•  

Osten Campingplatz zwischen Budoni und Dorgali
Ok Leute, als Atlantikkenner ist son Zeugs im Wasser oder am Strand nicht so das Problem, aber für mich kristallisiert sich der Mandragola so langsam heraus und dann kann ich mich ja mal umschaun, denn eine große Rundreise mit dem Wohnwagen wird es diesmal nicht, hin, Koffer abstellen und Füße auf den Tisch, ab und an mal was kochen is klar, gell. Wie beurteilt ihr denn die Zeit vom 28.08. bis 13.09. angesichts Belegung und so und überhaupt.

Hans
 
Es schaut danach aus, als wenn es Sardinien wird, jetzt schau ich am Montag mal nach nem Schiff.
Thorsten wie ist denn die Seegraslage und hat es um Santa Lucia eigentlich gebrannt?
Vielleicht kann mir jemand noch die Frage vom 5.7. beantworten.

Schönen Sonntag, Hans
 
Hallo Hans,
zum Thema Schnaken wollte ich mich noch äußern.
Um die Zeit hast du fast keine Probleme mehr. Wahrscheinlich können sie sich bei einem so trockenen Sommer nicht so entwickeln , als im Frühjahr.
Du hast ja auch geschrieben, auf dem Cingnobianco waren im Frühjahr sehr viele, Bluedaisy hat aber im September fast keine mehr gehabt.
Ich hatte letztes Jahr in 3,5 Wochen im Herbst auch fast keinen Mückenstich, obwohl wir z.B. in Barisardo und Alghero direkt neben einem Stagno gecampt hatten und eigentlich große Bedenken diesbezüglich hatten.
Du solltes dir auf jeden Fall nen schattigen Platz raussuchen, es kann schon noch recht warm werden.
Dann plan mal schön, bei dem Wetter.
 
Hallo Hans,
wir fahren immer ab Ende August nach Sardinien (dieses Jahr jedoch nicht). Unsere 1. Station ist immer der Seleme neben dem Mandragola. Uns gefällt der Seleme besser, den Mandragola finden wir etwas "chaotisch". Ist aber Geschmackssache. Auf jeden Fall gibts für uns nie einen Campingurlaub auf Sardinen ohne den Seleme. Der ist einfach toll angelegt mit den vielen Blumen an den Wegen und die Sanitäranlagen finden wir auch gut.
Viel Spaß auf der Insel!!

Maria
 
Hallo Maren,
ja es läuft auf s. Lucia raus.

Morgen Abend sollte ich in Savona am Schiff sein.

Hans
 
Hallo Hans,
gute Reise! Schönen Urlaub! Falls du Süsses magst, schau mal in La Caletta, Ende Hauptstrasse, Hafennähe, nach "Sos Pipitos", allerfeinste sardische dolci. Die Dame verarbeitet auch eine "SlowFood" Zitrusfrucht - sa pompia.
(Gehört eigentlich nach EuT, war aber als Gruß an dich gedacht:)).
Saludos
Helga
 
Wir reden jetzt von P. Torres Helga oder?????
kann man da mit dem Gespann anhalten?
Weil normal wäre der erste Halt in Nulvi, Käse, Brot und Dolce bunkern, dann weiter nach Perfugas Wein bunkern und dann erst weiter.
Danke für die lieben Wünsche.

Hans
 
Hallo Hans,

und wie ich schon schrieb, schönen, schattigen Platz raussuchen.
Kann/wird immer noch ziemlich warm sein.

Gute Fahrt und viel Spaß beim Baden.

Vielleicht bis bald.

Aus dem schönen Allgäu
 
Bin ja mal gespannt ob´s einen schattigen Platz gibt.

Danke Martin, ich melde mich.

Hans, der schon wach ist, weil um 7 00 gehts los, man ist das Aufregend.
 
Hallo Hans, nein, nicht am Hafen von PortoTorres.
Ich meine La Caletta unweit von Santa Lucia, dort werdet ihr ja vermutlich sein?!
Saludos und bis bald
Helga
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top