Disney Neuverfilmung Ariele Meerjungfrau in Sardinien

CoPa

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht kein typisches Sardinien Thema, für Einzelne durchaus interessant die Orte des Geschehens selbst gesehen zu haben

Disney verfilmt aktuell die Neuauflage Ariele in Sardinien.
Sehe relativ viel Bewegung in Nordwest Sardinien zwischen St. Teresa di Gallura bis Costa Paradiso
Hier wird sehr wenig davon gesprochen, hat sicher was mit Geheimhaltung zu tun

Rena Majore - Strandabschnitt Paradise Beach ist von beiden Zufahrten komplett abgesperrt und 24 Stunden überwacht.
Ein Wächter hat mir die Disney Story bestätigt, die anderen hüllen sich in Schweigen. Im Internet ohnehin zu finden
Strand soll bis 11.7. gesperrt sein, bin mal durch die Pinien hingelaufen, Strand wird perfekt sauber gemacht ( gut für mich :) und Kulisse aufgebaut.

Costa Paradiso / Weg am bzw. über dem Meer zu Li Cossi Strand.
War auch schon gesperrt für öffentlichen Zugang, keine Erkärung ausser " you will like it"

Ich kenne die Hollywoodgrössen nicht wirklich , müsst selbst googlen. Für alle großen und kleinen Mädchen die das Filmambiente in der Retroperspektive live ansehen wollen. Wenn sich dies alles so materialisiert würde ich sogar selbst ich ins Kino gehen ( Start wohl 2022)
Dies mag einen Sardinien Hype auslösen, mit allen Seite einer Medaille

Im Übrigen, man kann hier ( und in ganz Sardinien) tollen Urlaub machen auch ohne Ariele
IMG_5390 (002).jpgIMG_5391 (002).jpg

https://variety.com/2021/film/news/little-mermaid-disney-italy-sardinia-shoot-1234944756/

https://www.moviepilot.de/news/arie...kleinen-meerjungfrau-nimmt-gestalt-an-1119719
 
Oh je, dann hoffen wir mal, dass es nicht zu so einem Run kommt, wie nach dem Film "The Beach" mit Leonardo DiCaprio. Durch den Film wurde der thailändische Strand Maya Bay berühmt und es kamen so unendlich viele Touristen, dass er gesperrt werden musste, damit sich die Natur wieder erholen kann.
 
Leider scheint auch Cstelsardo betroffen von der Invasion der Filmindustrie...einige Wege rund um die Bastione seien gesperrt, Per Helikopter werden Container angeflogen ( La nuova sardegna)...wie lange ist nicht angegeben.
 
Weiß jemand, ob derzeit "nur" Rena majore und Rena di Matteu gesperrt sind, oder auch noch andere Strände in der Gegend? Sind gerade in Porto Pollo und überlegen, einen Tagesausflug etwas weiter Richtung Westen zu machen :)

LG Daniel
 
Hallo Daniel, habt ihr inzwischen die Ecke erkundet und wie sah es konkret vor Ort aus?
Sonst würde ich sagen, einfach losfahren, ihr werdet sicher eine schönes Plätzchen finden. Martin/Copa schreibt doch oben nur von dem einen Strandabschnitt in Rena Majore , da wo die Paradise Beach Bar ist.
 
Wir werden am Donnerstag vermutlich hinfahren, ich werde dann berichten. Habe aber mittlerweile herausgefunden, dass Rena majore und Rena di Matteu bis Anfang Juli behördlich gesperrt sind. Majore sogar bis 7. Juli
 
Laut la nuova wurden einige filmcrewmitglieder positiv auf covid getestet, deshalb ruhen inzwischen die Drehs
 
Hallo @Bisso
Ich bin mal wieder einigermassen irritiert: Wieso schreibt die Zeitung nicht, weshalb man vermutet, dass sich auf dem Filmset die Delta-Variante breit gemacht haben könnte? Es muss dafür ja einen Grund geben. Aber gut, in 10 Tagen weiss man mehr. Fürwahr ein hervorragender Zeitpunkt für einen internationalen Filmdreh.
 
So wie versprochen: die beiden Strände sind tatsächlich großteils gesperrt. Zugänglich ist nur der Teil von Santa Teresa kommend bis zum erhöhten Parkplatz, wo meistens die Wohnmobile stehen (laut Google Maps heißt der Strandabschnitt La Liccia).

LG Daniel
 
Hallo @Bisso
Ich bin mal wieder einigermassen irritiert: Wieso schreibt die Zeitung nicht, weshalb man vermutet, dass sich auf dem Filmset die Delta-Variante breit gemacht haben könnte? Es muss dafür ja einen Grund geben. Aber gut, in 10 Tagen weiss man mehr. Fürwahr ein hervorragender Zeitpunkt für einen internationalen Filmdreh.
Die Filmcrew stammt grösstenteils aus GB.

Gruss Carlo
 
Anzeige

Top