Das erste Mal ... die (hoffentlich) letzten Fragen

Steven L.

Neues Mitglied
Salude!

In knapp 14 Tagen geht es los und dann heißt es für uns zum ersten Mal Sardinien.
Trotz oder vielleicht auch wegen all der Recherche im Vorfeld sind noch einige Fragen offen. Und da ich auch viele Informationen aus diesem Forum, vielen vielen Dank dafür, herausgezogen habe, möchte ich sie, der hier geballten Kompetenz stellen.

1. Wir wollen am 26.05.2019 (konkreter Anpfiff noch offen) den letzten Spieltag der Seria A in Cagliari ansehen. Hat jemand Infos, ab wann der Vorverkauf startet und ob der Parkplatz am provisorischen Stadion schon Stunden vorher, zwecks Stadtbummel, benutzt werden kann?

2. Wir sind in unserer zweiten Urlaubshälfte im Norden (Porto Rafael) und wir möchten unsere Eheringe „erneuern“. Hat hierzu jemand Tipps zu Goldschmiede/Juweliers/sonstige Ringemacher? Bis Alghero und Nuoro als südliche Grenze sind okay; West, Nord und Ost begrenzt das Wasser.

3. Zur Bootsausleihe/Schiffstour im Süden habe ich einiges gefunden, aber wie sieht es im Norden aus? Einfach ab zum Hafen in Palau?

4. Das schwarze Schaf beschreibt in ihrem Blog eine Kajaktour auf dem Cedrino. Kann man als Normalsterblicher die Tour von der Quelle (Sorgente Su Gologone) bis zur Mündung ins Mittelmeer bewältigen. Wie würde man wieder zurückkommen? Gibt es am Rande des Verlaufs (ideal Quellnähe) Ausleihstationen für ein Doppelkajak bzw. sogar geführte Touren?
Da dies doch ziemlich zentral ist und wir im Süden bzw. im Norden ansässig sind … gibt es andere vergleichbare Touren?

5. Wir wollen eventuell eine Fahrradtour auf La Maddalena machen. Gibt es in Palau einen empfehlenswerten Fahrradausleih?

6. Dann wollen wir den Sa Perda Stampada „erklimmen“. Kann man sein Auto am dortigen Campingplatz „Coccorrocci“ abstellen? Gibt es eine Rundtour oder nur hin und zurück auf dem gleichen Weg?

7. Zum Schluss eine Frage an Bea bzw. Leutchens, die über Fabrizio einen Mietwagen gebucht hatten. Können wir mit dem Auto auf Fähren? Vielen Dank übrigens nochmal an Bea für die flotte und kompetente Vermittlung und die Literaturempfehlungen (vorallem „Padre padrone“ von Gavino Ledda).

So das soll es auch schon gewesen sein und ich sage schon mal vorab vielen Dank und macht weiter so mit und in diesem Forum.

Schöne Grüße aus Berlin

Steven
 
Steven, ihr könnt mit dem Auto von Fabrizio sowohl, auf die Fähre nach Maddalena, immer noch Italien, als auch nach Corsica bekanntlich Frankreich.
Solltet ihr allerdings, dort eine Panne haben, steht unser rund um die Uhr Service, nicht zur Verfügung.
da müsst ihr selber sehen, wie ihr das löst.
Mein Partner, spricht allerdings gut Französisch, so dass wir auch dafür eine Lösung finden werden

Bootsausflug in Palau Bootsausflug, mit der Blue Rider schon von Deutschland aus buchen, bei Claudius 0049-1727640940

Alghero für Ringe, es gibt 2 parallele lange Straßen und kurze Straßen, die rauf und runter gehen.
Geht vom ersten Turm, aus Bosa kommend, in der unteren Straße in Richtung Norden, dort gibt es auf der linken Seite einen Goldschmied, der tollen Schmuck macht.

Den sardischen normalen Ehering bekommt ihr auch in Bosa

Viel Spaß
Bea2

IMG_0705.JPG
 
Eine Kajak Tour von su Gologone haben wir mal gemacht, allerdings muss man das Boot dort auch wieder abgeben, d.h. evtl bis zum Lago Cedrino und zurück, einen Transportdienst gibt es nicht. Und die Tour bitte nicht bei starkem Wind machen, wir sind nur mit der Mobilisierung der letzten Kraftreserven wieder zurück gekommen.
 
Hallo Steven!

4. Bei Valledoria gibts auch auf dem Coghinas Kayak Touren, für mehr Infos schau mal hier im forum unter den Stichworten Coghinas+Kayak

5. Fahrräder könnt ihr auf Maddalena leihen. Zum Beispiel, wenn ihr aus dem Hafen kommt, links geht, dann ist auf der rechten Seite Nicolsport, die haben auch eine Homepage. Das kann man gut machen (wenn nicht gerade der Mistral weht) , allerdings ist es nicht eben, hat es schon einige Steigungen. (Die schönen Badebuchten sind außerhalb von Maddalena Stadt), siehe auch > Höhenprofil ,
 
Zuletzt geändert:
Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen!

@Bea2 Oh ganz so gülden müssen sie nicht sein, aber vielen Dank für den Tipp. Wir werden uns da mal umschauen. Du meinst mit Turm den "Torre di Sulis o de l'Esperò Reial"? Und ob wir Bosa auf unserer Tour unterkriegen? Ich weiß noch nicht, dafür sind unterkunftsmäßig doch ein Stückchen entfernt. Vielleicht auf der "Überführungsetappe". Und mit dem Auto scheinen wir ja bis hierhin alles richtig gemacht zu haben. Danke nochmal.
@eumel Ohja Danke für diesen Hinweis. Dies sollte man auf alle Fälle beachten. Kannst du dich noch an die Ausleihstation erinnern?
@mare Den Hinweis zur Coghinas Kayak Tour werde ich mir mal näher anschauen. Und Fahrradausleihe auf La Maddalena wäre ja noch idealer. Auch das schaue ich mir an und die Höhenmeter ... zur Not hat man Beine.
 
Sa Perda Stampada:
Aus der Richtung bin ich noch nie da hin, aber du kannst auf jeden Fall beim Camping Tesonis in Marina di Tertenia parken und von da gemütlich in einer Stunde hinlaufen. Rundgang wird schwierig, weil der Pfad ja an der Küste verläuft.
Lohnt sich auf jeden Fall :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top