•  

Süden Campingplatz Porto Pino

rescueman

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Camper,

war jemand schon mal auf dem Campingplatz in Porto Pino?

Würde gerne dieses Jahr im Juli mal für ein paar Tage im Süden verbringen.

Danke für die Info's

Jürgen
 
Hallo,
der Campingplatz liegt direkt am Strand rechts neben dem Weg auf dem Foto und sieht etwas huzelig aus. Aber das muss ja nicht negativ sein. Wir waren in der Nebensaison da und haben auf dem Strandparkplatz gewohnt. Es war tierisch voll und ich würde nie wieder hinfahren...schau mal im Beitrag: Zeitbedarf für Süd-West Tour.

Sardinien_2009 749.jpgSardinien_2009 742.jpg
LG
Andreas
 
Hallo,

ich war dort schonmal, allerdings bin ich keine Wohnmobilfahrerin oder Aehnliches. Ich lebe in Cagliari und mein Mann ist in den 70er und 80er Jahren praktisch auf diesem Campingplatz in den Sommerferien (3 Monate) gross geworden. Die Lage ist traumhaft. Wenn man von den sanitaeren Anlagen (Originalzustand 70erJahre) absieht, ist es dort toll. Ich pers. wuerde zwar nicht direkt vor dem Campingplatz an den Strand gehen, aber man hat ja gluecklicherweise Beine und kann weiter hinter an den kilometerlangen Strand wandern, wo praktisch "tote Hose" ist, sogar in der Hauptsaison.
Ich war 2mal dort. Einmal in einem furchtbar uraltem Wohnwagen, die man dort anmieten kann (und war vollkommen entsetzt) und einmal in einem angemieteten Bungalow (wesentlich besser). Dennoch muss man erwaehnen, dass man sich an der Bar einen "gettone" holen muss (gegen Bezahlung), wenn man warm durschen will und die Schlange gerade bei den Frauen ist teilweise stundenlang - das geht fuer mich ja gar nicht. (nur 2 Duschen mit Vorhang vorhanden), der Gettone reicht nicht mal mehr zur ersten Haarwaesche.

Ich sage das mit Absicht, weil es mich tierisch aufregt, dass man es in 40 (!!!) Jahren nicht geschafft hat, da mal Hand anzulegen. Die Lage ist dennoch traumhaft, wenn nicht gar einzigartig: Ein Campingplatz AUF DEM STRAND - wo gibt es das schon?

Hinfahren lohnt sich auf jeden Fall dennoch.....
 
Danke für Eure schnellen Tipps,

all die negativen Punkte habe ich selbst schon so vermutet. Aber nichts desto trotz werden wir im Juli mal eine Nacht dort üernachten.
Berichte dann im August mit ein paar Fotos die Situation.


Jürgen
 
Lieber Jürgen,
warst Du denn letztes Jahr auf dem CP und kannst mir ein bißchen darüber schreiben?
Insbesondere, ob das anliegende militärische Sperrgebiet spürbar/sichtbar ist!
Vielen herzlichen Dank,
Giovanina
 
Ne Giovanina,
leider nicht.
Ich bin mit dem Roller da gewesen und habe einen übervollen Platz gesehen, der eng an eng zugestellt war.
Wir sind dann nicht geblieben, weil selbst der Strandparkplatz ( wie schon Andreas S. schreibt) übervoll war.
Würde die Ecke nicht mehr anfahren.


Kaufbeuren 25 Grad Sonnenschein

Jürgen
 
Danke schön Jürgen.
Ich hatte gehofft, eine CP zu finden, der nicht allzu bekannt ist, schön klein und lauschig, er darf auch alt und rumpelig sein..
Aber das hört sich ja ganz gegenteilig an.
Viele Grüße
Giovanina
Freiburg 30 Grad Sonnenschein :)
 
Anzeige

Top