Carissimi

Sandokan

Sehr aktives Mitglied
Ein paar Tage bin ich ja notgedrungenermaßen untergetaucht zumal ich hier 2 erwachsene und 11 neugeborene Doggen versorgen muss. Seit gestern haben die Tiere ihre Augen geöffnet und erkennen mich an, was sie üblicherweise schwanzwedelnd mit einem Kniff in die Nase quittieren.

Ich habe bereits 35 Doggen vertscheppert und versprochen, wobei ich die Kleinen noch weitere 6--7 Wochen bei mir behalten möchte und bislang keinen von denen abgeben möchte und nicht müde werde zu erklären, daß Doggen nicht als Kampfhunde noch als Jagdhunde geeignet sind. Sie sind Begleithunde und folgen Dir bis in die Dusche und bleiben auch dort stehen.Sie begleiten einen und das soll man bitte auch ganz genau so wörtlich nehmen und sie begleiten mich überall hin.Doggen werden groß, sind anschmiegsam und brauchen Aufmerksamkeit.

Das war eben vor 5 Minuten und so ist Mama Niki zu ihren Kleinen.

Marco Nikita und Welpen 001.JPG

Witzig war die Szenerie vor 12 Tagen,

seit 4 Wochen ist Martin mit seiner Swan in der Werft von Olbia zu Besuch und wir alle wissen, daß seine Frau, die Steffie, Oberärztin aus der Gynäkologie in Bremen und Geburtshelferin zu Besuch kommt. Justamente an dem Tag wo sie nach Baja Sardinia kommt, eben angekommen, Koffer abgelegt und ruhesuchend , schreie ich über das ganze Souterrain und Haus daß man mir doch helfen möge, zumal Niki gerade gebiert.

Sie kommt zu mir runter und sieht die mächtig blutige Sauerei und dreht sich auf dem Absatz herum und sagt: "oh nein, das mache ich jetzt nicht", dreht sich erneut um und sagt laut: " ach ist das doch egal ob es Menschen oder Hunde sind, ich habe noch jeden auf die Welt gebracht !

Steffie sagt daß es das Schrägste sei was sie die lezten 10 Jahre Klinikarbeit erlebt hätte und es sind meine und Steffies Babies die wir mit Herzreanimation zum Leben erweckt haben.

Grandioso !

Marco

Hallo Marco,

wir hatten auch zwei englische Doggen. Mit der Anhänglichkeit stimmt......und bei den langen Schwänzen ist da viel Wucht hinter. Meine Kinder hatten manchmal richtig blaue Flecken. Die haben sie aber mit Stolz als Sportabzeichen getragen. :)

Noch viel Spaß, als Hundepapa

Dieter

Och, sind die süß!!!

Wollte dich nicht stören, da ich mir vorstellen kann, wie gestresst du jetzt bist. Drum freut mich das Foto sehr. Ob du wohl jede Woche eins reinsetzen kannst, damit wir ihre Fortschritte sehen?
Großes Daumendrücken für weiteres Gedeihen und LG Ju

wow, wie schön!!!! jaja, wir bremer(innen) sind hart im nehmen.;) ich wünsche noch ganz viel spass mit diesen tollen hunden. stimmt es eigentlich, dass eine dogge im durchschnitt nur 7 jahre alt wird?

Hallo Sandokan
Ich bin kein "Hundeologe" und habe daher folgende Frage: Wie viele Zitzen hat ein Hund? Kann deine Hundemutter die 11 Welpen säugen oder findet ein harter Verdrängungskampf statt, bei dem es Sieger und auch Verlierer gibt. Es ist ja im Tierreich vielfach so, dass die Starken überleben und die Schwachen aber leider eingehen. Ich möchte hier keineswegs eine negative Stimmung aufkommen lassen, aber es interessiert mich einfach.
Viel Glück mit deinen Hundekindern.
Gruss Sardinienfans

Hallo Marco,
bin gerade beim Surfen über dieses Forum gestolpert Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube wir haben eine der Welpen von Nikita adoptiert. Sie heißt Noemi und wir haben sie letztes Jahr Ende Mai über Protier erhalten. Kann das sein?

Gruß

Andrea

Hallo Andrea,

da Marco relativ selten hier rein schaut, antworte ich schon mal, dass, soweit ich das verfolgt habe, Noemi ein Welpe von Nikita ist.

Gruß,
Michaela

Anzeige