Das 1. Mal Sardinien!

Kenzo

Neues Mitglied
Hallo,

meine Freundin und ich fahren das erstmal Mal nach Sardinien vom 10.09 - 19.09. Da ich ihr die Quartiersuche überlassen habe, siehts danach auch das wir in Porto Rotondo landen werden. Da wir ein Mietwagen zur verfügung haben werden,können wir ja dann ein paar andere Strände besuchen bzw andere Orte ansehen.

Könntet Ihr uns vielleicht ein paar Tips geben welche Strände wir aufsuchen könnten bzw welche Orte wir uns auf jeden Fall ansehen sollten? Das ganze sollte sich dann aber nicht mehr als 1Stunde Fahrt von dor befinden sonst artet das ganze in Fahrerei aus :) Über Tipps bzgl Lokale/Restaurants wäre ich auch dankbar.

Danke Euch im Voraus :)

mein Tipp: lege dir als Erstes mal den Reiseführer unseres ADMIN , Perer Höh, zu. Die Neuauflage ist gerade eben herausgekommen und hier im forumsshop erhältlich.

Wenn du dir duch die Lektüre einen ersten Überblick verschafft hast, melde dich wieder mit konkreten Fragen. Du wirst bald selbst fetstellen - je konkreter die Fragen, desto konkreter die Antworten.

Es gibt auch eine Suchfunktion hier im forum ( s.o. rechts ), in die du einzelne Orte setzen kannst.

Viel Spaß bei der Reiseplanung :)

Halo Kenzo,

In einem Radius von einer Stunde kannst du massenhaft Strände erkunden, nördlich bis Santa Teresa/Rena Majore und südlich bis ca. La Caletta/Santa Lucia…Es kommt nun auch darauf an, welche Art von Stränden ihr sucht, mit/ohne Strandservice, größere kleinere Buchten, lange Dünenstrände, ob ihr bereit seid, auch mal ein Stückchen zu laufen usw.

Ansonsten ist ein Ausflug ins Maddalena Archipel mit Besuch des hübschen Städtchens Maddalena sehr empfehlenswert, entweder mit der Fähre ab Palau oder mit einem Boot, außerdem der Besuch von Santa Teresa, Tempio, Aggius, San Pantaleo (Markt) usw….
Und wie gesagt, melde dich dann einfach mit konkreten Fragen

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Hallo Kenzo,

wenn du bereits bei Porto Rotondo bist dann bist du inmitten 1000de schöner Sehenswürdigkeiten.
Aber ein Ausflug ins Maddalena Archipel und den Besuch von Caprera fast ein muss und tolle Buchten sind dort auch genügend.
Ich habe den Ausflug dort mit dem Boot gemacht und dabei sind einige Stopps an Buchten wo man sonst nie hinkommt.
Einen Tagesausflug nach Castelsardo um die besterhaltenste Burg Sardiniens zu besuchen lohnt sich bestimmt. Tolle Burg, schönes Museum, tolle Gässchen mit kleinen Trattorias essen wie bei Mamma und natürlich wie immer auf Sardinien ein tolles Panorama von der Burg aus.
Lohnt sich!
LG

Anzeige