Das 1. Mal Sardinien

Doriskoeck

Mitglied
Hallo zusammen, ich bin hier neu und hätte ein paar Fragen zu Sardinien und hoffe auf zahlreiche Antworten. Ich würde gern 2025 nach Sardinien fliegen. Welcher Monat ist besser Juni oder September und vor allem wohin Norden, Süden, Westen oder Osten? Ich hätte gern ein Hotel mit Frühstück und in Strandlage. Könnt ihr mir da Erfahrung bzw Empfehlungen weitergeben? Vielen Dank schon mal im voraus. LG Doris
 
Wie bootsmax schon bemerkt hat ist die richtige Beantwortung der Fragen ohne Kenntnis deiner Interessen schwierig.

Beispiel:
Juni oder September?
Für Badeurlaub ist September besser, weil da das Wasser wärmer ist.
Im Juni ist es (noch) grüner.
Da du nach "Strandlage" gefragt hast, vermute ich jetzt mal das man da eher "September" empfehlen kann.

Die Frage nach dem "Wo" kann man nur beantworten,
1. wenn man weiß ob du eher Trubel oder Einsamkeit haben möchtest.
2. Feriensiedlung OK ist, oder lieber gewachsener Ort mit Läden und Lokalen.
3. möchtest du auch Surfen? Sollen auch Berge zum Wandern oder Radfahren in der Nähe sein?
usw.
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Fragen/Antworten. Da ich allein reise möchte ich mir eher kein Mietauto leihen. Es wäre ein Badeurlaub, schon zum entspannen aber es darf auch rundherum etwas los sein, wo man als Frau auch allein hingehen kann. Ausflüge kann ich auch im Hotel buchen wenn welche angeboten werden. Geplant hätte ich 10 Tage, Unterkunft Wechsel möchte ich nicht. Hätte auch eher den September ins Auge gefasst.

LG Doris
 
Wenn du am Flughafen Olbia ankommst, kannst du auch an der Ostküste bleiben.
San Teodoro (mehr Trubel) und La Caletta (weniger Trubel, Ausflüge per Schiff möglich) liegen beide direkt am Strand und sind vom Flughafen per Bus ohne Umsteigen erreichbar.
 
Pauschalreise würde ich pauschal abraten. Es sei denn ihr seid Ü70 und habt aufgrund EnkelStress keine Zeit und die Enkel sind noch zu jung, um euch zu helfen.

(Was ganz neue Optionen für Ü80 eröffnet!)

Letztens hatte ich Gäste vor mir, die 6.000€ bezahlt hatten zu zweit für 7 Tage.

Meist wird dann mit Voll- oder Halbpension angeboten. Oder?

D.h. Das Hotel ist der Hauptnutznießer.
Die Frage ist also stets, wer will am meisten Geld verdienen!

Vielleicht sollte ich mit dem Blue Rider und @Beppe so ne kleine Reiseagentur aufmachen..
 
Vielen vielen Dank für Eure Antworten.

@Feuerpferd: muss mir noch überlegen ob ich eine Pauschalreise mit Transfer buche oder ob ich mir es selber zusammenstelle.

LG Doris
Ohne Auto kann man schon sehr eingeschränkt sein oder muss - je nachdem wo man hin möchte - eine umständliche und langwierige Anreise mit Öffentlichen in Kauf nehmen. Die Möglichkeit sich am Flughafen jederzeit schnell ein Taxi heranzuwinken ist nicht so selbstverständlich gegeben. Aber wenn Du in Cagliari landen solltest, kannst Du z.B. über das Mitglied @Frank einen zuverlässigen Transfer buchen.
 
@Maren: nein das muss ich mir erst ansehen, flieg ja erst nächstes Jahr.
@Feuerpferd: ich möchte mir kein Auto mieten, werde sehen ob ich etwas finde wo eine größere Stadt bzw. Ortschaft nicht so weit weg ist, wo ein bisschen ein Trubel ist.
Werde mir, falls ich keine Pauschalreise mit Transfer buche das mit dem Transfer über @Frank überlegen. Danke dafür.

LG Doris
 
Hallo @Doriskoeck
Norden, Süden, Westen oder Osten - ich finde, dass das keine Rolle spielt, schön ist es überall. Da es nicht an alle Flughäfen geeignete Flüge ab D geben wird würde ich mich nach idealen Flügen richten was An- und Abflugflughafen sowie Flugzeiten betrifft.
Transfers bieten viele Unterkünfte an, man kann dieses Kriterium zB bei Booking unter "Ausstattung" anwählen. Sonst ist im Süden Frank eine sehr gute Option, im Raum Olbia gibt es ebenfalls gute Anbieter.
Ab Mitte Juni bis gegen Mitte September ist beim wichtigsten Busunternehmen "Sommerfahrplan", das Angebot ist dann insgesamt recht gut. Ergänzt wird es in vielen Orten durch sog. "Beach-Bus", die zum einen Strände und zum anderen ggf auch umliegende Ortschafen anfahren. Dazu kommen je nach Gegend weitere private Busgesellschaften, einige Orte sind ggf auch mit dem Zug erreichbar. Falls Du nicht gross rumreisen willst kannst Du einfach einen Ort wählen, der einigermassen gut erschlossen ist, und eine Unterkunft, die nicht irgendwo ausserhalb in der Pampa liegt, so wirst Du kein Auto benötigen und kannst trotzdem mal wohinfahren wenn Du Lust hast.

Falls es eine Pauschalreise werden soll würde ich bei Tui schauen. Auf Sardinien verfügen diese nicht über grosse „Hotelklötze“ wie andernorts, aber via Tui sind sehr viele Unterkünfte, die durchaus interessant sind, buchbar. Zu vergleichen, was der da angebotene Flug und das angebotene Hotel bei eigener Buchung kosten würde macht dann wohl schon Sinn.
 
Hallo Maren,
vielen Dank für die Tipps.
Ich bin aus Österreich und hätte da schon mal grob geschaut habe auch noch keinen Flug gefunden. :(
Hab zwar noch Zeit aber man möchte sich ja schon vorab mal erkundigen bzw schauen wie was wann.

LG Doris
 
Diverse Gesellschaften haben die Flüge für den nächsten Sommer noch nicht online. Ich schaue jeweils auf Skyscanner (buche allerdings nur bei Fluggesellschaften direkt), da als Abflugsort Österreich eingeben, bei den Reisedaten „flexibel“ und dann einen Monat wählen, so bekommt man schon mal eine Übersicht. Ich schaue jeweils so ab Ende Oktober/anfangs November, da dürfte die Übersicht einigermassen komplett sein, ausser Du findest jetzt schon was Passendes, ich denke, es gibt schon das eine oder andere.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top