Mietwagen Doyouitaly Auto gebucht

DianaKowak

Mitglied
Hallo,
ich fliege Ende August nach Sardinien und habe ein Auto gebucht. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich die Bedingungen verstehe. Ich moechte gerne vollkasko versichert sein. Weiss jemand, ob die Versicherung bei Doyouitaly Vollkasko ist? Oder kann mir jemand Tipps geben, wie man so eine abschliesst?

Gibt es die Moeglichkeit, mehr oder weniger privat zu mieten (Cagliari)?

Danke schonmal :)
 
Hallo Diana,

das steht doch immer direkt bei jedem einzelnen Angebot. Ich habe auf die Schnelle keins ohne Vollkasko gesehen. Gehst du mit dem Mauszeiger auf "Vollkaskoversicherung", werden dir die "üblichen Ausnahmen" und die Höhe der Selbstbeteiligung angezeigt. Wobei mir Letzteres bei diesem Vermieter zu denken gibt. Wenn was passiert, kann's dadurch trotz Vollkasko ziemlich teuer werden.

Hast du auch schon gesehen, dass deren Website spanischem Recht unterliegt? Im Fall der Fälle stelle ich mir das recht abenteuerlich vor. Ich würde eher über einen deutschen Vermittler buchen.

LG Karin
 
Oh ja, das ist natuerlich bedenklich. Ich wohne allerdings nicht In Dtld sondern in Irland und mein Mitfahrer auch. Da waere es dann vielleicht doch besser, ueber eine nicht-deutsche Seite zu buchen. Weiss jetzt aber auch nicht, welche. Booking? Skyscanner?

Auf der Youdoitaly steht halt nur "
Collision Damage Waiver (CDW) is a type of cover for hire cars. It limits the driver’s liability if the rental car is damaged. This means that the car hire company will not charge you the whole cost of the car if it gets damaged while you have it."

Und das habe ich auch bei anderen Webseiten gesehen (nicht-deutschen halt). Vollkasko muesste eigentlich fully comprehensive heissen
 
Schau doch mal in den Angeboten unter dem Punkt "Full Insurance". Dort wird die jeweilige Selbstbeteiligung ausgewiesen, die als "deposit" hinterlegt werden muss.
Eine Selbstbeteiligung ist bei Versicherungen doch durchaus üblich.

Ich buche, egal für welches Land, meistens über den ADAC, weil die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung anbieten. Das müsste doch auch von Irland aus gehen:
"Zur Anmietung benötigen Sie einen gültigen Führerschein der Klasse 3 bzw. Klasse B (Euro-Norm), der auf den Namen des Hauptfahrers und in dessen Heimatland ausgestellt ist. Darüber hinaus benötigen Sie zur Anmietung einen gültigen Reisepass/ Personalausweis und eine Kreditkarte, die auf den Namen des Hauptfahrers ausgestellt ist."
Von einem Wohnsitz in Deutschland steht da nichts.

Wichtig ist m. M. n. nur, dass du bei einem Vermittler buchst, der seinen Sitz in einem Land hat, dessen Sprache du beherrscht, damit du in einem möglichen Rechtsstreit nicht aufgrund von Verständigungsproblemen aufläufst.
 
Danke, das hab ich mal mit rentalcars abgeglichen, Doyouitaly hat definitiv nicht den Third Party Schutz. Auf meine Email von Samstag haben sie auch nicht reagiert. Habe da lieber gecancelt
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top