Norden Charmanter Agriturismo bei Olbia mit günstigen Preisen und tollem Frühstück!
Unser neuer Agriturismo L'Aglientu liegt unweit von Olbia eine echte Oase, nur ein paar Kilometer vom Meer entfernt. Diese günstige Unterkunft bietet sich für romantische Paare sowie Familien mit Kindern an, die eine authentische, charmante Atmosphäre suchen. Schauen Sie einfach mal rein:http://www.ferien-in-sardinien.com/page.cfm?pageid=1063

aglientu1.jpg

aglientu2.jpg

aglientu3.jpg
aglientu4.jpg
 
Hallo,
vermieten Sie auch schon im April? Ich suche eine Übernachtungsmöglichkeit für 2 Per. ab dem 09.04.18

Nette Grüße
Holger
 
Das Haus ist zauberhaft eingerichtet und liegt verlockend, aber beim Frühstück "entspannende Hintergrundmusik" als Selbstverständlichkeit wäre für mich ein Grund, dort niemals zu buchen! Ich will die Vögel zwitschern hören und nicht beschallt werden.
 
Auch ich mag keine Beschallung in Gaststätten.
Aber immer wurde meiner freundlichen Bitte um
Abschalten oder Leisedrehen entsprochen.
Wie soll der Wirt auch wissen was seine Gäste bevorzugen ?
Meckern im Sardinienforum ?
 
Mich befremdete es nur, dass das als besonderes Schmankerl gleich auf der Homepage so angepriesen wird. Darf man hier eigentlich nix kritisches mehr äußern ohne dass irgendein Gutmensch herangeschossen kommt und einem auf die Zehen steigt? Mannometer..

Und ich sags noch mal: Ein Wirt, der sein Lokal mit "Hintergrundmusik beim Frühstück" anpreist, ist mir suspekt! Der hat wohl grundsätzlich andere Vorstellungen von Erholung, Kultur und Ambiente und kommt daher bei mir nicht in die engere Wahl.
 
Zuletzt geändert:
@Sbodeschuh
wie kommst du dazu, dieses Angebot so runter zu machen? Wir sind hier im Unterforum "Biete" Jeder kann anbieten, was und wie er möchte.
"Suspekt"? Das ist ja wohl der Hammer.
"Grundsätzlich andere Vorstellungen von Erholung"? Als wer? Als du, aber du bist nicht das Maß aller Dinge.
 
Hallo,
vermieten Sie auch schon im April? Ich suche eine Übernachtungsmöglichkeit für 2 Per. ab dem 09.04.18
Nette Grüße
Holger

Hallo Holger,
das Angebot hier ist ja ein Teil des Online Katalogs "ferien-in-sardinien" des Sardinien Spezial-Reiseveranstalters MMV Reisen.
Kontaktiere die doch am besten mal direkt, die homepage und Kontakdaten kann man über den link ganz oben aufrufen, bzgl Öffnungszeiten oder ggf. Alternativen, und mögliche Fragen, falls es sie gibt, lassen sich leicht auch telefonisch auf deutsch klären.
Dieser Thread hier ist ja schon fast 5 Jahre alt und -vermutlich- auch der Text, den einer der Mitarbeiter von MMV Reisen verfasst hat. Viel Erfolg bei der Suche!

P.s. Nebenbei, wen es interessiert: Auf der original italienischen Homepage des Agriturismo ist kein Wort von irgendwelcher Musik zu lesen (und sind Preise für das ganze Jahr aufgeführt).
 
Zuletzt geändert:
Darf man hier eigentlich nix kritisches mehr äußern ohne dass irgendein Gutmensch herangeschossen kommt und einem auf die Zehen steigt? Mannometer..

In obigem Zusammenhang klingt "Gutmensch" ziemlich negativ. Das Wort kommt ja von "guter Mensch". Wofür hältst Du Dich ?

Und ich sags noch mal: Ein Wirt, der sein Lokal mit "Hintergrundmusik beim Frühstück" anpreist, ist mir suspekt! Der hat wohl grundsätzlich andere Vorstellungen von Erholung, Kultur und Ambiente und kommt daher bei mir nicht in die engere Wahl.

"suspekt" bedeutet lt. Duden (ua): verdächtig, fragwürdig, zweifelhaft
 
Die Klientel der Agriturismi sind doch hauptsächlich Ruhe und Erholung suchende Menschen. ;)

Das ist wieder sehr allgemein. Ich kann mich gut an mehrere Abendessen erinnern, die sehr lange dauerten und ausgesprochen lustig waren.
Das waren allerdings Agri. von der Sorte mit den langen Tischen, wo alle Gäste beieinander sitzen. Für die Ruhesuchenden wäre das wohl
die Hölle gewesen.
 
@Sbodeschuh
Wie jetzt: Du willst deine Nase nicht vom Duft der Pflanzen entführen lassen? Und in einem Bungalow mit angenehmen Gefühl von Häuslichkeit wohnen? Und einem geschlänglten Fussweg folgen? Und dir die erste Mahlzeit des Tages mit Deko-Elementen wie Laternen, Tellern, Kürbissen und Kerzen zu etwas ganz Besonderem aufwerten lassen willst Du auch nicht??? Sehr schade, hat die Liegenschaft doch eine zurückgezogene Lage...

Der Hammer, dieser Werbetext. Wahrscheinlich vor Orte beim Frühstück geschrieben, wo die entspannte Hintergundmusik eine Selbstverständlichkeit ist, man von einem gewissen Schwindel befallen ist nach dem geschlängelten Weg und die Nase ist ja auch verschwunden - entführt...

Der Wirt muss Dir deswegen jedoch nicht suspekt sein, der hat auf seiner eigenen Website einen völlig anderen Text.

Lg, Maren
 
Das ist wieder sehr allgemein. Ich kann mich gut an mehrere Abendessen erinnern, die sehr lange dauerten und ausgesprochen lustig waren.
Das waren allerdings Agri. von der Sorte mit den langen Tischen, wo alle Gäste beieinander sitzen. Für die Ruhesuchenden wäre das wohl
die Hölle gewesen.

An diesen langen Tischen bin ich auch des öfteren bis zum Schluss gesessen, ohne dass das Ganze zu einem Gelage ausgeartet ist. Und anschließend ohne großes Tschingdarassabumm in die Koje. Hölle stelle ich mir anders vor }:-)
 
@Sbodeschuh
Ich finde deine Anmerkung und diese Diskussion hier unter "Biete Unterkunft" ziemlich befremdlich.
Wo würde es denn hinführen, wenn wir als User dieses Forums anfangen würden, in dieser Rubrik jedes Angebot ausgehend von eigenen Vorlieben oder Abneigungen auseinanderzunehmen und einen Anbieter gleich als "suspekt" zu bewerten, wenn einem selbst ein Detail seines Angebots nicht gefällt --- ohne jemals dort gewesen zu sein???
Wir sollten uns alle lieber freuen, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.
 
Man kann das auch anders sehen! Immerhin hab ich die Lage und die Einrichtung als zauberhaft bezeichnet. Und ich bleibe dabei, ein Wirt, der beim Frühstück Musik als "Selbstverständlichkeit" anpreist, ist mir suspekt in Bezug auf seine Ansicht von Entspannung und Ambiente.
Ich hab gestern mit ein paar meiner Freunden und Bekannten genau diesen Punkt diskutiert. Alle waren der Meinung, so ein Agriturismo käme genau aus diesem Grund für sie auch nicht in Frage. Vielleicht ist es sogar eine Hifle und Anregung für den Betreiber, diesen unglückseligen Satz herauszunehmen - und sei es auch nur aus der deutschen Übersetzung.
Mehr sag ich zu diesem Thema nicht mehr - es ist einfach lächerlich wie sich aus so einer Kleinigkeit geradezu so ein shitstorm entwickeln kann - und nochmal: Mannometer!
 
Jeder kann selber lesen. Das ist hier doch kein Bewertungsportal für Unterkunftsangebote. "unglückselig" ist ja wohl wieder nur deine ganz persönliche Meinung....
 
Mich befremdete es nur, dass das als besonderes Schmankerl gleich auf der Homepage so angepriesen wird. Darf man hier eigentlich nix kritisches mehr äußern ohne dass irgendein Gutmensch herangeschossen kommt und einem auf die Zehen steigt? Mannometer..

Und ich sags noch mal: Ein Wirt, der sein Lokal mit "Hintergrundmusik beim Frühstück" anpreist, ist mir suspekt! Der hat wohl grundsätzlich andere Vorstellungen von Erholung, Kultur und Ambiente und kommt daher bei mir nicht in die engere Wahl.
bleibt doch mal locker, gibt es denn bald keine Portale mehr wo nicht rumgemeckert wird ? Manchmal muss man sich auch einfach mal auf etwas einlassen , mal etwas Neues erleben ....ein bisschen mediterrane Gelassenheit....ist denn das so abwegig ? Und wenn einem die Hintergrundmusik nicht gefällt kann man sicher im freundlichen Ton darum bitten etwas leiser oder gar auszustellen....aber nicht direkt gleich den deutschen Spielverderber zum Besten geben....einfach mal entspannt sein......

dolce vita.jpg
 
Och, ist der micio süss. Ja, in seinem eigenen Liegestuhl kann er leicht entspannt sein.
 
Anzeige

Top