Darum Sardinien...

tom

Sehr aktives Mitglied
Folgendes ist von mir. Ist nicht neu, aber hier neu! Die Oscar's sind Freunde von mir, und die Ogliastra, hat mehr zu bieten als man denkt...

Hallo Tom, leider ist Dein Video in Deutschland nicht verfügbar! Wirklich schade, immer das selbe mit diesen Rechten! :(

Aber Deine Seite mit den Bildern ist auch wunderschön, einfach traumhafte Bilder!:)

...also ich kann dich beruhigen Astrid ,
wer die tolle Webseite von Tom mit den seinen schönen Bildern kennt , wird von diesem viel zu langem Video ( Anreihung von Bildern - ab und zu begleitet von männlicher Stimme) eventuell ein wenig enttäuscht sein ...nachdem er uns mit seinen Bildern so verwöhnt hat , finde ich diese "Diashow" einen Schritt zurück, nichts für ungut (wie alt ist das Video?), lieber TOM ....(ich arbeite hier im Süden auch öfters mal mit Oscar Reisen (Hostess) zusammen..., nicht nur die Ogliastra hat mehr zu bieten als man denkt , dass gilt für alle Gegenden Sardiniens,....Gruss Frank.

Hallo Frank,
Na dann ist es doch eh besser wenn's hier keiner anschauen kann.
Trotzdem ein paar Anmerkungen. Die Diashow ist 4 Jahre alt, und sicher, nicht alle Bilder sind ein Highlight. Da geb' ich dir recht. Aber so eine Diaschow lebt nun mal von einer Anreihung von Bildern in Überblendtechnik und mit Musikuntermalung. Zu lange find ich sie nicht. Ich hab' mal eine produziert, die hat 90 Minuten gedauert. Hui, das war lang. Ich persönlich kann mir was über Sardinien den ganzen Abend anschauen. Ganz entspannt mit einem guten Wein. Vielleicht ist das Empfinden anders, wenn man auf der Insel lebt.
Ganz liebe Grüße in den Süden von Sardinien, der ja auch mehr zu bieten hat als man denkt. Ciao,Tom

Hi Tom ,

daran wirds liegen , vielleicht habe ich schon zu viele Sardinien-videos gesehen (denn auch einige meiner Kunden/Gäste schicken mir manchmal ihre privaten Reisevideos) , und da ich ja Sardinien LIVE habe sowie ich aus der Haustür rausgehe.Gestern habe ich eine 3 stündige Trekking - tour rund um die Gegend des Capo Carbonara (Villasimius) gemacht wie ich sie auch als Insider noch nicht kannte... , die Farben der jetzt spriessenden Pflanzenblüten (vorallem die Grün/Gelb Schattierungen der Euphorbia und die weisse Asfodelo + die Aussicht vom alten spanischen Wachturm auf den noch menschenleeren Strand Porto Giunco waren herrlich) bei absolut ruhigem Meer ....
...sonnige Grüsse aus Cagliari , 26 Grad , Frank.

Wenn ich mal in die Webcam schaue und Dir so zuhöre Frank, dann frage ich mich, ob ich doch noch besser schnell umbuchen und nächste Woche nicht nach Ligurien fahren soll, sondern lieber Cagliari anfliege.

Tom, deine Fotos sind wirklich sehr gemein!;)
Ich kriege gerade unheimliches Fernweh. Sitze hie rim Rollkragen und Stiefeln, der Wind weht kalt um die Hausecken und vorhin gab es zur Abwechslung mal Schneegrieseln anstatt Sprühregen. Das Ganze bei unter 10 Grad. Im Juni bin i
ch endlich wieder auf der Insel. Bis dahin gucke ich mir noch schön deine und meine Fotos an!

@Feuerpferd. Ich würde mir das ja an Deiner Stelle mit Ligurien nochmal überlegen. ;)

Wir lechzen auch schon vor Heimweh und Sehnsucht nach Sardinien. Nicht mehr lange (nur noch 1 1/2 Monate) und wir sind auch da, natürlich wie immer Teulada. :D

Bei uns ist es heute auch sehr kalt, aber wenigstens scheint die Sonne. Bei mir dauert es nicht mehr ganz so lange... Deshalb 2 Fragen an...

Südsardinien - Cagliari - Pula - Spezialist ... Frank
Hallo, Frank
Kannst du mir bitte sagen, wann der Prozessionszug der Sagra di Sant' Efisio die Villa d'Orri erreicht, und wann die Kapelle von Nora.?
Liegen die Überreste der abgestürzten DC9 noch auf dem Monte Conca d'Oru.?
Schon mal vielen Dank... und allen einen schönen Sonntag.
Tom.

Danke Astrid,
Die Seite hatte ich auch schon im Visier. Weiß aber leider immer noch nicht, wann die Prozession in Nora ankommt. Möchte auch Gänsehaut spüren. Werde aber höchstwahrscheinlich erst am 2. oder 3. Mai in der Gegend sein.

Tom, die genauen Ankünfte kannst Du in der Broschüre sehen. Steht ziemlich weit hinten unter dem Punkt "La Processione Religiosa".

http://www.festadisantefisio.it/public/docs/Opuscolo-S-Efisio.pdf

Schade, dass Du nicht am 1. Mai die Prozession in Cagliari sehen kannst. Das ist so wahnsinnig, wenn der Ochsenkarren mit dem Heiligen passiert und alle Schiffe im Hafen an zu tuten anfangen. Das geht mir so was von unter die Haut...Puh. Schon wenn ich nur daran denke....schon wieder Gänsehaut.

Hi Tom ,

einem Top-Fotografen wie DIR sollte das spektakulere Fest Sant Efisio nicht entgehen , wann sieht man schon mal alle Trachten und Kostüme der verschiedenen Städte und Dörfer Sardiniens so nah beieinander und alle auf einmal stolz auf den blütenbedeckten Strassen Cagliaris entlang schreiten.....

Also , die Villa d'Orri wird am ca. späten Nachmittag des 01. Mai noch erreicht.Die Kapelle von Nora erst am 02.Mai , auch weit nachnittags , bzw. auch am 03.Mai .
Zurück gehts dann am 04.Mai , in einem Rutsch 08.00 Uhr ab von Pula , Ankunft ca. 22.30 Uhr wieder in Cagliari ....
Den Verlauf kann man z.B hier (in italienisch verfolgen ) :

http://www.cagliaricentro.it/FESTEEVENTISantEfisio.htm ,

http://www.sardegnagrandieventi.it/it/notizia/il-programma-della-festa-di-sant-efisio

ich hoffe das hilft , vielleicht sieht man sich ja ....

...sonnige Grüsse aus Cagliari , 27 °C, Frank.

percorso-santefisio-.gif

Für alle , hier geht lang (01.Mai.), rotem Pfeil folgend ...dann weiter bis PULA / Nora ....

...und hier gehts weiter bis 04.Mai mit Übernachtung in Sarroch und PULA ....und wieder zürück nach CAGLIARI.

percorso.gif
Gruss Frank.

Wir haben unseren Urlaub diesmal extra so gelegt, dass wir zur Sagra di S'Efisio auf der Insel sind.
Habe mir gerade die Page zum Fest angesehen. Allerdings ist mein italienisch mehr schlecht als recht.
Soweit ich das vestanden habe muß man ein "Eintritts-Ticket" kaufen? Oder gilt das nur für speziell errichtete
Bühnen und man kann aber auch außerhalb den Festzug verfolgen? Bin natürlich offen für Geheimtips ;)
Wann fängt denn das Ganze am 01.Mai an und weiß jemand wann die Prozession in Pula ankommt?
Dankeschön schonmal für eure Hilfe

Hallo Nera, die Eintritts-Tickets sind nur für die Bühnen gedacht. Den Zug kann man auch wunderbar außerhalb der Bühnen ansehen.
Wir haben uns immer an die Via Roma / Piazza Mateotti gegenüber der Stazione zur Beobachtung gestellt.Von dort aus kann man eigentlich ganz gut sehen.

Das Fest beginnt um 11.00 Uhr Hl. Messe in der Kirche des Sant'Efisio; 12.00 Uhr Beginn der Prozession.

Ich wünsche Euch schon mal viel Spass, das Fest ist überwältigend!

vielen lieben Dank für die Info. Mein Dad schwärmt uns schon geraume Zeit von diesem Fest vor. Allerdings ist es auch schon ein paar Jahrzente kann man sagen her, dass er das erlebt hat.
Kann man mit dem Auto irgendwo gut parken oder sollte man an diesem Tag mit dem Bus nach Cagliari rein fahren?
Sind zwar nicht zum ersten Mal in Cagliari, aber denke bei der Sagra wird es wohl ziemlich voll sein.
Wenn das in diesem Thread zu offtopic ist, können wir uns auch gerne per PN verständigen:)

Also wir sind immer mit dem Auto zum Fest reingefahren und haben immer irgendwo eine Parklücke in der Nähe gefunden. Allerdings sollte man frühzeitig dann da sein. Es ist auf jeden Fall sehr voll zum Fest.

Ich kann Deinen Dad gut verstehen. Wer dieses Fest einmal gesehen hat, dem wird es immer in Erinnerung bleiben. Ich bekomme nur bei dem Gedanken an das Fest schon eine Gänsehaut. Das ist auf jeden Fall ganz großes Kino und sehr emotional. Wenn wir zum Fest nicht auf Sardinien sind, verfolgen wir es meistens im Fernsehen.

Anzeige