Disneyland
Hallo Günther,

deshalb habe ich mich immer zurückgehalten, wenn es darum ging, die Sarden hätten keine Tourismuserfahrung. Wenn es um den Arbeitstourismus ginge, dann lägen die Sarden ganz weit vorne. Jeder kennt hier einen, der einen kennt, der in Deutschland, Belgien, Niederlande oder Frankreich gearbeitet hat. Dort mehrere Jahre, ja mitunter Jahrzenhnte gewohnt hat.

Mein Nachbar z.B. war 8 Jahre in Oer-Erkenschwick, sein Bruder über 20 Jahre in Recklinghausen. Ihre Kinder leben noch heute dort. Die kennen sich besser mit der Skihalle in Oberhausen aus oder mit dem Skispektakel auf Schalke, als ich. Das sind für die Beiden die richtigen Steilvorlagen.

Günther, wir sehen uns spätestens im September.

LG

Dieter

PS: Langsam wird es bei uns windig

Hallo Frank,

gerade habe ich Deinen Zusatz erst gelesen:

"Spass beiseite ich denke jeder der hier schon länger in Sardinien wohnt (Dieter,Beppe, meine Wenigkeit ,die Ladies von der Westküste , usw....) ist so'ne Art Botschafter auf seine Art in seiner Ecke....;)"

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Wer hier ganzjährig oder für mehrere Monate auf der Insel wohnt, ist Botschafter auf seine/ihrer Art. In Deiner Aufzählung fehlen aber doch Einige. Ich will sie nicht ergänzen, denn ich bekomme sie auch nicht alle zusammen. Alle nehmen, ob gewollt oder nicht gewollt, am täglichen Leben der Sarden teil……und das ist gut so, denn wir wollen ja hier keine Parallelgesellschaften.

Weiter sollte man aber auch erwähnen, dass der Admin, durch die Zurvergüngstellung seines/unseres Forums beiträgt, den Tourismus zu fördern. Danke auch allen Schreibern, die geduldig zum 276. mal die gleiche Frage beantworten und immer wieder hilfreiche Tipps geben, aber auch solchen Usern wie Tom, die mit ihren HP`s und Blocks in selbstloser Weise ohne finanziellen Interessen, die Sehnsucht nach Sardinien schüren.

Sicherlich habe ich einige vergessen, aber so geht das oft, wenn man im kleinen, verborgenen arbeitet. Auch Denen möchte ich hier mal danken.

LG

Dieter

Tja, Anobius, wie heißt doch das schöne Sprichwort:

Jeden Morgen steht ein Dummer auf.......

Wenn man ihn findet, kann man mit ihm gute Geschäfte machen. :) Ist nicht nur hier auf Sardinien so.

LG

Dieter

ja, das Oktoberfest ist in Sardinien sehr populär und es ist der Wunsch vieler Sarden, da einmal teilzunehmen.......

Das Lokal in Cagliari scheint sehr bekannt und beliebt, da wurde irgendwann einmal auch im forum darüber berichtet

na denn - Prost ;):)

Anzeige