Hallo
@Doriskoeck
Norden, Süden, Westen oder Osten - ich finde, dass das keine Rolle spielt, schön ist es überall. Da es nicht an alle Flughäfen geeignete Flüge ab D geben wird würde ich mich nach idealen Flügen richten was An- und Abflugflughafen sowie Flugzeiten betrifft.
Transfers bieten viele Unterkünfte an, man kann dieses Kriterium zB bei Booking unter "Ausstattung" anwählen. Sonst ist im Süden Frank eine sehr gute Option, im Raum Olbia gibt es ebenfalls gute Anbieter.
Ab Mitte Juni bis gegen Mitte September ist beim wichtigsten Busunternehmen "Sommerfahrplan", das Angebot ist dann insgesamt recht gut. Ergänzt wird es in vielen Orten durch sog. "Beach-Bus", die zum einen Strände und zum anderen ggf auch umliegende Ortschafen anfahren. Dazu kommen je nach Gegend weitere private Busgesellschaften, einige Orte sind ggf auch mit dem Zug erreichbar. Falls Du nicht gross rumreisen willst kannst Du einfach einen Ort wählen, der einigermassen gut erschlossen ist, und eine Unterkunft, die nicht irgendwo ausserhalb in der Pampa liegt, so wirst Du kein Auto benötigen und kannst trotzdem mal wohinfahren wenn Du Lust hast.
Falls es eine Pauschalreise werden soll würde ich bei Tui schauen. Auf Sardinien verfügen diese nicht über grosse „Hotelklötze“ wie andernorts, aber via Tui sind sehr viele Unterkünfte, die durchaus interessant sind, buchbar. Zu vergleichen, was der da angebotene Flug und das angebotene Hotel bei eigener Buchung kosten würde macht dann wohl schon Sinn.