• Anzeigen. Die Beiträge enthalten Bestellmöglichkeiten für Bücher mit Affiliate-Links. Wenn jemand über diesen Link einkauft, erhält der Betreiber des Sardinienforum.de von dem Anbieter eine Provision. Die Links führen zu eurobuch.com (Suchmaschine für antiquarische Bücher u.a.) und Amazon Marketplace (da die meisten Bücher nur antiquarisch erhältlich sind). Bei neuen Büchern auch zu genialokal.de (Online kaufen und dabei die Buchhandlung vor Ort unterstützen).
Autor/in
Fecker, Andreas
Genre
  1. Roman
Roman Der Hirte, Andreas Fecker

Literatur

Administrator

"Dieses Buch aus dem Hirtenmilieu in Sardinien soll Einblick in eine den meisten Menschen unbekannte Welt geben.

In seiner italienischen Originalfassung hat es den verantwortlichen Politikern und Bürokraten bereits schlaflose Nächte bereitet. Es hat einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen bei den Betroffenen, deren Eltern und Verwandten. Es wird bei vielen Menschen ein schlechtes Gewissen hervorrufen.

Gleichwohl wurde dieses Buch geschrieben als ein Schrei, eine Bitte, ein Flehen um Blut. Es ist auch ein Beispiel über eine der vielen kleinen humanitären Aktionen unserer deutschen Bundeswehr, die meist stillschweigend ablaufen. Und es ist eine Kriegserklärung gegen eine Krankheit." Vorwort "Der Hirte"

Kindle Ausgabe

Beim Onlinehändler bestellen (amazon.de)

In der Buchsuchmaschine anzeigen/bestellen (eurobuch.de)

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Buch als PDF: Der Hirte von Andreas Fecker.
Vielleicht kennt ihr es, es ist empfehlenswert.

Liebe Freunde
Peter hat bei mir angefragt, ob er die PDF verlinken darf. Ich bin damit einverstanden. Schließlich wollte ich mit diesem Buch nie Geld verdienen. Auch die Einnahmen aus der italienischen Version flossen von Anfang an in den Kampf gegen die Thalassämie.
Anobius, danke für die nette Kurzbesprechung. Gerne hätte ich für Bruckmann den Sardinienführer geschrieben, aber der Auftrag war bereits anderweitig vergeben. Und in der Tat wäre ich ganz anders in die Tiefe gegangen, nachdem ich vier Jahre auf der Insel gelebt und gute Freunde bis in die hintersten Winkel hatte...
Andy

Ich habe übrigens festgestellt, dass ich aus verlagsrechtlichen Gründen mein Buch gar nicht elektronisch anbieten darf, solange es als eBook erhältlich ist. Ich hoffe daher, dass Ihr das kurze Zeitfenster genutzt habt?
Andy ;)

"Der Hirte" ein Buch von Andreas Fecker,
eine bewegende Geschichte die mit dem Tod des 11-jährigen Antonio anfängt... und...
nein, ich verrate jetzt nicht wie sie endet...
eine Geschichte der Familie, die von der Thalassämie Krankheit betroffen ist.
Ein wunderbares Buch, das nicht nur das leise Weinen zulässt aber auch die große Freude über die Kraft der Liebe, und stille Bewunderung für eine grenzlose Stärke einer sardischen Frau. Ein Buch über den Wettlauf mit der Zeit im Kampf gegen die Krankheit aber auch im Kampf gegen die Waldbrände in Sardinien... ein Buch über die Dorfgemeinschaft und den wahrhaftigen Hirten Sebastiano dessen Engagement die Bereitschaft zum Blutspenden verändert hat...
Ein lesenswertes Buch!
und als ich den Satz auf der Seite 64 las "Schreiben wir einen Wettbewerb unter Sardiniens Künstlern aus: Die besten Murales zu den Themen Thalassämie und Blutspenden werden prämiert..."
da fiel mir Orgosolo ein, dort habe ich es gesehen...

Den Anhang 7573 ansehen

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
L Buchbesprechungen 1

Themen mit ähnl. Begriffen