Einkaufen Cardedu

Wendy1

Neues Mitglied
Hallo,
wir sind gestern am Strand von Cardedu angekommen und unser erster Eindruck vom Ort war eher ernüchternd!Findet man dort oder in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten für frische regionale Produkte, außer in den 2 Supermärkten? Wir hatten auf Straßen-/Garagenverkäufe von kleinen Bauern gehofft, wo man frisches Obst und Gemüse,frische Pasta,Olivenöl,regionalen Wein... erwerben kann!
Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe!
 
Schaut doch mal, wann in den umliegenden Gemeinden jeweils die Wochenmärkte sind. Dort findet ihr das Gesuchte im Allgemeinen.

Aber anders als bei uns bekommt ihr in den Supermärkten - gerade den kleineren - auch regionales Obst, regionalen Käse und vor allem auch den Wein aus den umliegenden Cantinas.
 
Unser Problem ist wir können leider kein italienisch!Wie bzw.wo findet man denn die Infos zu Wochenmärkten?
 
Seid ihr auf einem CP? Oder in einer Wohnung oder einem Ferienhaus? Im ersten Fall an der Rezeption schauen, da hängt ganz oft ein Plan. Im zweiten und dritten Fall beim Vermieter oder der Agentur nach "mercatino settimanale" fragen.
 
Habt ihr keinen deutschen Ansprechpartner? Dann wie oben beschrieben nach dem Wochenmarkt fragen. Aber ihr könnt wirklich unbesorgt in den Supermärkten vor Ort Käse, Wein, Obst und Gemüse kaufen, die sind - gerade in den kleineren Orten - ganz oft aus regionalen Betrieben. Auf die Stände an der Straße bin ich immer nur durch Zufall gestoßen und dann hab ich angehalten und gekauft. Wenn man ein paar Tage vor Ort ist, dann hat man meist schon einen entdeckt - das gehört mit zum Abenteuer..... ;)
 
In einer Bar im Ort fragen. Geht auch (fast) ohne italienisch. Das Wörtchen mercatino und ansonsten Gesten sollten reichen. Nur Mut.

Schaut mal hier:
https://www.sardinienforum.de/threads/essen-gehen-bei-bari-sardo-oder-cardedu-oder.7091/#post-64989
Pizzeria Via Mare
Via Mare 33
Cardedu
Der Inhaber Ladu Gianluca spricht fließend Deutsch. Vielleicht geht ihr dahin essen und fragt dort, was ihr fragen wollt.

Ist zwar schon ein alter Thread, aber die Lokalität gibt es noch, und Gianluca bestimmt auch noch.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
joggele Essen & Trinken 6
Top