•  

Wohnmobil / Van Dune di Piscinas 2019

Olli anno 72

Mitglied
Hallo Camper,
das Thema ist zwar schon X-mal behandelt worden, dennoch würde es mich interessieren inwiefern der Parkplatz bei den Dünen mit einem WoMo der 7 Meter Klasse 2,30 Meter breit erreichbar ist. Ich würde über die SP4 anfahren, habe aber in verschiedenen Beiträgen gelesen das es nicht geht, oder wieder geht, oder nicht zu empfehlen ist, wie auch immer... Erdrutsch, überspülte Straße(n) u.s.w.

War Jemand während den letzten Monaten mit einem WoMo mal da? Kann ich ggf. auch über Nacht dort stehen bleiben oder sollte ich besser den Campingplatz oben auf dem Hügel aufsuchen.

Danke für die Infos.
 
Hallo
fahr über marine de arbus an.
am asphaltende womo am rechten rand abstellen
geh zu fuss evtl Fahrrad (durch die zwei furten) und schau dir das an (ist nicht allzu weit)
die andere Richtung über igortosu geht sehr gut bis zur bergwerksruine und dann beginnt eine schotterstrasse die kann von bis sein.
der cp liegt links oben: fahr aber erst mal da nicht hoch ,steil und dann eine enge Rechtskurve und dann ein platz für 1,5 womos deiner grösse, wenn belegt dann.....die schotterstr von da zur küste kann von bis sein.
mein tipp: alle müssen da mal hin aber einmal reicht dann auch.
mfg felix
 
  • Gefällt mir
Reactions: pcu
Wann willst du denn dahin?
Das hängt alles unter anderem auch sehr vom Wetter/Regen ab, kann sich daher schnell ändern, so oder so.
Was heute ist, kann morgen ganz anders sein.
 
Also geplant ist, das wir im Juli hin fahren. Grössere Regenmengen sollten daher nicht zu erwarten sein. Sorgen macht mir u.a. die Straße die dort hin führen soll. Diese soll dafür bekannt sein, den Inhalt in den Schränken des WoMo´s ordentlich durcheinander zu wirbeln und die Stoßdämpfer einem Härtetest zu unterziehen.
Laut Reiseführer gibt es dort ein Hotel und einen Parkplatz. Also irgendwie muss es ja gehen.
Wie sieht es denn, mit dem "Parken über Nacht" aus? Hat Jemand Erfahrung mit der Location?

Danke für die Infos.
 
machs doch einfach,schotterstrassen haben die angewohnheit, nach einem gewitterguss, nicht mehr so auszusehen wie davor.manche fahren mit einem pkw auf pisten durch die wüste,andere brauchen in deutschland einen geländewagen zum brötchen holen,weil der randstein vor dem laden zu hoch ist.ich bin diese strecke in 30 jahren zig mal gefahren,jedesmal war es anders.wenn heute einer sagt,ist gut zu fahren,kann es nächste woche ganz anders sein.

nur mut
lg
klaus
 
Das sieht auf den Bildern doch einigermaßen befahrbar aus. 10cm +/- Wassertiefe schätze ich. Vielen Dank für die Fotos.
 
@narbolese hat Recht.
Wir waren Ende März dort und da war schon vorne vom Le Dune her kommend der Bach abgesperrt und mit normalem Auto nicht zu durchfahren. Ist immer anders.
Wenn ich mir so die Bilder angucke, dann ist das inzwischen ja fast eine Autobahn;)) im Vergleich zu vor etwa 15 Jahren.

@Olli anno 72 von Ingurtosu her fahrend, kommst du immer zum Hotel Le Dune und den Parkplätzen, die Furten sind nur von Marina di Arbus aus zu durchfahren.Die Tassen würde ich schon nicht frei stehen lassen, denn es ist eine ab und zu etwas holprige Angelegenheit, aber insgesamt eine gut geplättete, breite Schotterstraße.
Übrigens ist kurz vor Piscinas ein Campingplatz, wo man das Wohnmobil übernachten lassen kann.
http://www.campingsciopadroxiu.com/index.php/it/
 
Wobei die Anfahrt über Ingurtosu eigentlich die Schönere ist, finde ich, mit tollen Ausblicken von oben..
 
Hi,

wenn das Wetter vorher nicht extrem schlecht ist werde ich wahrscheinlich am 16.6. dort entlang fahren, allerdings mit einem PKW und kann dann gerne berichten.

Falls jemand ein paar Tage vorher dort ist wäre ich über einen möglichst aktuellen Stand der Lage aber auch dankbar.

Ich sehe es nämlich auch so das man solche Strecken nur kurzfristig beurteilen kann, teilweise erst vor Ort. Ein kräftiges Gewitter kurz vorher und die Strecke ist je nach Fahrzeug eben nicht mehr befahrbar bzw. der Wasserstand ist vielleicht mal für ein paar Stunden oder Tage so hoch das es mit einem PKW nicht mehr geht,

Gruß Tobias
 
Hallo wir sitzen gerade an der Costa Verde am Piscinas Strand.

Die Fahrt durch die beiden Flussdurchfahrten waren mit einem normalen PKW 2er BMW problemlos möglich. Die Straßen sind schlecht aber langsam und vorsichtig geht es.

Gruß Tobias
 
Neben dem Hotel gibt es jetzt einen großen Parkplatz, an den ein WOMO Parkplatz unmittelbar angrenzt
Tickets für PkW kosten von 8.00 - 14.00 Uhr 3 € , dto. Von 14.00 Uhr- 20.00 Uhr ( für WOMO € 5 )
Es waren etliche WOMO da und es war für diese Jahreszeit recht gut besucht......kein Vergleich zu meinem letzten Besuch vor ca. 20 Jahren........

IMG-20190611-WA0006.jpg
 
Neben dem Hotel gibt es jetzt einen großen Parkplatz, an den ein WOMO Parkplatz unmittelbar angrenzt
Tickets für PkW kosten von 8.00 - 14.00 Uhr 3 € , dto. Von 14.00 Uhr- 20.00 Uhr ( für WOMO € 5 )
Es waren etliche WOMO da und es war für diese Jahreszeit recht gut besucht......kein Vergleich zu meinem letzten Besuch vor ca. 20 Jahren........

Den Anhang 34714 ansehen
Danke Für die Infos und die Bilder. Die Preise für den Parkplatz wurden zwischenzeitlich auf 6Euro für das WoMo angehoben. Was etwas unverschämt war ist die Tatsache das die 6Euro sogar um 19:55 Uhr noch verlangt wurden. Ab 20 Uhr ist frei. Eine coole Sache ist, das wir auch über Nacht dort hätten stehen bleiben können.
 
Anzeige

Top