Agriturismo "der " Tipp für preisgekröntes Agriturismo im Nordwesten : Casteldoria

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: sardinista
Datum: 13.03.11 21:08

Groß war unsere Begeisterung ob der uns hier gebotenen Qualität, die wirklich überdurchschnittlich ist, weshalb ich das ausgesprochene Lob mit einer besonderen Empfehlung hier im forum fortführen will:

Augenschmaus und Gaumenfreuden wurden uns von dem freundlichen Besitzer Franco Rosso präsentiert und die kürzlich erworbene Auszeichnung ist unbedingt verdient.

Serviert wurde ein aussergewöhnlich reichhaltiges Angebot an Antipasti, neben dem üblichen Angebot an Schinken , Käse,Speck und Käse ( alles bester Qualität ) , gab es einiges zu kosten, was deutlich über das reguläre Programm in einem Agriturismo herausgeht - frittata mit asparagi , Ziegenleber, cordula vom Schaaf , gerollte Pfannkuchen mit Pilzfüllung, div. Gemüse.....

Dem folgten 3 Primi : Zuppa Gallurese ( pikant mit peperoncino unter knuspriger Kruste ), hausgemachte Gnocchi und gefüllte Ravioli

Nur der Qualität der 3 Secondi wegen haben wir uns weiter tapfer durchgearbeitet, denn hungrig war keiner mehr ;-) : Porchettu, Kalb mit Carciofi und Schaaf

Für den angebotenen Nachtisch ( Seadas ) war beim besten Willen kein Platz aber, aber den angebotenen Digestivo haben wir dankbar angenommen.

Der Preis von € 30,- pro Person ( incl. Wein u. Wasser ) entsprach einem guten Preis-, Leistungsverhältnis.

Wer nach opulenten Mahl sich nicht mehr soviel bewegen möchte, kann dort auch übernachten , in einem der kleinen Bungalows, die Franco auf dem Gelände errichtet hat oder - nach vorheriger Absprache mit ihm - im WOMO ( das wird vermutlich von Saison und Auslastung abhängen )

also : nix wie hin, wenn ihr in der Nähe seid

Loc. Caprileddu -an der Straße von Santa Maria Coghinas nach Perfugas auf der rechten Str.seite ) - tel Voranmeldung ist zu empfehlen

www.casteldoria.it

Autor: pekoat
Datum: 28.04.11 00:47

Nur mal so zum Appetitmachen - was zu pasquetta (Ostermontag) bei Franco im Agriturismo Casteldoria serviert wurde:

===Kalte Vorspeisen:
Salumi misti
Prosciutto
Pecorino
Ricotta mustia
Rotolini di spianata
Verdure griglia
Cipolle rosse
Frittata
Arista

=== Warme Vorspeisen:
Crostini
Cordula con piselli
Muscolo Vitello
Anguilla

===Primi:
Gnocchi
Ravioli
Zuppa Gallurese

===Secondi:
Tagliata di Vitello
Porcetto
Capretto
Patate
Pinzimonio

===Dolci:
Seadas con miele

Dazu, inbegriffen:
Brot
Wasser
Rotwein
Kaffe
Digestivo

Wir brauchten ca 3 Stunden, bis wir mit allem durch waren. Was besonders gut geschmeckt hat, davon gab's Nachschlag.
Nicht inbegriffen im Preis die Kosten für einen verlorenen Arbeits-/Urlaubstag, denn den ganzen Osterdienstag konnten wir uns kaum noch rühren.

Dieses Menü, dessen Bestandteile und Zutaten Franco in der eigenen Landwirtschaft produziert, gibt's mit saisonalen Variationen praktisch jederzeit und kostet 30 Euro; man kann aber auch die Futtermenge samt Preis nach Absprache reduzieren (zB Primi weglassen).

Telefonische Reservierung ist unabdingbar - auch andere sind schon draufgekommen, wie gut 's hier schmeckt (0039-3286654095).

Und, nein, ich krieg keine Provision und zahl' meine Zeche wie jeder andere auch.

Mahlzeit
peko

Autor: merowinger
Datum: 16.05.11 12:06

hallo pekoat,
wir waren letzten sommer im august auch im agri casteldoria, ich meine wir hätten 50 euro pro erwachsener bezahlt.
deine 30 euro pro kopf wundern mich deswegen. oder hatten wir im august topzuschlag ?
wir wollen nämlich mitte juni auch wieder nach valledoria. und denken auch wieder an casteldoria. du hast recht das essen dort war ein erlebnis.
was zahlen dort eigentlich kinder (wir haben 4 davon von 5 - 22 jahren) ?

gibts noch von dir noch andere essenstipps (kann auch was einfacheres sein) in und um valledoria ?

gruß H.P.

Autor: cana
Datum: 20.05.11 17:06

Ciao H.P. - € 50??? -soviel kostet dort im Moment die Übernachtung mit Frühstück , das Essen € 30,-pP ,ich war letzte Woche dort

Sehr toll und nette Betreiber hat auch das Bedda Ista , am Mte. Ossoni in La Ciaccia oben. Das Essen ist zwar von der Quantität des Angebots nicht mit dem von Casteldoria vergleichbar, aber der Ausblick suuuupergut und schmecken tuts auch immer. Für Kinder und weniger hungrige Erwachsene kann man - da wie dort - auch kleinere Portionen bestellen

Autor: pekoat
Datum: 22.05.11 17:08

Hallo merowinger,
ich kann mir bloß vorstellen, dass Dich da Deine Erinnerung täuscht - wie Cana schon sagt: € 30,- pP fürs Menü, € 50,- pro Doppelzimmer für Übernachtung mit Frühstück. Und zwar das ganze Jahr über, ohne Saisonzu- oder Abschlag.

Wir waren zuletzt am 12. Mai mit einigen Freunden dort, auch sardinista dabei, und der Preis war wie geschrieben.

Außerdem kann man, zB für die Urlaubszwergerln, reduzierte Portionen bestellen, etwa nur die Pasta, sollte das aber beim Reservieren bekanntgeben.

LG
peko

Autor: sardinista
Datum: 31.05.11 19:35

@cana: wie kommst du denn darauf, dass das Casteldoria und das Bedda Ista den gleichen Besitzer haben ? Dem ist nicht so , aber nett sind sie beide

Autor: nonna
Datum: 31.05.11 21:45

so meinte es Cana nicht...war nur ein weiterer Tipp

verena

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen