Ciao Gunter,

schau mal hier:

http://www.clubmedplanet.com/forum/forum.asp?FORUM_ID=107

Sieht aus, als sei der Club schon seit 2005 geschlossen. Ich hab' ihn mir vor x Jahren mal angeschaut als ich auf Caprera war, fand's superschön dort.

Aber ich denke gelesen zu haben, dass du nach Sardinien auswandern willst, dann brauchste ja eh keinen Urlaub mehr im Club Med auf Caprera zu machen, oder?

LG - Barbara ;)

Hallo Barbara,

zum Urlaub brauch ich keine ClubMed, richtig. Aber wenn ich nach Sardinien auswandern will, brauch ich ja was zu tun. Bin noch zu jung um in Rente zu gehen :)
Und der Club Med wäre eine gute Investition und ich hätte dann was zu tun.
Gruss Günter

Und der Club Med wäre eine gute Investition und ich hätte dann was zu tun.

Besser wäre die Investition, wenn Du am 19. April 2013 die Aktie zu 12,09 gekauft hättest.
Momentan steht sie bei 17,44.
(Quelle www.onvista.de ISIN: FR0000121568)

Oder meintest Du eine Investition in die Clubanlage Caprera, die ja scheint´s mit Club Med nichts
(mehr) zu hat.

Wieso und wer lässt das vor sich hin zerfallen?
Wem gehört das Grundstück denn?

Hallo Günter

was ist aus dem Club Med geworden? hast du jetzt weitere Infos bekommen?

L.G. Ellen

Der Club Med an der Cala Scaviccio auf Caprera ist schon seit Jahren nicht mehr in Betrieb.

Der Gemeinderat von La Maddalena hat in einer Sitzung 2011 abschließend konstatiert, daß der Club
nicht mehr die Umwelt-Verträglichkeitsauflagen erfüllt.

Hallo Gemeinde !!

Danke für die ersten Infos, das was Beppe schreibt habe ich so ähnlich auch in Erfahrung gebracht.
Bin nun daran interessiert, wer denn die Besitzer sind, bzw. wer im Grundbuch eingetragen ist. Da ich erst
nächstes Jahr ( vorauss. April/Mai) wieder nach Sardinien komme, bleibt es so lange liegen.
Mein Interesse ist ein Kauf/Pachten der Anlage und daraus ein Öko Ferienclub zu machen. Entsprechende
Erfahrung habe ich und das kommt glaub ich gut an, da Carrera ja eh ein Naturschutzgebiet ist.

@dc_gunter

wenn Du, wie Du angibst bereits "entsprechende Erfahrung" hast, dann unterstelle ich,
daß Du genau diese entsprechende Erfahrung bereits auf Caprera gemacht hast. Oder???

Was nützt Dich Dein Wissen um Eigentümer oder Grundbucheinträge hinsichtlich Kauf/Pacht,
wenn Du nicht einmal eine Machbarkeitsstudie unter Einbeziehung der beiligten Kommune sowie weiterer Körperschaften und Institutionen geführt hast und unter Berücksichtigung der hier geltenden Gesetze und Verordnungen.

Das sind letztlich die Entscheider bei und für jegliche Durchführungsmaßnahme.

"...da Carrera ja eh ein Naturschutzgebiet ist."

Du solltest allerdings dann auch in Zukunft nicht "Carrera" schreiben, da dann evtl. sofort
der Eindruck entstehen könnte, daß Du dort einen F1 Track einrichten willst;
denn dann bist Du sicherlich sofort "aus dem Rennen".

Zuletzt geändert:
Ein Öko-Ferienclub???

Kann ich mir irgendwie so überhaupt nicht vorstellen ... :rolleyes:

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Forumarchiv Leben & Arbeiten auf Sardinien 0
Themen mit ähnl. Begriffen
SUCHE: Retrieverclub Sassari

Themen mit ähnl. Begriffen