Durchfahrt Rio Piscinas mit Womo möglich?

andy7171ce

Aktives Mitglied
Vielleicht kann mir jemand in dem Punkt weiterhelfen.

Wenn man die Strecke zum Hotel le Dune nicht von dem Bergen kommend fahren möchte, sondern von Norden kommend direkt auf der Straße die Küste entlang, muss man den Rio Piscinas durchqueren. Ende August sicher wasserfrei.
Aber ist es möglich mit einem VW-Bus dort durchzufahren oder ist dies zu sandig, steinig, die Uferböschung zu steil oder sonstiges?

Vielleicht kann jemand helfen, ich möchte dort nicht hängen bleiben. Danke.

(Maps der Stelle im Anhang)

Anhänge

• piscinas.jpg
    piscinas.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 52
Hey,wir sind dort vor drei jahren anfang august durch gefahren,es war ein klein wenig wasser drin.es war aber nicht zu sandig oder irgendwie sonst problematisch.super super super tolle strecke,denke nicht das es probleme gibt da durch zu kommen.im zweifel noch ma aus em bus raus und schauen.
Mfg

wenn Du in Deutschland bei Regen fahren kannst, schaffst Du das im Normalfall auch :D

Anhänge

• 2005_Frühjahr_Best_of_Sardinien (079).JPG
    2005_Frühjahr_Best_of_Sardinien (079).JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 51
  • 2005_Frühjahr_Best_of_Sardinien (078).JPG
    2005_Frühjahr_Best_of_Sardinien (078).JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 48
  • 2005_Frühjahr_Best_of_Sardinien (077).JPG
    2005_Frühjahr_Best_of_Sardinien (077).JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 51
Am Mann soll es nicht liegen :) Ich war nur vorsichtig, weil ich in sandigen Bereichen immer recht schnell stecken bleibe.
Danke für die tollen Antworten.

Nun Sand hast du da noch nicht, der kommt erst Richtung Hotel und Parkplatz. :eek:
:D ...aber keine Angst da fahren auch noch schmalere Reifen hin. Ansonsten, Eine ordentlichen Kompressor einstecken für die Reifen und mal kurz ordentlich Luft ablassen, also falls du Angst hast im Sand. Brauchste da aber nicht. Kiesbett ist da viiieeel schlimmer.whistling

Du kannst natürlich auch mal das Bild von Tom mit dem Passat im Fluß suchen:p:p:p:p
Aber das lag bestimmt daran, dass die Weinkisten im Auto schon leer waren;)

Nachdem ich das Jahr bei den Bildern von Andreas sah musste ich feststellen dass ich über 6J nicht mehr in der dortigen Umgebung war. Muss ich bald mal nachholen.

Die Frage zum Zustand der Strecke war durchaus angebracht, und darüber habe ich mich nicht lustig gemacht. Viele Autos bleiben jedes Jahr irgendwo stecken, auf der Suche nach dem besonderen Platz. Wir sind erst in Mai an der Ostküste auf einem kleinen Weg steckengeblieben. Ich hatte den weichen Sand bei einem großen Baum zu spät gesehen. Ich konnte jedoch mit den Händen die Karosserie und Spuren für die Räder frei graben, und das Auto somit ohne Werkzeug, Bretter oder Seilgewinde befreien. Ich musste allerdings heftig schieben weil es rückwärts eine kleine Steigung gab.

Hallo
in der ersten woche juni war die "hundsmiserable piste" total glatt geschoben und war wie frisch poliert. so eine glatte schotter strasse bin ich noch nie gefahren. etwas rumpeliger war dann die strecke cp-ingortosu(bergwerkruine) ab da ist ja asphalt. Die furten absolut problemlos.
gruss felix
ps von marina de arbus aus anfahren und die paar meter bis zur ersten furt per pedes anschauen

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
stammi bene Die Insel - Allgemeines 24

Themen mit ähnl. Begriffen