•  

Is Solinas, Porto Botte Campingplatz oder Stellplatz in Kitestrandnähe

1111Dream

Mitglied
Hallo! gibt es in unmittelbarer Nähe zum Kitestrand von Is Solinas bzw. Alternative das obere Ende der Bucht Porto Botte einen Campingplatz oder Stellplatz?
Der Stellplatz sollte Dusche und WC haben (wir sind 4Personen und da reicht die Eigenversorgung im Wohnmobil nur für kurze Zeit)
In Is Solinas gibt es soviel ich im Internet gefunden habe einen Parkplatz der als Wohnmobil-Stellplatz genützt wird. Bezüglich WC und Dusche habe ich da leider unterschiedliche Infos gefunden.

Der Campingplatz in PortoPino dürfte eher untere Qualitäts-Schiene sein.....

dann hab ich noch den hier gefunden http://www.agricampingruscello.it/

War noch nie in der Gegend - wer kann mir Tips geben
 
Dazu kann ich leider keine wirklichen Infos geben, da wir keine Camper sind.
Is Solinas hat viele Camperplätze. Wir sehen dort aber nur wenige Camper stehen.
Sanitäre Einrichtungen sind mir bisher nie aufgefallen. Die Parplätze liegen direkt hinter der Düne.
Also direkt am Meer. Dieser Strand ist Werktags nicht voll. Dort sind auch viele Kite Surfer.
Die Kite Surfer sind verteilt in der Bucht von Palmas. In Porto Botte gibt es eine Kite surf Schule.
Der Strand in is Solinas ist aber wesentlich schöner als Porto Botte.
 
Da möchte ich mich anhängen, ich suche ebenfalls dort in der Gegend einen Camping. Camping in Porto Pino kenn ich, geht gerade noch so, aber seeehr schlicht. Campingruscello dürfte kaum bekannt sein, wäre von der Lage wegen Spotnähe super. Bisher wichen wir auf den Tonnara auf Sant Antioco aus. Ist aber von dort mind. 30min zum Spot.

1111Dream, weißt Du ob in Porto Botte auch windsurfen erlaubt ist, oder Kiters only?
Bin ab 6.7. auf Sardegna, vielleicht heuer mal wieder Porto Pino, Porto Botte.

Nordwest
 
Danke für die Rückmeldungen....

@Nordwest: Windsurfen darf man im Grunde überall ausser in ausgewiesenen Badezonen ist es verboten.
War selbst noch nicht in is Solinas aber es wird wohl ähnlich sein wie in PortoPollo wo auch die Windsurfer in der Kitezone fahren......es gibt dort auch kein Problem (umgekehrt leider schon). Wenn natürlich ein Windsurfer exakt da raus geht wo die Kiteschulen ihr Training abhalten wird es vielleicht ein Problem darstellen.
 
Hm, offizielle Stell- oder Campingplätze mit V/E dort in der Nähe konnte ich leider keine ausfindig machen. Vielleicht hilft Euch das ja weiter:

bei Sant Antioco gibt es eine V/E, Koordinaten: N 39.05993, E 8.46011 (hinter der Tankstelle).

Adresse:
Aire de Service
Via Nazionale
09017 Sant Antioco
 
Halt, Kommando zurück - vielleicht gibt es da doch noch was:

Stellplatz, gepflastert, in Masainas bei N39.025, O8.5781, WoMo 10€ / Tag, Gebühr am Ticket-Automaten. V/E kostet 1€ extra. Hab ich aus MeinWoMo.net, letzte Besuchtmeldung ist zwar vom letzten Jahr, aber vielleicht schaut Ihr einfach mal...
 
Diesen Parkplatz habe ich gemeint, teils wird beschrieben "es sind Sanitäranlagen vorhanden" .....wäre interessant wie die Situation in Echt ist
 
Anzeige

Top