@bernd
Das Spielchen hatten wir letztes Jahr:
Gebucht war: Düsseldorf-München-Cagliari-München-Düsseldorf mit der Lufthansa.
Aus langeweile zwischendurch mal in die Buchung geschaut und - siehe da - die erste Etappe von Düsseldorf nach München wurde gecancelt.
Keine Mail, kein Anruf, keine SMS von LH.
Angerufen und nachgehakt. Antwort "Uhps, das muss wohl durchgerutscht sein. Wir bieten Ihnen eine Umbuchung für den Hinflug an. Direkt von München nach OLBIA!". Klar, geguckt. Nach Cagliari war nix zu kriegen. Also angenommen.
Haken hier:
hätten wir uns nicht gerührt, hätte die LH die Mehrkosten für den Leihwagen (war ja von und bis CAG gebucht) übernommen. Immerhin fast 300,- incl. Einwegmiete. Es war keine Umbuchung möglich, so dass der akt. Tagespreis galt.
Pech gehabt. Mehrkosten haben wir übernommen.
Damit nicht genug. Auf Sardinien Ende der ersten Urlaubswoche geguckt. Noch alles wie geplant. Ende der 2. Woche: Buchung von LH geändert. Wie geplant Rückflug Cag-M. ABER Weiterflug einen Tag später. Wieder angerufen und nachgefragt. Antwort: Wir haben sie für den Weiterflug nach Düsseldorf für einen Tag später geplant, weil Sie in München Ihren Anschluss nicht bekommen können. Die Übernachtung übernimmt die LH. Bitte melden Sie sich dort am Service-Point.
OK. Alles gepackt für den Flug mit Zwischenstop ins Handgepäck. Das andere Gepäck wurde von Cag direkt nach Düsseldorf durchgeroutet.
Kann man mit leben.
In München angekommen, und ab zum Service-Point, den Fall geschildert und nachgefragt wie wir, zu welchem Hotel gebracht werden. Antwort dort: "warum wollen Sie hier übernachten?". Denen die Aussage des Call-Centers wiederholt, und hingewiesen, dass die uns auf den Folgetag gebucht haben.
Die Dame vom Service-Point erklärte uns, dass wir den letzten Flug nach Düsseldorf schaffen können, wenn wir uns beeilen.
OK. Also wir 3 weiter zum Flugsteig. Meine Frau war schon nach kurzer Zeit platt. (Sie hat Probleme mit der Lunge.) Ich also zu so einem "Zug" der dort wohl die Rollifahrer befördert und gefragt, ob er meine Frau mitnehmen kann. Er wollte nur die Flugnummer wissen und schon gings für Sie per "Shuttle" im Flughafen weiter. Sohn und ich sind zu Fuß gerannt. Im Flieger angekommen, gähnende leere. Vorher noch kurz unsere Bekannte angerufen, die uns ja eigentlich erst am nächsten Tag abholen sollte, und gefragt, ob Sie in einer Stunde in Düsseldorf sein kann". Alles lief von da an glatt.
Dieses Jahr wurden - bisher nur die Flugzeiten geändert. Der Aufenthalt in München auf dem Hinflug ist länger. Ansonsten ist NOCH alles wie gebucht ;-)