine Traumfrau hält die Insel für ihn bereit: Angelina. Dumm nur, dass ihr sein Lebenswandel nicht genügt. Sie verlangt einen Mann mit Ambitionen. Aber wie jeder weiß, lebt auf Sardinien ein deutscher Schauspieler, den die Einheimischen nur ehrfürchtig 'den Götz' nennen. Der wartet doch sicherlich nur darauf, dass ihm ein junger, talentierter Nachwuchsautor sein ultimatives Alterswerk vorlegt! Mit Feuereifer macht sich Zipp ans Werk, aber wer hätte gedacht, wie schwierig es sein würde, an den großen Mimen heranzukommen. Grobschlächtige Restaurantbesitzerinnen, papierfressende Hunde, hartnäckige Polizisten, Nazi-Schreibmaschinen mit G-Fehler, wütende Bauern und wundersame Sakkoträger, eine ehemalige Verlobte, ein gescheiterter Mittelstreckenläufer sowie ein fieser Fisch: Sie alle stellen sich Zipp in den Weg und machen diesen Roman zu einer turbulenten Aussteigerkomödie mit rasantem Slapstick und viel Lokalkolorit."

 
"Ein Drehbuch für Götz" ... Da gefallen mir solche chaotischen Typen wie Zipp viel besser. Der kämpft wenigstens um die Liebe. Eine schräge witzige Geschichte voller Lebensweisheiten. Daraus könnte man eine lustige Komödie machen. (z.B. mit Christian Ulmen als Zipp in der Hauptrolle).

... ich habe vorhin eine interessante Buchvorstellung auf Radio 1 gehört.
Und zwar "Ein Drehbuch für Götz", das klingt ziemlich gut!
Es geht um einen Aussteiger auf Sardinien, der ein Drehbuch für Götz George schreiben will.

"Wie oft haben Sie schon darüber nachgedacht, einfach alles hinzuwerfen, auszuwandern und irgendwo, in einem Land, in dem immer die Sonne scheint, ein neues unbeschwertes Leben zu beginnen? Der Romanheld Zacharias Hipp, genannt Zipp, macht genau das. Lässt seine Braut Sabine und sein Leben
sitzen und verschwindet nach Sardinien. Hier geniesst er Sonne, Strand und Meer, lebt ein einfaches Leben in einem Wohnwagen auf dem Grundstück von Caro und Nobby. Für Kost und Logis muss er im Garten helfen, damit lässt er sich aber gerne Zeit. Zipps gemütliches Leben ändert sich aber auf einen Schlag, als sich herausstellt, dass seine neue große Liebe Angelina ihm erklärt, dass sie doch ein wenig mehr vom Leben erwartet, als einen mittellosen Aussteiger. Deshalb entsteht "Ein Drehbuch für Götz" - so heißt der Roman von Kersten Flenter und Thorsten Nesch."


 
Anzeige

Top