• Anzeigen. Die Beiträge enthalten Bestellmöglichkeiten für Bücher mit Affiliate-Links. Wenn jemand über diesen Link einkauft, erhält der Betreiber des Sardinienforum.de von dem Anbieter eine Provision. Die Links führen zu eurobuch.com (Suchmaschine für antiquarische Bücher u.a.) und Amazon Marketplace (da die meisten Bücher nur antiquarisch erhältlich sind). Bei neuen Büchern auch zu genialokal.de (Online kaufen und dabei die Buchhandlung vor Ort unterstützen).

Autor/in
Agus, Milena
Jahr
2009
Verlag
dtv
Genre
  1. Roman
  2. Liebesroman
Liebe Die Frau im Mond, Milena Agus

Literatur

Administrator
Was Schönes: "Die Frau im Mond" von Milena Agus.
Die Autorin ist Sardin und das Buch ist hineissend romantisch, lustig und traurig zugleich. Es handelt von einer sardischen Bauerstochter, die unbezwingbar romantisch ist und für wenige Wochen die große Liebe erlebt. Erzählt wird das Buch von der Enkelin, die das Tagebuch der Großmutter gefunden hat.
Empfehlenswert!

... für mich das Beste was Milena Agus bis jetzt geschrieben hat...

"Die Frau im Mond" wurde verfilmt:


Aber leider wurde die Handlung nach Südfrankreich verlegt - warum auch immer?

Ab heute in Deutschen Kinos.

Ich muss auch gestehen, dass ich "Die Frau im Mond" nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbüchern zähle. Ich finde die starken Emotionen nicht immer nachvollziehbar und stellenweise richtig befremdlich. Die Sprache ist schön und die Personen wunderbar beschrieben und man kann die Geschichte sicher in jede andere südliche Landschaft verlegen, aber ich finde es schade, da es eigentlich auf Sardinien gehört.

Sehr schade dass die Handlung verlegt wurde. Mein Vater hat mir das Buch nach unserem ersten Sardinienurlaub geschenkt.

Ich weiß, an Milena Agus scheiden sich die Geister. "Die Frau im Mond" habe ich während längeren Wartens auf dem Flughafen in Rom in einem Zug gelesen.

Bei Milena Agus, hat man oft das Gefühl, die Personen sind nicht von dieser Welt.
Am Ende des Lesen lässt es bei mir eine Leere, weil alles offen bleibt.

Interessanter und authentisch fand ich das Buch von Milena Aus 'Die Frau im Mond'.

 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
L Buchbesprechungen 1

Themen mit ähnl. Begriffen

Top