Deutsches TV über Glasfaser

JCG

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bin neu hier. Wir ziehen im März in ein Haus an der Costa Rei und ich frage mich wie ich am Besten den TV Empfang deutscher Sender realisiere. Werde Glasfaser haben und könnte Vodafone oder anderen Anbieter wählen.

Hat jemand von Euch Erfahrung welche deutschen Sender über Glasfaser bei den verschiedenen Anbietern eingespeist werden.

Habe bisher keine Senderlisten im Netz gefunden.

Gruss und Danke

Jan
 
Ja, ein guter Fernsehfachmann schafft mit einer Satelitenschüssel viele deutsche Programme in dein Wohnzimmer. Wobei ich auch eine Antenne habe für die ital/sardischen. Die (Regional-)Nachrichten auf italienisch sind nicht nur gut zum Sprache lernen, sondern auch sehr informativ bezüglich Sardinien.

Die Mediatheken haben einiges gesperrt fürs Anschauen hier.
 
Wenn man keine Satellitenschüssel installieren will/kann bucht man einen der Streamingdienste wie Zattoo oder Telekom, dort sind je nach Paket so gut wie alle deutschen Programme und andere enthalten. Man kann mit einem Firestick, Apple TV o.ä. auch über die Apps der jeweiligen TV-Stationen streamen. Der Vorteil von Apple TV ist die Möglichkeit, auch einen VPN- Dienst wie z.B. NordVPN zu nutzen, damit umgeht man das auch bei Sat-Empfang vorhandene Problem des Geoblockings, da die Mediatheken immer über das Internet bereitgestellt werden.

Ansonsten plädiere auch ich für den Empfang der italienischen Programme - die Sprach-und Verstehkompetenz steigt.
 
Warum soooo Kompliziert ?

Kauft euch Starlink ..die installiert sich von selbst und ihr bekommt alle Streaming Dienste und fast alle Fernsehsender mit oft 230 MB Download direkt vom Satelliten für 59 Euro (Mobil Funktion )im Monat Unlim/ Flatrate ins Haus.( Anmerkung ,,nicht die Streamingdienste sondern nur die Internet Funktion
Ihr haut euch einen Fire Stick an den TFT und habt dann alle Sender

Entweder bestellt ihr euch das in Mailand oder ihr nehmt die Schüssel samt Router mit der Mobil Funktion Freigeschaltet aus Deutschland mit nach Sardinien( so wie ich es mache ) und/oder könnt die Mobil Funktion Europaweit per Wohnmobil auch in zb.Bosa genießen

oder ihr Bestellt sie euch für 50 Euro im Monat Fest ( bei Starlink Mailand Italien )..geht aber nur mit fester Adresse in Italien und Bankkonto dort.Ich habe sie Mobil in Deutschland bestellt und kann die Anlage für 9 Euro mehr üüüüüberall Europaweit nutzen

Buchbar bei Starlink.com
Bin sehr zufrieden und die Abbuchungen sind überaus Sauber und Genau und man kann auch Problemlos etwas ändern und auch mal Monatelang per App auf Funktion ruhen lassen klicken und nichts bezahlen.Man kann in Sekunden selbst die Tarife ändern oder alles per App steuern

Ist Kinderleicht ..von der Handhabung bis zur Appsteuerung

Meine war in 3 Minuten Betriebsbereit ...Antenne aufstellen,Router anschließen, in der App Anmelden und die Antenne dreht sich ,findet die Satelliten sofort und fertig
Ich hatte in Sardinien schon Wind,Tim,Tiscali und andere per Sim,,alles Schlimm da oft und nervig Titten,Musik und andere Abos für bis zu 5 Euro die Woche abgebucht wurde ohne das ich sie Bestellte..Es machte Ping und vom 50 Euro Prepaid Konto Guthaben wurden 5 Euro/Woche und mehr Abgebucht ..
Im Starlink kann ich per App anklicken ob Drittanbieter ( nennen wirs Malware oder Erwachsenen Internet) erlaubt sein darf oder nicht..Natürlich nicht und alles fiese wird heraus gefiltert.Klasse !


Achso Nachtrag : Da die Starlink Hardware so um die 50 Watt ( normale andere Router 20 - 30 Watt )verbraucht ,habe ich meine in der App ( Ruheplan )von Nachts 1 Uhr bis Morgens 10 Uhr auf Standby gestellt ,geht in Sekunden )senkt tierisch den Verbrauch ,,nur mal so als Tip

Ich will Elon Musk Starlink nicht mehr missen..so geniales Internet
Ich habe im Schnitt 224 Mb im Download und 45 Mb im Upload ...Wahnsinn und das für 50 Euro(Fest Adresse) Bzw.59 Euro (Mobil )Monat

Nochmal Nachtrag : Wichtig ...Die Antenne muß eine FREIE Sicht auf den Himmel haben ( eigentlich ja jede )
 
Zuletzt geändert:
Starlink ist nichts anderes als ein teurer Internetanschluss. Nach dem Internet ist es nicht mehr oder weniger kompliziert als jedes andere Bemühen TV zu streamen.
 
Du findest für 50 Euro im Monat ist es ein Teures Internet Vergnügen ?
Ich habe es ausgepackt beide Stecker reingesteckt in die Hardware und hatte 3 Minuten später Internet Flatrate .
Und ich war Weihnachten in Deutschland damit..Hatte 20 Zentimeter Schnee auf der Antenne..in App rein
habe die Schnee Schmelz Funktion angeklickt und hatte 20 Minuten später eine Freie Antenne und konnte wieder ins Netz.

Aber ,,was sagte man schon im Film von "Das Leben des Brian" ?
Manchen kann man es auch nie Recht machen

War ja auch nur ein Tip keine Werbe Hymne
Macht was ihr für RICHTIG haltet

Übrigens benutze ich den Starlink auch auf meinem Boot und kann ( solange man nur Ankert und sich nur wenige Kilometer bewegt ) Denn selbst die Regionale 50 Euro /Monat Home Funktion hat/soll angeblich einen 30 Kilometer Internet Radius haben ,indem noch Internet für 50 Euro/Monat funktioniert .Denn ich habe schöne Buchten in Sardinien wo ich kein SimCard ( Tim ) Internet bekomme..

Einfach Halter an Board schrauben ,,Antenne reinstecken ,Router in Wechselrichter stecken und habe dann für 50 Euro überall an Board ,auch den einsamten Buchten Sardiniens und auch wenn Nötig Europaweit vom Nordcap bis Marokko absolute FLATrate Internet für 59 Euro Internet, also Wohnmobil Technisch Europaweit.
Ich fahre oft an die Costa Rei oder mal an die Verde wo es übbberhaupt keinen Sim Empfang (ob Tim oder andere )gibt weil zuuu extremst Einsam
Mal eben Starlink raus und gut ist .230 MB an der einsamsten Ecke davon kann man selbst bei der Telekom wenn man selbst direkt neben dem Sende Mast stehst ,nur Träumen
Elon Mast hin oder her..das ist leider leider die Zukunft

Das ist Teures Internet ,,,,schreibst du ?Ich hingegen sehe nur Vorteile Höchstwahrscheinlich auch deswegen weil ich Europäisch denke, Morgen hier und Gestern da...ääähhhhhh,,,Nee ich glaube das geht andersrum
Aber andere kaufen sich lieber Aufwendig die Benötigten Sim Karten fürs jeweilige Land..wie leider seit Jahren üblich ...Das nenn ich Teuer, extrem Aufwendig und kann zudem echt Ätzend sein wenn es nicht funktioniert
Aber eines finde ich extrem gut ..2 Wochen vorher informiert dich Starlink per Email das die Fällige Rate von 59 Euro von deinem Konto Abgebucht wird..Wer macht das schon ? Das hat weder Vodafone,Telekom,Tim oder Wind .it gemacht.Die buchten immer vom Konto ab ,,,ob nun Internet Zugang ging oder nicht ...Soviel zu Elon Musk und seinem Starlink .Bisher war Starlink extrem Korrekt zu mir und das seit Monaten
Ich entscheide wann was Abgebucht wird ( kann dagegen rechtzeitig Widerspruch einlegen ),welchen Vertrag ICH habe und wann ich den Vertrag Ruhen lasse ,,, Ändere oder Kündige per App
Das ist guuuuut und gibt es bei keinem anderen Tel.Anbieter soweit ich weiß der das mal so eben von sich aus locker ANBIETET
 
Zuletzt geändert:
Mir kann es Starlink tatsächlich nicht recht machen:

paralleles Internet in den Häusern in D und I: aktuell 47€ pro Monat incl. Router. Mit Starlink 2x50 € (oder 2x mind. 40€ plus jeweils die Anschaffungskosten der Hardware a 450€).

Für mich ist das eine einfache Rechnung.

p.s. Sowohl in D als auch in I werde ich 4 Wochen vor der Abbuchung durch Zusendung der Rechung per E-Mail informiert.
 
Wir haben uns für 200 Euro ne Schüssel aufs Dach setzen lassen.
So Fernseh-und Inernetgeil kann ich gar nicht werden, das Musk noch an mir verdient. Und den Orbit weiter mit seinem Lichtschrott vermüllt.
 
Ich habe es schon mal geschrieben,mit meinem Mobilfunkvertrag,2 X Telefon, 4 Zusatzkarten 1x4 GB einmal 20 GB pro Telefon + Mobilrouter über dem man auch einen fire Stick oder ähnliche betreiben kann bekomme ich auch das deutsche TV und das ganze für nicht einmal 40 € im Monat in Deutschland und Sardinien. Habe auch eine Sat-Schüssel seit über 25 Jahren.
lg
Klaus
Ps.: auf Sardinien habe ich einen besseren Mobilfunkempfang wie in Deutschland und ein Stabileres Internet wie bei Voda...
 
Das scheint wohl Hauptsächlich das Problem zu sein ...jemanden GUT finden

Die eine Firma ist das BÖSE und die andere Firma ist GUT !!

Zieht sich leider nur noch durch die Gesellschaft .
Ob nun Gendern,Me Too , Klima ,Kleber oder Ernährung aber egal

Ich mag Bill Gates nicht ,hab aber nen Windows Computer seit ewigen Zeiten

Ich mochte Steve Jobs überhaupt nicht ,benutze aber nen Apple Handy

Das allein könnte ich endlos weiterführen..

Es geht mir nicht darum die Welt besser zu machen oder den einen oder anderen BESSER zu finden..was soll das ?

Man kann auch keinen Deutschen DSL Vertrag mit Starlink vergleichen..was soll das denn ?

Ich habe zudem auch noch an meinem Ferienhaus ne ganz normale rostende 100 cm SAT Schüssel hängen..reichte fürs Fernsehen locker aus

Habe/Hatte aber durch so oft starke Regenfälle und auch extremst Wolken keinen Empfang.Null

Je nachdem was sich Wettertechnisch wieder im Hinterland Sardinien zusammenbraut .

Leute ..ihr müsst kein Starlink nehmen und damit den bösen bösen Elon Musk unterstützen .

Ich habe nur eine im Jahr 2024 Alternativ Lösung gezeigt

Ausserdem ...Ich habe nur einen Starlink ,der kostete letztes Jahr noch an Hardware 299 Euro..und kostete dann im Monat (Mobile Funktion ) 100 Euro.

Jetzt kostet der Starlink knapp über 400 Euro und im Monat ( Mobil) 59 Euro..

dann habe ich mir ein zweites Kabel ( das von der Antenne zum Router ) extra gekauft und habe das dann in Sardinien fest verlegt.

Der Router und die Antenne wird nach einiger Zeit von der Halterung abgeklickt ,in das Auto nach Deutschland genommen und dort wieder an das andere Kabel angeschlossen und habe somit für 59 Euro in beiden Ländern INTERNET …...Der Starlink ist so groß wie nen Kuchenblech und kann locker in jeden Wagen verstaut werden.Das An und Abbauen ( anklicken vom Kabel )des Starlinks dauert wenns hochkommt 10 Sekunden.Damit kann ich Leben.

Mit dieser Lösung komme ich in beiden Ländern ( Arbeitstechnisch )zu extrem schnellen Internet egal ob Unwetter ,Starkregen . Denn egal ob Wolkenbruch,die Starlink Verbindung steht ..Der Verbindungsaufbau und die Latenzzeit ist super

Ich will in meinem Leben nie wieder einen DSL oder Glasfaser Vertrag und diesen hier Sinnlos in Deutschland weiterlaufen lassen wenn ich Monate in Sardinien bin..Egal ob Voda oder andere …..Die haben mich nur Besch******

So Leute ..nehmts als Alternative an oder lasst es
gaaaanz einfach
 
Ich bin dankbar über jeden guten Vorschlag, welchem man für sich selber bewerten kann

Warum Personen etwas nicht mögen / nicht schätzen, der Weltschmerz sie quält….interessiert mich nicht,… das mache ich dann doch selber

Narbolese und JǔrgenS haben gute Lösungsansätze aufgezeigt, die für sie funktionieren, Danke für die zweckdienliche Hilfestellung!
 
Zuletzt geändert:
Ist ja lustig wie aus einer Frage über die eingespeisten deutschen Sender im italienischen Vodafone eine Diskussion über Starlink entbrennt. lol. Danke Euch allen für die Hilfe.

Ich denke ich werde zunächst mal die Lösung über Apple TV + VPN versuchen. Und wenn das nicht klappt muss halt doch leider die Schüssel her. Gruss
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top