Ehrliche und Hilfsbereite Italiener und Sarden

falco eleonorae

Aktives Mitglied
Ein besonderes Dankeschön möchte ich der Besatzung der Fähre Grandi Navi Veloci Fantastic ausprechen.Ich habe in meiner Kabine meine Geldbörse mit allen Papieren und Bargeld liegen gelassen. (Bitte nicht zu sehr lästern,dass war mir noch nie passiert)Als ich das bemerkte,war ich schon halb durch Sardinien und hatte Magenschmerzen und Panik.Nach einem Anruf beim Fährbüro mußte ich mich in Geduld üben.Ich rechnete nicht mehr damit etwas zurück zu bekommen. Aber weit gefehlt.Nach 4 Tagen meldete sich das Fährbüro und teilte mir mit, dass alles gefunden wurde einschließlich das kommplette Geld.Bei meiner Rückfahrt könnte ich es wieder abholen.Und so war es auch.Bei meiner Rückfahrt erhielt ich in der Lobby alles zurück.Nicht mal eine Spende hat man angenommen.Für die Besatzung war es selbstverständlich es zurückzugeben.Auch die Polizei in Sardinien hat mich mit einem Ersatzschreiben schnell und vorbildlich geholfen.

Ich kann nur Danke Danke sagen!!!

Na das nenne ich mal eine tolle Erfahrung, auf die man im Urlaub aber logischerweise gut und gern verzichten kann . Aber wenn es dann doch noch so gut ausgeht - sehr freundlich und schön. Es gibt noch ehrliche Mitmenschen!

Ich weiß wovon ich rede, hab mal am Anfang des Urlaubs die Handtasche mit allem drin stehen gelassen...das war doof und nix kam zurück. Viel Stress im und nach dem Urlaub, aber auch ich habe da sehr gute Erfahrungen mit der italienischen Polizei gemacht.

Liebe Grüße
Bettina

Liebe Rebekka,
...schön zu lesen... positive Erfahrungen!!!!
wie war das Richtfest...? hat alles geklappt, wie du geplant hast?
viele Grüße,
Barbara

Echt, so was gibt's noch? Und dann sogar noch in Italien? Ich hätte auch nicht damit gerechnet, von meinen Sachen da noch mal was wiederzusehen! Hab' mal im Schwarzwald im Hotel in einer Schublade meine Badeanzüge liegen lassen, rief am selben Abend noch dort an und bat darum, mir die Teile zu schicken. Leider bekam ich die Antwort: "Die Putzfrau hat nichts gefunden!". Seither gucke ich bei Abreise aus dem Urlaubsquartier alle Schränke und Schubladen gleich 2 x durch und mache auch den finalen Schubladen-Check bei meinen Männern!

LG - Barbara ;)

Hallo Rebekka,

das ist schön, so etwas zu hören. Am Telefon hast Du mir nichts davon erzählt. Saß der Schreck noch so tief.

Nun seid Ihr ja wieder zurück. Ist Dein Sohn auch gut zurückgekommen? Hat alles geklappt?

Ja, bitte, beantworte Barbaras Frage, mit dem Richtfest.

LG

Dieter

Gehen wir einfach mal davon aus, daß weit mehr als 50% absolut ehrlich sind, leider wir immer nur über die Unehrlichen berichtet, darum gefällt es mir besonders mal die andere Seite zu lesen.

Hans

Ja hallo Ihr Lieben,
das war ein Urlaub mit allem drum und dran!!!:cool:
Auch bei meinen Casa hats gewaltige Veränderungen gegeben.Manche auch mit Magenschmerzen.Wollte ja das 80 Jahre alte Haus umbauen.Dann kam doch alles anders .Meine sardischen Freunde und Bauleute hatten mir abgeraten noch eine Betondecke auf das alte Mauerwerk zu legen, da statisch zu unbestimmt.Der alte Mörtel (90% Lehm/Sand 10% Kalk) könnte es evl.nicht tragen.Außerden wäre ein neues sicherer,trockner und auch nicht soviel teurer.Da das Angebot und die Bauweise gut waren habe ich nach einer schlaflosen Nacht mich für ein neues durchgerungen.Als ich abreiste standen Betonmauer zum Berg,riesige Dränage, Fundamente,Bodenplatte und die Tragsäulen.Bis jetzt alles sehr gut verarbeitet.(Könnte deutsche Qualitätsarbeit sein, sind aber zuverlässige Sarden)
Großes Richtfest mit ganzem Schwein schön gegrillt gab es auch.Bis Ende Juli soll es fertig sein.Erhalte jede 4 Tage per Email ein Foto vom Baufortschritt.Hoffe es läuft überwiegend wie geplant.Auf jeden fall sind alle sehr nett ,fleißig und hilfsbereit.Ich glaue schon, dass die Entscheidung richtig war.
L.G.
Rebekka

Ja habe ich gemacht Michaela,teils mit einem weinenden Auge, denn ich mag alte Häuser.Habe aber ein paar alte Steine in der Betonmauer mitverarbeitet.
L.G
Rebekka

Anzeige