Das Fliegen wird kompliziert

bernd

Sehr aktives Mitglied
Es geht los mit dem Umbuchen .
2020 Flug gebucht nicht geflogen auf dieses Jahr umgebucht von Düsseldorf nach Olbia bis gestern alles klar .
Heute bekomme ich eine Umbuchung von Euro Wings von Düsseldorf nach Hamburg und dann nach Olbia antatt 2 Stunden Flug nun mehr als 6 Stunden unterwegs
Flugdaten AB D.dorf 8Uhr20 an Hamburg 9 Uhr 20
Ab Hamurg 12 Uhr an Olbia 14Uhr20

Zurück AB Olbia 15 Uhr an Hamburg 17Uhr 15 Ab Hamburg 20Uhr 55 an D.dorf21 Uhr 55 Wenn das so weitergeht wird es wohl auch dieses Jahr keinen Urlaub auf Sardinien geben
 
Scheint Methode zu haben. Ist unserer Freundin letztes Jahr mit Dus- HH- Olbia genauso passiert. Nur, dass man es ihr erst morgens beim Check-in mitgeteilt hat und es eine Zwischenübernachtung in HH beinhaltete. Sie hat dann ihren Direkt-Flug um eine Woche verschoben.

Die Flugpläne gleichen derzeit einem Lotteriespiel
 
Meiner Info nach haben sehr viele Fluggesellschaften ihre Flugpläne für das Frühjahr - egal an welche Destination - schon mal sehr stark ausgedünnt, weil es einfach viel zu wenig Buchungen gibt.
Wie sich das alles in diesem Jahr entwickelt wird man sehen. Falls sich eine nachhaltige Entspannung der Lage abzeichnen sollte irgendwann, wird sich die Situation diesbezüglich ebenfalls entspannen. Wann das sein wird weiss man nicht. Bis dann ist nicht nur das Fliegen ggf kompliziert sondern jede Reiseplanung.
 
Meine Family hat für den August gebucht London-Olbia-London mit easyjet. Der Preis ist recht günstig, 512 £ für 4 Personen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.:) Es fühlt sich so gut an, Hoffnung zu haben. Vielleicht wird es so, dass nur Engländer auf die Insel dürfen, die werden nämlich bis zum Sommer alle geimpft sein.
 
Hallo,
ich verfolge seit geraumer Zeit dieses Forum, weil es für Sardinien nützliche Infos und Tipps gibt. Was mich allerdings schon im letzten Jahr gewundert hat, sind einige Posts, in denen so getan wird, als seien deutsche Urlauber, manchmal auch Urlauber überhaupt, auf Sardinien nicht willkommen. Meistens kommen diese Beiträge von Leuten, die sich hier im Forum als intime Sardinien Kenner darstellen. Woher nehmen diese Leute eigentlich ihre Weisheiten und was treibt sie an? Ich habe jedenfalls bisher immer die Erfahrung gemacht, daß ich auf Sardinien willkommen bin.
Schöne Grüße,
Olaf
 
Das gleiche erlebt man, wenn man in Mallorca Foren liest. Ich glaube das sind einfach Leute die dort ein Ferienhaus o.ä. habe und die Strände und Restaurants für sich allein habe wollen, weil sie meinen sie sind etwas besseres als der einfache Tourist der für 1oder 2 Wochen kommt und danach wieder verschwindet.
 
  • Gefällt mir
Reactions: rka
@Olaf und Silvia:
Das glaubt ihr also?
Glauben heisst nicht wissen.
Und Spekulationen gehören hier eigentlich nicht hin.

Wenn ihr beide einmal sorgfältig lest, so bezog sich mein zugegeben subtiler Hinweis ausschließlich auf eine aktuelle Berichterstattung in The Sun, wonach Briten sich darüber freuen dürfen, dass ihnen dieses Jahr nicht wieder wie sonst die deutschen Pauschaltouristen am Pool die Liegestühle wegschnappen, indem sie schon um 6 das Handtuch drauflegen.

Was ihr daraus an Empörung folgert, ist Blödsinn und nirgendwo zum Ausdruck gebracht. Bleibt Mal auf dem Teppich.
 
Oder es sind Leute die mit ihren sardischen Familien hier leben und auch wirklich wissen wie ein großer Teil der Einheimischen denkt und dabei geht es in der Regel nie gegen deutsche Touristen sondern um Touristen allgemein und wie bei allem im Leben gibt es solche und solche, aber 90 Prozent sind froh wenn die Saison vorbei ist und man mal wieder ein bisschen unter sich ist :) allerdings ist das Geld der Touristen immer willkommen.....:D...
 
Hallo,
ich verfolge seit geraumer Zeit dieses Forum, weil es für Sardinien nützliche Infos und Tipps gibt. Was mich allerdings schon im letzten Jahr gewundert hat, sind einige Posts, in denen so getan wird, als seien deutsche Urlauber, manchmal auch Urlauber überhaupt, auf Sardinien nicht willkommen.......

Ich glaube manchmal wird einfach nur der Zwinker vergessen, weil es aus einem vorherigen Sachverhalt hervorgeht, dass es ironisch gemeint ist.
 
Likes und Smileys als Kurzform der Kommunikation, Zustimmung, Danksagung, Gefühlsäußerung, Gag, Kommunikationsverhinderung? Was wirklich fehlt, finde ich, ist ein eindeutiges Smiley für Ironie. Viele Missverständnisse in der Kommunikation entstehen, weil Ironie nicht oder falsch verstanden wird.
Das Thema hatten wir schon mal. Auch der Zwinker wird sehr unterschiedlich und nicht eindeutig verwendet.
 
@bernd
Das Spielchen hatten wir letztes Jahr:
Gebucht war: Düsseldorf-München-Cagliari-München-Düsseldorf mit der Lufthansa.
Aus langeweile zwischendurch mal in die Buchung geschaut und - siehe da - die erste Etappe von Düsseldorf nach München wurde gecancelt.

Keine Mail, kein Anruf, keine SMS von LH.

Angerufen und nachgehakt. Antwort "Uhps, das muss wohl durchgerutscht sein. Wir bieten Ihnen eine Umbuchung für den Hinflug an. Direkt von München nach OLBIA!". Klar, geguckt. Nach Cagliari war nix zu kriegen. Also angenommen.

Haken hier:
hätten wir uns nicht gerührt, hätte die LH die Mehrkosten für den Leihwagen (war ja von und bis CAG gebucht) übernommen. Immerhin fast 300,- incl. Einwegmiete. Es war keine Umbuchung möglich, so dass der akt. Tagespreis galt.

Pech gehabt. Mehrkosten haben wir übernommen.

Damit nicht genug. Auf Sardinien Ende der ersten Urlaubswoche geguckt. Noch alles wie geplant. Ende der 2. Woche: Buchung von LH geändert. Wie geplant Rückflug Cag-M. ABER Weiterflug einen Tag später. Wieder angerufen und nachgefragt. Antwort: Wir haben sie für den Weiterflug nach Düsseldorf für einen Tag später geplant, weil Sie in München Ihren Anschluss nicht bekommen können. Die Übernachtung übernimmt die LH. Bitte melden Sie sich dort am Service-Point.

OK. Alles gepackt für den Flug mit Zwischenstop ins Handgepäck. Das andere Gepäck wurde von Cag direkt nach Düsseldorf durchgeroutet.

Kann man mit leben.

In München angekommen, und ab zum Service-Point, den Fall geschildert und nachgefragt wie wir, zu welchem Hotel gebracht werden. Antwort dort: "warum wollen Sie hier übernachten?". Denen die Aussage des Call-Centers wiederholt, und hingewiesen, dass die uns auf den Folgetag gebucht haben.
Die Dame vom Service-Point erklärte uns, dass wir den letzten Flug nach Düsseldorf schaffen können, wenn wir uns beeilen.

OK. Also wir 3 weiter zum Flugsteig. Meine Frau war schon nach kurzer Zeit platt. (Sie hat Probleme mit der Lunge.) Ich also zu so einem "Zug" der dort wohl die Rollifahrer befördert und gefragt, ob er meine Frau mitnehmen kann. Er wollte nur die Flugnummer wissen und schon gings für Sie per "Shuttle" im Flughafen weiter. Sohn und ich sind zu Fuß gerannt. Im Flieger angekommen, gähnende leere. Vorher noch kurz unsere Bekannte angerufen, die uns ja eigentlich erst am nächsten Tag abholen sollte, und gefragt, ob Sie in einer Stunde in Düsseldorf sein kann". Alles lief von da an glatt.

Dieses Jahr wurden - bisher nur die Flugzeiten geändert. Der Aufenthalt in München auf dem Hinflug ist länger. Ansonsten ist NOCH alles wie gebucht ;-)
 
Habe heute Euro Wings storniert und kurz darauf schon die Überweisung für unser Geld bekommen.
Neu bei Corendon zu einem sehr guten Preis für September gebucht . Hatten noch nie von dieser Fluggesellschaft gehört . Bestätigung für die Flüge bekommen .
Da wir Optmisten sind freuen wir uns auf den Urlaub mit direktflügen von D.dorf nach Olbia und zurück .
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Bea2 Corona auf Sardinien 22

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top