•  

Campingplätze CP an Fluss oder See

fannystef

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir (mein Mann und unsere 2 Kinder - 9 und 12 Jahre) wollen in diesem Jahr das erste Mal nach Sardinien (vom 26.08. - 07.09.)
Wir haben uns erst sehr spät entschieden und ich bin jetzt auf der Suche nach der richtigen Unterkunft. Am liebsten würden wir zelten. Da unser Sohn das Salzwasser nicht ganz so mag und wir nicht die typischen reinen Strandurlauber sind, wäre ein CP an einem See oder Fluss ne tolle Alternative. Gern fern der Massen.
Hat da jemand einen Tipp?

Freu mich über alle Hinweise
LG
Stef
 
Hallo Stef,
Das soll jetzt gar nicht blöd rüber kommen- aber auf Korsika könnte ich dir tolle campingplätze an Seen, Flüssen und Bächen nennen. Auf Sardinien hab ich in meinen drei Urlauben nichts vergleichbares gesehen. Wir sind auch immer mit dem Zelt unterwegs wenn möglich. Ich bin mal gespannt, was die anderen hier noch so sagen.
Liebe Grüße
Sabine
 
Hey.camping la focce in valledoria.liegt direkt am Fluss.da kann man Kanu fahren und auch planschen. Mann kann auch ans Meer. Schaut euch das mal an.
Mfg
 
Wir waren im April auf dem Camping Porto Sosàlinos. Der liegt direkt an einem Flussdelta und hat viele schattige Plätze für Zelte. Außerdem gibt es ein tolles Restaurant auf dem Platz. Zum Strand in einer hübschen kleinen Bucht am Meer sind es zu Fuß fünf Minuten.

https://www.portososalinos.it/it/
 
hallo
cps abseits vom Meer sind auf sardininien ehr die ausnahme(genna silana und pau).
es gibt auch keine(ausser barratz) natürliche seen. und an den Stauseen variiert der Wasserstand enorm, so das am ende des sommers kaum einer die lust verspüren kann die zu besuchen...und cps gibt's da natürlich auch nicht.
es gibt einige Flussmündungen mit brackwasserseen,derren meerverbindung durch einen sanddamm noch unterbrochen sein kann. die Bezeichnung mückenwassermoore ist da aber nicht weit von der Realität entfernt.
es gibt an einigen flüssen immer mal wieder badestellen(Gumpen) die salzwasserfreies planschen erlauben.(parkende Autos am strassenrand).
ein regelrechter spezialführer für die gumpenbader war/ist der womo schulz
mfg felix
 
Hi Sabine, ja Korsika ist da toll - da waren wir in den letzten Jahren auch ein paar Mal und unser Sohn fand die Kombi aus Fluss und auch mal Meer Klasse. Jetzt wollten wir mal was neues probieren :)
 
Sardinien ist wundervoll, da habt ihr euch genau richtig entschieden :) aber sehr anders als Korsika. Gumpen wie am solenzara oder am fango habe ich auf Sardinien noch nicht gesehen. Aber vielleicht sagt hier ja noch jemand was dazu. Ich bin gespannt :)
 
Hey.camping la focce in valledoria.liegt direkt am Fluss.da kann man Kanu fahren und auch planschen. Mann kann auch ans Meer. Schaut euch das mal an.
Mfg

Mein Sohn hat da seinen Surfschein gemacht und als ich ihn gerade fragte, ob er das Gewässer zum Baden empfehlen kann, war die Antwort ganz eindeutig: NEIN. Zu brackig, voller Algen.

Vom 4 Mori in Muravera könnte man über die alte SS 125 in Richtung Cagliari fahren und kommt recht schnell an einen Fluss der parallel zur Straße verläuft. Unsere Kids haben da gerne gebadet. In Ballao - auch vom 4 Mori zu erreichen - gibt es eine ausgeschilderte Badestelle am Fluss.
 
Natürlich hat Sardinien auch ganz viele tolle Gumpen, Wasserfälle, Kaskaden, u.s.w. - die zum Baden einladen.
Im Frühjahr, wenn es ordentlich geregnet hat, sind auch die Stagni oder der Coghinas geeignet.
Ende August ist aber entweder alles trocken oder veralgt - wegen Licht, Hitze und fehlendem Nachschub.
Um mit Korsika mithalten zu können, fehlen 1000 m Höhe, die dort öfters für ein Abregnen sorgen.
 
Anzeige

Top