Das 1. Mal Sardinien - Zeitraum variabel

UrlaubsMüller

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich würden gerne für zwei bis drei Wochen mit der Familie mit 2 Kinder 3 und 6 Jahre nach Sardinien Reisen.
Der Plan war Ende Mai bis Mitte Juni. Doch nun habe ich gelesen, dass es in dem Zeitraum doch recht frisch zum Baden ist.
Bis zu Schulbeginn Anfang September hätte ich Zeit - ab Ende Juni.

Welchen Zeitraum wäre denn noch geeignet für ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis?

Zu unseren Ansprüchen. Ich würde gerne in Ferienunterkünfte übernachten, um Abends in Restaurants essen zu gehen und ein wenig die Umgebung zu erkunden.
Mir persönlich gefällt das besser als in den großen Hotelkomplexen.
Das Problem oder ein Nachteil ist, dass es vermutlich schwer wird etwas mit Pool zu finden. Mit Kinder in dem Alter war ein Pool bisher sehr vorteilhaft. Ausschließlich im Meer hat bisher nicht so gut funktioniert.
Vielleicht jemand einen guten Tipp für Übernachtungsmöglichkeiten?

Ansonsten kann ich mehr sehr sehr gut vorstellen, auch in verschiedenen Unterkünfte zu übernachten und alle 5-7 Tage die Unterkunft zu wechseln.
Zu aktuellen Route habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. 1-2 Tage am Pool/Strand ist mit den Kinder kein Problem. Jedoch wird es danach doch recht schnell langweilig, wo bei mir dann nach Unternehmungen schauen, die dann so einen halben Tag (klar gerne auch mal einen ganzen) sind um Nachmittags dann nochmal das Wasser zu genießen.
Gerne auch hierzu sind Ratschläge gerne gesehen :p :).

Ansonsten ist meine Erfahrung, dass sich in solchen Foren meistens direkte Ansprechpartner zu Unterkünfte, Mietwagen und vielleicht sogar Flüge gibt. Weiß da jemand direkt ein Ansprechpartner?

Danke allen und einen guten Start ins neue Jahr
 
Buongiorno, dass meer hat zu dieser Zeit 20 Grad und die Zeit ist ideal Mai -Juni, weil nicht so voll und teuer.
Ies ist nicht nötig und viel zu stressig immer den Ort zu wechseln. Höstens 1 mal.
Viel Erfolg bei der Such!
 
Ja und wenn man noch die Umgebung erkunden möcht, ist es günstiger, wenn die grosse Wärme nicht ist.
Viele interessante Sehenswürdigkeiten sind durch die Steine sehr schnell mega heiss.

Guck doch mal nach einer Ferienwohnung.....gibts mit oder ohne Pool. Wobei, Kinder am Meer sicher viel Spass haben....
 
Buongiorno, dass meer hat zu dieser Zeit 20 Grad und die Zeit ist ideal Mai -Juni, weil nicht so voll und teuer.
Das stimmt, aber 20 Grad sind schon kühl zum Baden. Wir hatten das schon mal in Portugal und fanden das nicht einladend.

Ies ist nicht nötig und viel zu stressig immer den Ort zu wechseln. Höstens 1 mal.
Warum findest du das stressig?

Ja und wenn man noch die Umgebung erkunden möcht, ist es günstiger, wenn die grosse Wärme nicht ist.
Viele interessante Sehenswürdigkeiten sind durch die Steine sehr schnell mega heiss.
Das ist leider immer das Problem zwischen Badeurlaub + Sightseeing :D...
 
Würde mich da auf den Juni konzentrieren. Ab Mitte Juni wirds meistens sehr badetauglich.
Dieses Jahr sind im Juni fast keine Ferien, also wird es auch genügend günstige
Übernachtungsmöglichkeiten geben. Die längsten Tage sind auch um diese Zeit.
Viel Spaß beim Planen
 
Wir waren bisher 6x in dem Zeitraum und ich war jeden Tag am Meer (auch mein Sohn obwohl der Warmduscher ist :).Ich würde an eurer Stelle nur 1, max 2x die Unterkunft wechseln.
Innerhalb 45min Fahrzeit kannst du zB rund um Orosei unzählige Verschiedene Strände Besuchen und kleine Aktivitäten unternehmen.
Unterkunft mit Pool zB Holiday Residence Rifugio (Ferienwohnungen geführt von einem Schweizer Paar). Oder Cala del Turco/ Green House, etwas abgelegen, wunderbar ruhig, traumhafter Pool. War bis letztes Jahr noch recht günstig, inzwischen leider nicht mehr. Für mehr Infos, melde dich gerne.
 
Hallo zusammen,
es kommt wie gerufen. Wir stehen aktuell genau vor der gleichen Herausforderung.
Familie mit Kindern 3 u. 5.
Wir wollten ursprünglich ab dem 13.05.fahren. desto mehr man liest, desto unsicherer wird man. Hat überhaupt etwas geöffnet? Welchen Teil sollte man besuchen?
Wir planen mit dem Auto anzureisen und möchten Fahrräder mitnehmen, wollen auf dem Hinweg noch ein paar Tage in der Schweiz verbringen und auf dem Rückweg ggfs noch einen Abstecher auf dem italienischen Festland machen.
Wir tendieren zur Ostküste. Ist Mitte Mai zu früh? Wie stehts dann um Einkaufsmöglichkeiten/Restaurants?
Wir hätten ein Auto vor Ort, aber ich möchte auch nicht unbedingt immer fahren müssen.

Hat nich jemand Unterkunft Empfehlungen? Gerne direkt am Stand

Beste Grüße Max
 
Es gibt keine bessere Zeit für die Insel! Das meiste ist offen und die Leute freuen sich, dass es wieder los geht und das Klima ist optimal - insbesondere für Kinder! Die Natur ist meistens noch grün und 1 Tag Regen zwischendurch macht richtig Laune. Das gilt insbesondere für Radtouren!
 
Also, sorry! Das ist absoluter Blòdsinn und ich weiß nicht wo das steht aber im März kann man sich Gedanken über das Wetter machen und ob überhaupt etwas auf hat-
DIE SAISION GEHT AN OSTERN LOS - UND MAI / JUNI IST EINE WUNDERSCHÖÖÖNE ZEIT!!!!

Die Ostküste ist für Kinder in dem Alter sicherlich besser geeignet, da weniger Wellen und flacheres
Wasser außerdem erfriert man da nicht so schnell, denn das Wasser ist flacher und erwärmt sich schneller .
 
Anfang Juni oder Juli ist beides schön, mit Sicherheit preislich ein Unterschied von 500- 1000€
2 Wochen ist ne gute Zeit, mehr geht immer!
Ein Ort reicht vollkommen, die Insel ist sehr gross und im Juli ist es zum fahren auch schon viel zu heiß!
 
Das kann man so nicht sagen das es Blödsinn ist sich Gedanken zu machen ob mitte Mai zu früh ist. Es kommt schlichtweg darauf an was man machen will. Restaurants findet man, Unterkünfte auch und die Natur und das Wetter sind super zu der Zeit, vielleicht mit dem ein oder anderen Schauer.

Will man aber eher einen Badeurlaub mit einigen Ausflügen ist es meiner Meinung nach zu früh.
Meine Frau und meinen Sohn bekomme ich nicht vor anfang/mitte Juni ins Meer. Das ist natürlich bei jedem anders, ich geh auch im Mai rein.
 
Anzeige

Top