Der grüne Punkt - im Forum

AdminTech

Techn. Administrator
Woher kommt der grüne Punkt?
Was ist der grüne Punkt?
Wieso grün? Warum Punkt?
Warum ich?

An der linken Ecke des Avatars erscheint seit dem letzten Update vom 15.11.14 ein kleiner grüner Punkt.

Nein, ich weiss, aber diese Mitglieder sind nicht besonders umweltschonend zu recyceln ...
  • Der Punkt zeigt an, wer grade online ist.
  • Aber nur bei Mitgliedern, die in ihrem Profil "Anwesenheit zeigen" angeklickt haben
  • und beim eigenen Ich
So, wie bisher auch auf der Liste "Zurzeit aktive Besucher" rechts.

(So sollte es jedenfalls sein. Falls ihr merkt, dass Ihr jemanden online seht, der gar nicht online gesehen werden will, gebt bitte Bescheid)

Wir testen den Punkt jetzt mal. Wenn er stört, schalten wir ihn einfach wieder ab.
 
OK, ich habe mal zu Testzwecken "Anwesenheit zeigen" angeklickt und vertraue darauf, jetzt nicht hier aussortiert zu werden. Bin ja auch nicht aus Plastik :p

Ah, ist ja auch mehr eine Ecke, als ein Punkt, sehr beruhigend.
 
ich habs endlich auch gefunden. jetzt kann ich sehen, wann ich selber online bin - cool :cool: ich fühl mich gleich noch mehr festgehalten - so links oben im eck. schnuckelige funktion - von mir aus kann das bleiben, solange die ecke nicht rot wird ;)
 
jetzt, nachdem ich unsere(n) admintech diesbezüglich schon mit persönlichen nachfragen bombardiert habe, hab auch ich´s endlich kapiert und finde es - wie anke - absolut cool, endlich sehen zu können, dass ich online bin!

(... allerdings komme ich ins grübeln und mich beschleicht der gedanke, ob ich möglicherweise zu alt bin für die digitale welt oder ob diese für mich zu "einfältig" ist ...)
 
Öhhhm, ich nehme jetzt einfach mal an, das eure Antworten mehr ins "scherzhafte" abdriften als ernsterer Natur zu sein scheinen :).

Der grüne Punkt ist nicht so sehr für euch interessant (ihr wisst - hoffentlich - selber am Besten, wann ihr Online seid.), sondern für die anderen Mitglieder, die jetzt gleich erkennen können: "Ahh, Anke ist noch Online. Da kann ich doch noch kurz bei ihr Anrufen, weil mir ein Detail zum Rezept fehlt" - "Supi, Michaela ist ja gerade Online. Da schreib ich ihr noch schnell eine Unterhaltung, weil ..."


Grüssle
Jürgen
 
aah jürgen, danke für die info, aus der ich zumindest entnehme, dass ich mit smilies arbeiten muss, um den sinn meines beitrages deutlich zu machen.
also, meinen beitrag von heute um 20:19 ergänze ich zum besseren verständnis nachträglich am ende des ersten absatzes um folgende smilies:

;););):D:D:D
 
stimmt joggele. ich weiß, dass ich den ganzen tag überall wo ich will online bin. und genau deswegen finde ich die option unsichtbar so aufregend. dann muss ich mir keine gedanken machen, wo ich online bin oder nicht. und andere auch nicht, weil sie ja wissen, dass ich eigentlich da bin, und wenn nicht, bin ich nur mal weg, aber man siehts halt nicht ;)

aber manchmal verpasst man sich eben auch, stimmts?

lg anke
 
stimmt anke, irgendwie verpasse ich mich selbst häufig auch irgendwo, weil ich nicht so genau weiß, ob und wo ich grad online und erreichbar bin oder nicht, aber diese grüne ecke links oben wird´s mir in zukunft leichter machen. boah, das leben kann soo schön sein!
 
Ja, Michaela, das ist auch meine Frage. Mich selber grün geeckt zu sehen wäre mir nicht so wichtig wie die anderen zu sehen, die grade dabei sind.
 
Ne du hast keine Ecke, ich ssh garnichkeine egal bei wem ausser mir!
Ausserdem war mein Haken raus, obwohl ich als im Forum unterwegs angezeigt werde auffer Startseite. Ach ja ob gruen ,ob blau interessiert...
dafuer find ich das huhn <>! toll ..
 
Nein, ich weiss, aber diese Mitglieder sind nicht besonders umweltschonend zu recyceln ...
  • Der Punkt zeigt an, wer grade online ist.
  • Aber nur bei Mitgliedern, die in ihrem Profil "Anwesenheit zeigen" angeklickt haben
  • und beim eigenen Ich
So, wie bisher auch auf der Liste "Zurzeit aktive Besucher" rechts.

nein mädels, ich hab auch mein grünes eckchen, wenn ich online bin. also jede/r kann an seiner grünen ecke erkennen, ob er selbst online ist ... ihr müsst zugeben, das ist doch unglaublich und eine große hilfe, oderwhistling? es entfällt somit das ewige grübeln "...äh ... bin ich jetzt eigentlich grad online oder was?"whistlingwhistling

bei anderen forianern sehen wir diese grüne ecke nur, wenn er / sie im eigenen profil "anwesenheit anzeigen" gewählt hat (s.o. admintech). so z.b. joggele
 
ja und was macht der gruene wenn ich mich nicht abmelde? wie reagiert der auf abschalten des pc, automatisch immer anmelden, nichtabschalten der app, falls man sich die antut,

ziegensmilys faend ich auch gut und noch so lustige
die sind bei smylies specials versteckt
 
du kannst so viele haben wie du möchtest. der weg zum huhn ist einfach.
das smiley-symbol anklicken und dann unten rechts daneben "special" wählen und schwupps ist es da
 
irgendwie irritierend:

Michaela und Daisy seh ich nicht mit grüner Ecke.
Nur Stammi und Eleonora.

Michaela und Daisy: seht ihr mich mit grünem Ohr?
 
nein ju, weil du in deinem profil bei den grundeinstellungen nicht "anwesenheit zeigen" gewählt hast (und ich auch nicht).
 
Doch, Daisy, hatte "Anwesenheit anzeigen" angehakt. Deswegen hats mich ja so irritiert. Vor 10 Minuten hab ich den Haken wieder weggedrückt. Mag sich grün ärgern, wer will. Ich nicht.

An Tech-ADMIN: Bei "Neuen Beiträgen" erscheinen die gelesenen, wenn man den nächsten aufruft, in dünnerer Schrift. Das finde ich praktisch, schont die Augen. Danke
 
Will mich auch mit "Ohr sehen ... :(

Bin ich eigentlich der Einzigste, der sich traut sichtbar im Forum unterwegs zu sein? Wenn ich auf die Übersichtsseite schaue, sehe ich zwar das angeblich 10 Mitglieder Online sind, aber namentlich stehe nur ich drin.

Eigentlich schade, denn ich fände es schön, wenn ich sehen könnte, wer noch alles hier im Moment unterwegs ist. Die eingerichtete Funktion finde ich schon sehr sinnig.

Vielleicht sollte ich mich auch "unsichtbar" machen, das ich nicht so - gefühlt - alleine hier unterwegs bin.


(einsames) Grüssle
Jürgen

PS: jetzt hab ich auch das Ohr entdeckt!
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Feuerpferd Plaudern - off topic 20
daisyno Plaudern - off topic 14
Themen mit ähnl. Begriffen
Treffpunkt bei Olbia gesucht
"strafpunkte"

Themen mit ähnl. Begriffen

Top