•  

Osten Campingplatz zwischen Budoni und Dorgali

HansP1

Sehr aktives Mitglied
Liebe Forumsfreunde,
wer kann mir denn da weiterhelfen, ich bevorzuge etwas einfaches, muss also kein Superplatz sein. Wichtiger wäre Strandnähe und Landschaft.

Grüße Hans
 
Hallo Hans,

wie jetzt? Geht's jetzt doch nach Sardinien?

In Posada gibt's 'nen schönen Campingplatz, ich erinnere mich jetzt aber nicht mehr daran, wie der hieß. Den müsstest du allerdings im Führer von Peter Höh finden. Hab' ich dort auch gelesen. So mit Pinienhain direkt hinterm Strand und angenehm schattigen Plätzen. Warte mal, wenn BlueDaisy zurück ist, die kann dir da bestimmt auch etwas nennen.

LG - Barbara ;)
 
Man braucht immer einen Plan B liebe Barbara und den bereite ich gerne vor, so ist das, ok warten wir mal ab.

Hans
 
Den CP in Budoni am Strand Salamaghe gibt es nicht mehr, seit die Sintflut im Herbst 2009 alles in die Lagune geschwemmt hatte.
Günther
 
Hallo Hans,
ich war jetzt schon öfters und auch letzten September auf dem Cp "Sa Prama" in Cala Liberetto.
Den haben wir mal bei einem Ausflug von Valledoria an die Ostküste entdeckt. Wir waren zuerst begeistert von den karibischen Stränden, die sich direkt am Campingplatz anschließen.Nur über die Strandstaße und du bist dort. Er ist ein kleiner, aber sehr feiner Campingplatz einer Cooperative. Sehr freundlich, internationales Puplikum, Sanitär älter, aber es wird den ganzen Tag geputzt. Schön im Schatten, wenn mans will.
Was dich noch interessieren würde, ist das ausgezeichnete Restaurant auf dem Cp, in dem es auch viele Fischspezialitäten gibt.
Gleich anschließend an den Cp ist eine Strandstraße, ca 1,5 km lang, abends beleuchtet, eine Schlemmermeile. Es gibt sehr viele super Restaurants,
einige Sarden mit Porcheddu und angnello usw., aber auch den schweizer Gourmettempel "Corallo", der deinen Ansprüchen bestimmt gerecht werden könnte, mit wunderbarer Aussichtsterrasse auf einen Traumstrand, mit moderaten Preisen.
Ein paar km weg ist der Naturpark Bidderosa, den ich vom Cp mit dem Fahrrad gemacht habe. Auto ist natürlich auch möglich.Spiaggia Berchida wäre was für deinen Offroudler. Orosei und Cala Gonone mit den Bootsfahrten sind auch leicht zu erreichen.
Ich werde ihn immer wieder anfahren, bin echt begeistert, schon wegen dem Essen rundum.
Es gibt in der Nähe auch noch einen zweiten Campingplatz "Cala Ginepro". Viel größer, nur ein paar Clubhotels in der Nähe. Aber auch super Strand.
Da ist Jürgen (rescuman) öfter, der könnte dir da weiterhelfen.

Ja Vorfreude ist die schönste Freude, auch wenn man dann doch nicht dahinfährt.Das überbrückt doch das Sommerloch.
 
Camping Ermosa in Posada, direkt am Strand, klein fein und sauber. Den meinte wohl auch Ciao Ciao Sardegna.
 
Ja vielen lieben Dank, besonders möchte ich mich bei Sabsi und eroesarda bedanken, wir hatten im Forum noch nicht (oft) das Vergnügen ich hoffe das ändert sich in der Zukunft.

Barbara und Martin, ihr seid als Gespannfahrer natürlich eine besondere Hilfe für mich, ist doch klar, Jürgen hat sich privat bei mir gemeldet, Martin.

Wie ich Michaela schon geschrieben habe, auch die hat sich privat gemeldet, hängt das von der Großwetterlage Ende August / Anfang September ab, ist es am Atlantik zu krätzig, dann versuchen wir 1 Woche vorher eine Fähre zu bekommen und fahren nach Sardinien, das wäre der Plan B. Ja und überhaupt wie Martin schon sagt Urlaubsplanung hat natürlich was.

Grüße Hans
 
Hallo Hans
Zwei einfache Plätze, die mir gefallen: Sa Prama (schon erwähnt, tolle Buchten in der Nähe, was mir nicht so sehr gefällt ist die Umgebung, da kein gewachsener Ort) und La Mandragola in Santa Lucia (langer Sandstrand, kleines Dorf gleich anschliessend an Zeltplatz).
Grüsse, Maren
 
Mensch Mario, da lassen die mich doch nicht rein, da sind doch einige dabei, die wegen mir das SF verlassen haben und ich melde mich nicht unter einem anderen Namen an, P1 und fertig.

Hallo Maren, ich sammle alle Infos und werde dann einen Platz auswählen und mit dem Zugwagen die anderen erkunden, es ist auf jeden Fall besser im SF nach Infos zu suchen als in den ganzen Campingführern.

Grüße Hans
 
hallo hans, maren hat schon "la mandragola" empfohlen. das ist mein absoluter lieblingsplatz.
er liegt in einer wunderbar duftenden pineta, wird seit 20 jahren von einer netten kooperative geführt und gepflegt, der kleine ort santa lucia liegt gleich nebenan und ich würde was darum geben, jetzt dort in meiner zweitliebsten bar zu sitzen, auf das meer zu sehen und einen mirto zu schlürfen - ist ja schon fast 19:00 uhr.
aber guck dir bloß nicht deren website hier oben an. keine ahnung, was die sich dabei gedacht haben: nichtsagender geht´s kaum.
gruß - daisy
 
hallo hansP1

ich kann dir auch den camping cala ginepro empfehlen.
wir sind gerade letzte nacht zurückgekommen und ich muss sagen es war dort echt sehr schön.
habe hier nicht sehr viel und auch nicht unbedingt gutes von diesem camping gelesen, aber er ist wirklich empfehlenswert.
gruss
 
Hallo Hans,
nur eine Berichtigung.
Du mußt nicht angemeldet sein, bins auch nicht, um die Beurteilungen auf Campingsardinien anschauen zu können.
Nur wenn du deinen Senf dazugeben willst, mußt du dich anmelden.
Also einfach Marios www-Adresse anklicken und dann auf Campingplätze. Sind schön nach Regionen gegliedert. Das Forum kannst du dir ja schenken.
 
Hallo Hans,

noch kurz zum Cala Ginepro: echt schöner Platz und gute Lage, würd ich immer wieder hinfahren. Es gibt da aber mittendrin eine große Animationsanlage, das könnte Ende August und vielleicht auch noch in der ersten Septemberwoche laut sein. Danach ist es super.

Von den Plätzen in Santa Lucia hab ich bislang auch nur gutes gehört, mir waren sie etwas zu dunkel. Falls du da hinfährst, guck doch mal, was das Mamma Mia so macht, das ist fast direkt daneben. War ja im Forum immer ein streitbares Thema. Würd mich mal interessieren, ich war vor 5 und vor 6 Jahren mal da, vor dem Pächterwechsel, da hatte man immer die Chance auf einen schönen Abend.

LG
Markus
 
Hans, das ist ein Link auf eine Seite für Campingplätze auf Sardinien....nixe Forum oder so was:eek:

Kannst ja nur mal gucken, wenn Dir ein CP gefällt, dann hin. Wenn net, dann halt net;) Brauchst
Dich ja nicht gleich anmelden.
 
Macht nur so weiter Leute, Doris hat sich hier auch schon Appetit geholt und gemeint ob wir doch vielleicht nach Sardinien fahren sollten??

Grüße Hans
 
la mandragola oder Sa Prama oder camping cala ginepro, das ist jetzt die Frage, wo gibts denn weniger Mücken Leute und wo ist es eher ruhig Nachts.
Die Krauses von Turisarda bemühen sich gerade mir eine Überfahrt schmackhaft zu machen, ich muss sagen, das beeindruckt mich. Wer bei so viel Service noch selber auf den Buchungsseiten der Fährgesellschaften rumwült ist selber schuld.

Sardinienvirus, nö echt nicht, ich doch nicht.

Hans
 
hallo hansP1

also... auf dem camping cala ginepro hatten wir ein paar mücken die letzten beiden wochen. es war aber nicht schlimm. ein wenig antibrumm und gut wars. der lärm empfand ich als erträglich. es war absolut nicht schlimm meiner meinung nach. und ich bin kein party-tiger :D
sa prama...... dort kann ich zum camping nichts sagen... aber..... ich war entsetzt wie der strand an der cala liberotto ausgesehen hat :eek::oops: das war echt ein desaster. gemäss den mitarbeitern vom miraggio wurde das normalerweise geräumt (so wie ich verstanden habe von der comune). dieses jahr wurde aber gar nichts aufgeräumt... entsprechend sieht der strand dort aus. schade...
la mandragola kenne ich nicht :)

wer die wahl hat, hat die qual :-D
 
Hallo tromp_rachel,

wann wars Du denn an der Cala Liberotto?
Wir waren den ganzen Juni 20111 auf dem Camping Cala Ginepro und sind täglich bis Sos Alinos und weiter nach Sas Linnas Siccas gelaufen (gejoggt) alle Strandabschnitte wurden täglich morgens geräumt. Und alle Urlauber ( vokalem mit kleinen Kindern) schwärmten von den Traumstrände


Jürgen
 
hallo jürgen
wir müssen uns wohl begegnet sein auf dem camping cala ginepro :-P wir waren auch dort im juni :-D
wir waren am ersten tag dort.... 16. juni und danach noch einmal ca. am 22. juni und der strand war wirklich schlimm. es hatte auch praktisch keine leute dort. es gibt dort ja aber auch verschiedene kleine buchten. ich weiss, dass diese vom hotel tirreno z.b. geräumt war. diese haben sie im april bereits aufgeräumt.
aber gleich eine weiter war es eben wirklich nicht schön (gegenüber anderen jahren). ich spreche von dem, wo gleich auch die bar miraggio am strand ist.
in sos alinos, das wäre dann ja noch eine bucht weiter, kann es durchaus sehr schön gewesen sein ;-) (ich meine wirklich nur diesen abschnitt)
das ist aber auch echt der einzige strand, den wir so vorgefunden haben! alle anderen die wir gesehen haben waren echt toll!
gruss

EDIT: PS: sorry jürgen: habe erst jetzt gesehen, dass du vom 2011 schreibst und nicht vom 2012!! letztes jahr war es einwandfrei auf dem besagten strandabschnitt. ich spreche nur von diesem jahr. alle anderen jahre war das nicht so!
 
Na dann hoffe ich mal das es nächste Woche besser wird, sonst muss ich für meine Frau einen großen Rechen mitnehmen. Damit sie sauber machen kann.
( großes Macho-Grinsen)
 
Nun als ich im Jahr 2000 das erste mal dort war, war es genau umgekehrt.
Da hats zum Cala Ginepro die ganzen Algen (ist eigentlich Seegras) hingetrieben, schubkarrenweise, und immer und immer wieder und am Sa Prama war wunderbares , kristallklares,karibisches Wasser. Lezten September war da auch nichts.
Kommt immer auf die Strömung an und wird jedes Jahr und zu jeder Jahreszeit anders sein.
 
so habe ich es auch erlebt martin.
es kommt u.a. auf die strömung und die lage der bucht bzw. des strandabschnitts zur jeweilig vorherrschenden windrichtung an.
vor einigen jahren gab es auf dem strandabschnitt vor den cps "selema" und "la mandragola" derart riesige seegrasanschwemmungen, dass sogar ein ca. 5 meter langer holzsteg ins wasser gebaut wurde, damit überhaupt noch jemand ins meer konnte.
einige kilometer weiter am strand von berchida trübte nicht das kleinste pflanzenfitzelchen das kristallklare wasser.
 
Na gut das wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind. Dann fahre ich halt zu Eva und Günter an die Costa Rei
 
vielleicht noch ein input..... das wasser ist glasklar und sauber an diesem strandabschnitt...... aber der strand......:rolleyes:
 
Hallo Hans,
also am Cala Ginepro haben uns am Abend öfter mal Schnaken ins Zelt vertrieben, am Mandragola nicht. Da waren irgendwie sehr wenig. Vielleicht lag es aber auch an der Zitronengeranie, die wir auf dem CP gepflückt und auf unserer Haut verrieben haben und die übrigends auch im Ristorante die "Terasse" bewachsen. Owohl, ich konnte auch eine Mutter beobachten, die auf dem Weg zum Ristorante alle Familienmitglieder mit irgend einem Insektenabwehrmittel nahezu überschüttet hat. Ob aus Angst vor eventuellen Schnaken oder aus schlechten Erfahrungen kann ich nicht sagen.
Was die Lautstärke betrifft, ist jeder ja anders empfindlich. Aber auch hier schneidet für mich der Mandragola besser ab. Am Cala Ginepro war die 2. Septemberwoche noch allabendlich bis Mitternacht Kinderdisco plus Erwachsenenanimation. Zudem schallt es ab und zu von einem benachbarten Hotel herüber. Auf dem Mandragola waren es die Wochenendnächte. Dort allerdings bis früh morgens. Nicht vom CP selber, sondern von irgendwo aus der Nähe. Der Bass ließ vor allem micht mehr als schlecht schlafen. Aber wie gesagt, 2 Nöchte nur. Vom Ristorante und der bar hört man eigentlich nichts.
Den sa prama kenne ich leider nicht.
Späte Grüße,
Giovanina
 
Hallo zusammen,
das mit dem Seegras ist auch heute so. Derzeit liegt bei Santa Lucia durchaus Seegras am Strand, man kann aber durchaus durchlaufen. Das kann sich tatsächlich täglich ändern. Es liegt am Wind und damit an der Wasserbewegung. Notmalerweise ist das Seegras irgendwann zum Frühjahr weg. Auch ist es verboten es zu entfernen, die Schulklasse meines Sohnes war mit der Corpo Forrestale am Strand und den Kindern wurde dort erklärt das das Seegras ein wichtiger Bestandteil des Ölosystems ist und wir ohne dieses Gras keine Sandstrände mehr hätten weil die Wellen den feinen Sand sonst abtragen würden. Wie auch immer, bei Santa Lucia geht es derzeit, es liegt ein Grasteppich von ca. einem Meter, auch mal zwei vor dem Strand. An einigen Stellen ist es auch frei...

ciao,
Thorsten
 
Anzeige

Top