Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Strand Der schönste Strand

Kito

Neues Mitglied
Hallo,
wir würden gerne nächsten Juli auf Sardinien Urlaub machen. Wir lieben Sandstrand bzw. Buchten mit absolut ruhigem Wasser. Gerne darf es ein paar Felsen im Wasser zum Schnorcheln geben. Das wichtigste Kriterium ist das spiegelglatte klare Wasser. Ich habe jetzt 5 Ferienwohnungen gefunden, die interessant für uns sind, weiß aber leider nicht, ob der Strand dort unser Kriterium erfüllt. Wir haben vor Ort ein Auto, möchten aber zum Strand nicht länger als ca. 25 min. fahren.
Meine Frage: wo finden wir spiegelglattes Wasser, ein bisschen Sand (zum Buddeln) und Felsen? Gerne auch kleine nicht überlaufene Buchten.

Hier sind die Orte:
Vignola Mare
Villasimius
Badesi
Capitana
La Caletta

Über Infos von Sardinienkennern würde ich mich sehr freuen.
LG
Kito
 
??? Ist die Frage nach dem spiegelglatten Wasser ernst gemeint?
Wenn ja, würde ich an einen Binnensee fahren oder irgendwo ans Meer, wo ein Riff vorgelagert ist, das die Wellen bricht.
Aber noch viel wichtiger: nehmt jemanden mit, der für euch den Wind abstellt, sonst wird das nämlich trotzdem nichts. }:-)
 
Spiegelglattes Wasser setzt Windstille voraus.
Da bin ich mal gespannt, ob da Ratschläge kommen - dass ich um Sardinien noch kein spiegelglattes
Wasser erlebt habe, sagt ja nun nix.
 
Hallo und vielen Dank für die nette Hilfe. Wie gesagt, wir waren noch nie auf Sardinien, haben aber darüber gelesen, dass es eben keine Brandung gibt an manchen Stränden, leider wurden die Strände nicht genannt. Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet, um von netten Menschen, die Sardinien gut kennen, Insiderauskünfte zu erhalten. Da habe ich wohl falsch gedacht!

Ach ja, nur zur Info....spiegelglattes Meer findet man u.a. in der Türkei, in Kroatien und auch in Spanien. Dafür muss man nicht an einen Binnensee.

Vielen Dank nochmal für die freundliche Aufnahme in dieses Forum und auf Wiedersehen

[Die Reaktionen auf den Abschied des neuen Mitgliedes wurden unter "Plaudern" - off-topic-Beiträge" verschoben]
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top