Definition " Altbekanntes Mitglied" ?

J.ü.r.g.e.n

Sehr aktives Mitglied
Hallo Peter,

was genau ist denn der Unterschied zwischen einem "Neuen Mitglied" und einem "Altbekannten
Mitglied" ?
Ich bin leicht verwundert, daß ich hier nach 6 Jahren noch als "neues Mitglied" tituliert werde.

LG. Jürgen

Hallo Jürgen,

vielleicht kann ich helfen.

Im "neuen Forum" hast Du erst 6 Beiträge geschrieben. Da die Software dieses automatisch generiert, stehst Du als "alter Forianer" noch unter "neues Mitglied".

Alles klar?

Ich wünsche Dir eine gute Nacht. Wohl auch Boxen geschaut, :)

LG

Dieter

Hallo Dieter,

danke für die Info. Wieder was gelernt.
Hab kein Fern gekuckt, sondern Spätschicht gehabt.
Tatsächlich hab ich in letzter Zeit wirklich nicht viel geschrieben, da ich mich aus den Querelen lieber heraus halte und viele andere Themen sich eigentlich über die Suchfunktion klären lassen, und ich auch nicht überall meinen Senf dazu geben muss / kann.
Ein wenig trauere ich auch noch dem alten Forum hinterher, und auch einigen Usern, die sich im Laufe der Jahre still verabschiedet haben.
Trotzdem gibt es keinen Tag, an dem ich nicht hier im Forum mal vorbei schaue und mitlese.

LG. Jürgen

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein". ( Albert Einstein ) .......

Das hab ich heute in dem Buch "Cannonau zum Frühstück" gelesen. (Mehr dazu in der Buchabteilung) ....und ich fand's witzig..

LG.Tom

Ich glaube es wurde jetzt umgeändert in aktive Mitglieder.
Ist vielleicht auch besser, so.
Es sind doch einige dabei, die sind ja schon ewig dabei.

ups,
dann hab ich mich vertan.
Hatte geglaubt die "Top 10" hätten alle schon "Altbekanntes Mitglied" gehabt.
scusa.

@Astrid:
Martin hat recht, wie ich grade selbst feststellen musste. Ich habe die benötigte Punktzahl für den Benutzertitel "Altbekanntes Mitglied" hochgesetzt, da es kaum einen Unterschied zwischen "Aktives Mitglied" und "Altbekanntes Mitglied" gab, und offensichtlich hatte das jetzt rückwirkend Einfluss auf manch einen bestehenden Benutzertitel. Ich hoffe, ich werde nicht von einer Protestwelle der Betroffenen überrollt. Aber mit zunehmerder Aktivität ändert sich der Benutzertitel ja wieder und irgendwann stimmts dann überein.

Nehmt das alles bitte nicht so ernst mit den Benutzertiteln. Wie schon von Yoshiham beschrieben, ist das ein Automatismus der neuen Software und hat nichts mit der Dauer der Mitliedschaft im "alten" Forum zu tun. Das sind keine Auszeichnungen, definierte Rangfolge o.ä. Und da dies auch kein Wettkampf ist, verrate ich auch nicht die benötigten Punktzahlen, falls jemand vorhatte, mich danach zu fragen. :)

Siehe das Thema auch im Beitrag " Die Forumsgemeinde wächst "

Wie bereits im anderen Beitrag aufgeführt, gibt es die Bezeichnungen: "Neues Mitglied" "Mitglied" "Aktives Mitglied" "Altbekanntes Mitglied".

Der Benutzertitel "Altbekanntes Mitglied" soll die Übersetzung von "well known member" sein ...
Vorschläge für eine bessere Übersetzung / treffendere Bezeichnung sind willkommen.

Es gab schon den Vorschlag "Sehr aktives Mitglied". Das trifft es vielleicht tatsächlich besser.

"...Und da dies auch kein Wettkampf ist, verrate ich auch nicht die benötigten Punktzahlen, falls jemand vorhatte, mich danach zu fragen...

na ja, soo schwierig ist das "geheimnis" nicht zu lösen, denn es braucht zumindest 45 "Punkte für Erfolge" (wie auch immer die entstehen), um in die erlauchte klasse der altbekannten mitglieder aufgenommen zu werden;) .

Also mir ist aktives Mitglied lieber, da steckt im Ausdruck schon mehr power drin.
Aber das ist doch sowas von wurscht, mir san mir und damit fertig.

Hans

...oh je P1 , bevor du hier jetzt wieder los-power-st , denk mal wieder an Qualität in Bezug auf Sardinien statt Quantität , für dich solte man einen eigenen Titel erfinden :
"Quassel oder Tratsch" Mitglied , :D

Gegenseitige Titulierungen waren nicht gefragt, Frank.
Umfrage abgebrochen, der Chef denkt nochmal drüber nach.
Vielen Dank AdminTech

Georgie.....JA wir alle sind mir....so sehe ich das und so sehen das die meisten anderen auch hier;)

AdminTech, ich persönlich brauche keinen Titel unter meinem Avatar, wegen mir könnt Ihr den ruhig weglassen!

...genau Mario , dafür vielleicht Bild des Avatar vergrössern , wenn möglich ....alle weiteren Infos des Mitgliedes findet einer ja indem er auf den entsprechenden Avatar klickt,...LG F.

Frank,
...oh je P1 , für dich solte man einen eigenen Titel erfinden :
"Quassel oder Tratsch" Mitglied , :D

warum immer Forianer PERSÖNLICH beleidigen????? Muß das denn immer sein????

Ansonsten gebe ich Dir und Mario Recht, wozu Titel???

LG

Dieter

Nun hab dich nicht so , das war jetzt nur ein Spässle wie Mario immer sagt , wie der smiley ausdrücken sollte, ich werde den Gedanken nicht los , dass wir wirklich unterschiedliche Humorauffassung haben , ....ansonsten nutzte die beste praktische Neuerung des Forums nach der Foto-und Video-einstellung : die magische Melde-Taste.LG F.

Wenn Du das als Späßle gemeint hast, ok.
Den grünen Smily sah ich als grün ärgern an. Sorry. Ich schäme mich.
Würde mich freuen, wenn mir Einer die jeweilige Bedeutung der einzelnen Smilys erklären könnte.

Du weißt doch, beim Meldebutton klemmt meine Tastatur. Regel das in der Regel selber, per Unterhaltung oder Mail.

Noch einen schönen Restsonntag.

Dieter

Danke, Admin Tech,

da habe ich ja bei Frank total daneben gelegen. So kann es einem gehen, wenn die Grauen Zellen schon zu alt sind für solche modernen Sachen. Entschuldigung, Frank.

Da ist unser Humor doch nicht soweit von einander entfernt. War von mir nur falsch verstanden.

LG

Dieter

Tja, und was das danach ausgelöst hat, war sehr unschön. Ist ja Gott sei Dank gelöscht.

Dieter, du zeigst wie immer Größe und kannst dich entschuldigen. Ein großes lachendes Smily für dich :)

LG
Georgie

Smily hin oder her, Dieter.
Ich finde dennoch Frank sollte auch an die neuen Mitglieder denken, die würden sich wohl beeindrucken lassen und ausser lesen vorerst mal lieber nix anderes mehr machen.
In diesem Zusammenhang wäre es vielleicht überlegenswert nur die neuen Mitglieder mit Titel auszustatten, damit jeder sieht, aha der ist neu bei uns, dem mussen wir ja nicht sofort die rüpelhafte Seite zeigen.

Hans

ok,

"well known member" - Bekanntes Mitglied

hatt nix mit alt oder gut zu tuen, da der Begriff im Ganzen betrachtet werden muss. Altbekanntes hat für mich den Ton von: Ach der hat schon unter Adenauer........
Gut auf den Yoshi trifft das zu :D (schlag mich;)), im ganzen täten aber , Neues Mitglied - Mitglied - Aktives Mitglied, ausreichen um fest zu stellen wer sich schreiberisch am Forum beteiligt.

Ich finde die Idee des Admin Tech gut, den Titel "altbekanntes Mitglied" durch "sehr aktives Mitglied" zu ersetzen. Denn auch ein Mitglied beteiligt sich ja schreiberisch. "Neues Mitglied - aktives Mitglied - sehr aktives Mitglied" wäre m.E. die beste Lösung, wenn es denn sein muss. Die Software verlangt aber, wie ich es verstanden habe, 4 Titel, oder?

Sollte ich von Georgie gemeint sein - ich blicke aber langsam nicht mehr durch, wer sich denn in welchem Beitrag wieder mal für irgendwas entschuldigen müsste / sollte / könnte - und wenn das Wort Haarspalterei schon zu Unmut, Verwerfungen und Löschungen führt, dann darf unter meinem Avatar gerne "böses Mitglied" stehen. Und jawohl ich bin total unsachlich und ja, mir geht das plötzliche rosarote Plüschforums auf die Nerven.

Hallo Georgie,

das hat mit Größe nichts zu tun. Wenn ich einen Fehler begangen habe und ich kann den (noch) beheben und/oder abschwächen, dann tue ich das. Ansonsten bleibt nur die Entschuldigung. Hat nichts mit Größe sondern mit Kinderstube zu tun. Aber danke Georgie, ich habe Dich verstanden.

Frank ist auch nicht so empfindlich, glaube oder hoffe ich wenigsten; wir haben uns schon öfter mal gestritten. Wichtig ist, daß man sich noch bei einem Treffen in die Augen schauen kann und zusammen einen trinken kann.

@Stammi, zieh Dich im Mai schon mal warm an.*grrrrr* Du weißt, wenn ich in Wut gerate, wiege ich 5 Zentner. Auweia, darf man das denn überhaupt hier noch schreiben????

@HansP1. Da muß ich Dir vollkommen Recht geben. Bei unserem gestrigen NRW Brunch ist das zur Sprache gekommen und siehe da, zwei Forianer schreiben nicht, oder besser schrieben nicht, kommen lieber zum Treffen.?!?!?! Da macht man sich schon so seine Gedanken.

@Feuerpferd, ich weiß nicht, ob Du nach mir noch etwas von Haarspalterei geschrieben hast und das dann gelöscht wurde, aber Recht hast Du. Es werden Beiträge schon gelöscht, nur wenn sie nicht mehr sachbezogen und ins private abgleiten, obwohl ich den Bericht aufgemacht habe und mich das nicht störte. Das ist der Nachteil des Meldebutton und der nervöse Finger manches Users. Wenn man nicht mal am Thema vorbei etwas privates einbringen darf, dann werden wir wohl zum anonymen, zwar sachbezogem Forum ohne Leben.

Gut, nehmen wir wie es ist. Es gibt ja dann noch unsere Forentreffen. Da gibt es keine Meldebuttons. Dort wird auch sachbezogen diskutiert, durchaus kontraher, aber wenigsten luuuuuuustiiiiiig und man darf auch privat mal was sagen......und die Neuen haben keine Angst, etwas Falsches zu sagen ( zu schreiben). Schade um diese, wie wir gestern wieder festgestellt haben, fundierten Kentnisse, die so niemals ins Forum geraten. Einfach nur schade!

LG

Dieter

ich werde, trotz über 5jähriger Beteiligung in diesem Forum, weiterhin mit der Bezeichnung "MITGLIED" leben. So viel habe ich nicht zu schreiben, entschuldigen muss ich mich auch nicht, für nichts und ja, auch ich finde, das Forum mutiert echt zum - Zitat Feuerpferd "... rosarotes Plüschforum". Die Mitglieder zu dividieren finde ich persönlich blöd, aber wenn das die Software so hergibt, was soll's, dann ist es eben so. Für was gibt es nun die Smylies? Die wurden doch im alten Forum bemängelt, weil ohne sie oft angeblich der Ausdruck verfälscht wurde. Nun sind se da und dennoch......
Well - known würde ich jetzt auch nicht unbedingt mit "altbekannt" übersetzen sondern eher "bekannt" oder "gut bekannt" wenn nicht sogar "prominent", allerdings würde das auch wieder eine Hackordnung hervorrufen:cool: Ab wann ist man prominent ;)? Ich finde also die bezeichnung "sehr aktives Mitglied" am treffendsten. Wobei "böses Mitglied":rolleyes: auch nicht schlecht ;o)))

Zur Erinnerung aus den Nutzungsbedingungen: "Wir verstehen uns als eine Plattform zum Thema "Sardinien". Dementsprechend hat das Forum und seine Community einen interessen-, themen- und branchenspezifischen Charakter". Die Frage nach den Benutzertiteln war bereits abgebrochen und sollte nicht dazu führen, kindliche Streitigkeiten auszutragen. Es gibt die Möglichkeit der "Privaten Unterhaltung", des "Melde-Buttons" und der E-Mail. Hier soll es Platz geben für alle, die sich tatsächlich für Sardinien interessieren und auf einer niveauvollen Basis miteinander Umgang pflegen.

Anzeige