Hallo Tumi,

sehr interessant, und auch sehr schade. Das Casa della Contessa an der Costa Rei sieht so aus, als wäre es nicht mehr zu retten. Andere Gebäude wiederum könnte man sicherlich wieder nutzbar machen, allerdings mit viel Aufwand.
Aus der Villa Webber könnte man bestimmt ein Top Resort basteln, vorausgesetzt, man kann die 2 - 4 Millionen locker machen ;)

Gruß,
Matthias

Unheimlich find ich diese für mich bezaubernden und verfallenen Bauwerke nicht. Für mich strahlen sie sogar friedlichen Charme aus. Danke tumi für diesen Link. Vor ewigen Zeiten entdeckte ich mal rein zufällig die "Villa Pietro" .. und seit Jahren möchte ich da wieder hin .. und bis dato wußte ich nicht mehr wo sich dieses Gebäude befindet .. nochmal Danke. Diese Gebäude sind doch architektonische Zeitzeugen vom Leben und Wirken aus einer vergangenen Zeit. Wenn ich könnte, ich würd sie zu neuem Leben erwecken .....

Liebe Grüße. Tom

Das hast Du schön formuliert, Tom. Wenn ich das Geld und die Zeit hätte, wären da schon ein paar spannende Projekte dabei.

Gruß,
Matthias

Woher stammen die Preise, wo findet man sie? Vor allem wenn eine Immobilie verlassen wurde und z.B. jahrelang auch keine Steuer usw. mehr bezahlt wurde?

Ich habe auch nicht die Zeit dazu, vor allem in Deutschland lebend. Ohne großes Geld für die Anschaffung... hätte ich die Zeit. :cool:

Anzeige