•  
Campingplätze CP im Juni reservieren, unbedingt oder nicht nötig.

Dierk66

Neues Mitglied
Hallo zusammen, per Zufall hab ich dieses nette Forum gefunden und auch schon viel erfahren. Aber ein paar Fragen hätte ich dann dennoch. Wir fahren mit dem WoMo Anfang Juni nach Sardinien,die Fähre ist gebucht und wir kommen gegen 18:00 Uhr in Olbia an. Wie ist eure Erfahrung, sollte man für die ersten ein, zwei Nächte einen CP reservieren oder ist es Juni noch entspannt? Meine Erfahrung der letzten 3 -4 Jahre in Kroatien, Gardasee oder Toskana hat gezeigt das es zu der Zeit auch schon recht voll auf CP’s sein kann. Vielleicht kann der eine oder andere einen CP in der Nähe von Olbia empfehlen.
Viele Grüße aus dem schmuddeligen Hamburg.

hallo dierk, im juni besteht absolut keine notwendigkeit, einen platz auf einem CP zu reservieren.

falls ihr die ostküste im blick habt, könntet ihr nach der ankunft zunächst den CP tavolara anlaufen, den ihr in einer knappen stunde von olbia aus erreichen könnt und auf dem ihr am ankunftsabend noch gut essen könnt:

http://www.camping-tavolara.it/de/default.aspx

ebenfalls nassgrau-schneematschige grüße aus HH - daisy

Kann das von daisy nur bestätigen. Auch gut zu fahren, ist ja noch lange hell.
Was auch noch gut zu erreichen ist, nach der Fährankunft, ist auch der Camping Pedra e cupa in Budoni. Leicht zu finden, entweder SS131 oder SS125 Ausfahrt Budoni-Süd, dann ausgeschildert.Knappe Stunde. Nette Strandrestaurants fußläufig. Auch Budoni fußläufig.

Anzeige