Das erste Mal Sardinien im Juli- einige Fragen...
Hallo zusammen,
wir (Ehepaar 51+48) wollen nach 2 Urlauben auf der wunderschönen Insel Mallorca zum ersten Mal im Juli für ca 10 Tage nach Sardinien. Wie wir gehört haben, soll Sardinien ja noch um einiges schöner sein
...Wir werden mit dem Auto anreisen und wollen eine Fähre von Genua nach Porto Torres nehmen (oder eher Olbia?). Wir sind gerade noch auf der Suche nach einer schönen Ferienwohnung.... (habt Ihr Tipps?) Gerne in einem Ort am Meer oder nicht weit weg, wo wir abends schön essen gehen können. Da es im Juli sicher sehr heiß werden wird (leider können wir nicht anders verreisen), wollen wir uns nicht zuviel vornehmen was Ausflüge betrifft. Jetzt habe ich überlegt, dass wir die 10 Tage aufteilen und uns möglichst zwei Wohnungen mieten, damit wir jeweils dort die Umgebung ein wenig erkunden können. Aber wohin? Eher Norden oder Süden, Westen oder Osten?
Wir lieben kleinere Buchten, liegen aber gerne auch mal an einen längeren Strand- am liebsten natürlich Sandstrand. Es sollte jetzt nicht der typische Touri-Strand sein, der vollkommen überfüllt ist. Gerne auch ein bisschen einsamer, auch wenn das wahrscheinlich im Juli schwieriger wird. Von unserer Unterkunft aus sollten also möglichst mehrere schöne Strände nicht allzu weit entfernt sein, vllt max. 30-45 min oder so. Wollen ja nicht ewig im Auto sitzen
Hab mich jetzt schon mal ein bisschen informiert und brauch aber hier einfach Eure Tipps und Anregungen:
Das könnte ich mir vorstellen:
ein paar Nächte in der Nähe von Palau/Santa Teresa. Dort dann mal nach Santa Maddalena/Capo Testa. Was für Strände könnt Ihr hier empfehlen und welchen Standort würdet Ihr empfehlen?
Dann vielleicht weiter in Richtung Süden? Zwischen Cagliari und Villasimius? Oder eher zwischen Villasimius und Costa Rei? Welches sind hier Eure Must-Do´s /Lieblingsstrände oder Empfehlungen?
Außerdem noch eine blöde Frage zum Essen gehen.. mein Mann mag absolut nichts mit Lamm/Ziege. Also weder Fleisch noch Käse.. wird das beim Essen gehen eher schwierig, weil ja doch viele Gerichte auf Sardinien diese Zutaten enthalten? Wollen ja schon was typisches essen...
So, das sind jetzt erst mal eine Menge Fragen.. ich bin mir aber sicher, dass Ihr uns da einige gute Tipps und Infos geben könnt, hier tummeln sich ja schon einige Profis
Vielen Dank schon mal im Voraus!
wir (Ehepaar 51+48) wollen nach 2 Urlauben auf der wunderschönen Insel Mallorca zum ersten Mal im Juli für ca 10 Tage nach Sardinien. Wie wir gehört haben, soll Sardinien ja noch um einiges schöner sein
...Wir werden mit dem Auto anreisen und wollen eine Fähre von Genua nach Porto Torres nehmen (oder eher Olbia?). Wir sind gerade noch auf der Suche nach einer schönen Ferienwohnung.... (habt Ihr Tipps?) Gerne in einem Ort am Meer oder nicht weit weg, wo wir abends schön essen gehen können. Da es im Juli sicher sehr heiß werden wird (leider können wir nicht anders verreisen), wollen wir uns nicht zuviel vornehmen was Ausflüge betrifft. Jetzt habe ich überlegt, dass wir die 10 Tage aufteilen und uns möglichst zwei Wohnungen mieten, damit wir jeweils dort die Umgebung ein wenig erkunden können. Aber wohin? Eher Norden oder Süden, Westen oder Osten? Wir lieben kleinere Buchten, liegen aber gerne auch mal an einen längeren Strand- am liebsten natürlich Sandstrand. Es sollte jetzt nicht der typische Touri-Strand sein, der vollkommen überfüllt ist. Gerne auch ein bisschen einsamer, auch wenn das wahrscheinlich im Juli schwieriger wird. Von unserer Unterkunft aus sollten also möglichst mehrere schöne Strände nicht allzu weit entfernt sein, vllt max. 30-45 min oder so. Wollen ja nicht ewig im Auto sitzen

Hab mich jetzt schon mal ein bisschen informiert und brauch aber hier einfach Eure Tipps und Anregungen:
Das könnte ich mir vorstellen:
ein paar Nächte in der Nähe von Palau/Santa Teresa. Dort dann mal nach Santa Maddalena/Capo Testa. Was für Strände könnt Ihr hier empfehlen und welchen Standort würdet Ihr empfehlen?
Dann vielleicht weiter in Richtung Süden? Zwischen Cagliari und Villasimius? Oder eher zwischen Villasimius und Costa Rei? Welches sind hier Eure Must-Do´s /Lieblingsstrände oder Empfehlungen?
Außerdem noch eine blöde Frage zum Essen gehen.. mein Mann mag absolut nichts mit Lamm/Ziege. Also weder Fleisch noch Käse.. wird das beim Essen gehen eher schwierig, weil ja doch viele Gerichte auf Sardinien diese Zutaten enthalten? Wollen ja schon was typisches essen...
So, das sind jetzt erst mal eine Menge Fragen.. ich bin mir aber sicher, dass Ihr uns da einige gute Tipps und Infos geben könnt, hier tummeln sich ja schon einige Profis

Vielen Dank schon mal im Voraus!