Chillige Strandlocation mit Kleinkind gesucht

tasteofchaos

Mitglied
Wir wollen Mitte September mit unserer dann einjährigen Tochter nach Sardinien und suchen folgendes: am liebsten Appartement oder Bungalow am weitläufigen eher ruhigem Strand, vielleicht mit Option Pool / Kinderbecken einer kleineren Hotelanlage mitnutzen zu können. Verpflegung wollen wir größtenteils selber organisieren, wenn man spontan auch eine Halbpension oder Frühstück für einzelne Tage buchen kann wäre auch fein. Mietwagen haben wir, könnte also auch außerhalb sein. Das Angebot ist ja sehr umfangreich auf Sardinien, aber vielleicht gibt es hier ein paar Insidertips. Wo auf der Insel ist egal, soll ja überall schön sein. Besten Dank für euren Support vorab! Grüße Tom
 
Habt ihr schon Flug/Fähre gebucht? Es kommt drauf an wo ihr ankommt.

Sollte es Cagliari sein dann schau doch mal ob Porto Corallo bei Villaputzu was für euch wäre. Die Bungalowanlage hat einen Pool den man gegen Gebühr nutzen kann. Der Strand dort ist zwar jetzt nicht "karibisch" aber toll für kleine Kinder da er flach abfällt. Es gibt 2 Bars, Restaurants und in Villaputzu und Umgebung auch Einkaufsmöglichkeiten. Ausserdem ist es bis zur Costa Rei nicht weit, dort ist der Strand weitläufig. Auch dort könntet ihr nach einer Unterkunft schauen, vielleicht findet ihr was mit Poolnutzung.
Ob es dort auch irgendwo Frühstück zu buchen gibt weiss ich jetzt nicht, wir verpflegen uns immer selber!
 
Postet doch mal suche inselweit Unterkunft und entschiedet dann die Region, nach der Unterkunft, die euch gefällt.
Auf Sardinien, ist es überall schön.

Tanti saluti
Bea2
 
;)):D:)
 
sind im baia caddinas in golfo aranci gelandet. genau passend für uns, leider ist das wetter diese woche etwas schlecht. gibts tipps für scechtwetter programm? auto vorhanden

auch buchten wären noch gefragt, strände wie la caletta, la cinta, spiagga bianca haben wir schon gemacht.

und kann man hier auch irgendwo delfine von der küste aus sehen? bootstrip dauert unserer kleinen leider noch zu lange. danke euch
 
In Golfo Aranci werden verschiedene Delphin-Touren mit kleinen Booten angeboten, fragt doch im Hotel, die wissen sicher Bescheid. Direkt vor Eurer Nase gibt es eine ganze Menge, am ehesten in der Nähe der Fischzucht vor Figarolo zu beobachten vom Boot aus. Des weiteren schaut Euch, ganz in der Nähe, die Strände Spiaggia Bianca und Cala Sassari an, beide wunderschön.

Ein Ausflug nach Palau, vielleicht mit Fährfahrt nach La Maddalena und Erkundung des Ortes La Maddalena zu Fuß geht auch bei schlechterem Wetter. San Pantaleo ist ein Muss, Donnerstag ist glaube ich noch Markt (früh da sein...).
 
Früher schwammen die Delfine morgens zwischen 9 und 10 Uhr von Süd nach Nord und waren von verschiedenen Stränden an der Ostküste aus zu beobachten. Jeweils 4 bis 6 Stück. Aber ob das heute noch so ist? Um diese Zeit morgens die Augen aufs Meer zu halten kann jedenfalls nicht verkehrt sein.

P. S. In den kleinen Buchten kann man auch die Kindergärten der Kormorane beobachten. Einige wenige erwachsene Vögel hüten einen Riesenschwarm von Jungvögeln, während deren Eltern auf See nach Nahrung fischen.
 
Anzeige

Top