•  

Agricamping Campingplatz oder Agriturismo im Umkreis von Tempio Pausania

Paula_und_Paul

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

wir möchten unseren ersten Sardinienurlaub mit Offroadtouren (Geländewagen) verbinden. Für unsere Touren im Norden suchen wir noch einen schönen Agriturismo bzw. Campingplatz, am liebsten zwischen Tempio Pausania und Oschiri bzw. so, dass die An- und Abfahrten zu den Touren sich in Grenzen von ca. 1 Stunde jeweils halten. Im Internet habe ich einen Agriturismo gefunden und laut Homepage gibt es dort seit diesem Jahr auch 6 Camperplätze. Könnt ihr etwas zum dem Agriturismo La Cerra Tempio Pausania sagen? Wir werden gleich auch einmal dort direkt anfragen, dennoch suchen wir noch weiter, falls der Agriturismo im September ausgebucht ist oder uns halt nicht gefällt. Könnt ihr uns einen Platz empfehlen? Ach so, wir werden zu zweit mit Zeltanhänger unterwegs sein.

Wir mögen eher kleinere, ruhige Plätze, wichtig wären uns saubere Sanitäranlagen.

Ich füge mal ein Bild ein, in denen ihr die beiden wichtigsten Touren sehen könnt und auch den Standort des o.g. Agriturismo (gelber Stern).

[Screenshot entfernt, da die Veröffentlichung von Google Maps Screenshots lt. Lizenbedingungen nicht zulässig und abmahngefährdet ist. Die Einbindung von Karten per Link oder per API ist ok]

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße aus dem Münsterland,

Paula und Paul

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Wir waren im Oktober einige Tage dort und es war wundervoll :) das agriturismo liegt mitten in einem Naturpark mit Boulder Felsen direkt hinter dem Haus. Großartiges Essen und wein. Ein toller Gastgeber. Ich empfehle euch dringend, dort zu Abend zu essen :) den Camping haben wir nicht ausprobiert auf dem Gelände aber ich kann mir nichts anderes vorstellen als dass das perfekt gepflegt ist wie der Rest der Einrichtungen. Beachten sollte man, dass der agriturismo hoch liegt und es im Oktober nachts schon so kalt dort war, dass ich im Zelt dort hätte nicht mehr campen wollen. Aber wirklich uneingeschränkt zu empfehlen!

Erzähl mir mal etwas mehr zu den geplanten Touren. Wenn die nördliche die ist, die ich vermute - die ist seit heuer mit Toren gesperrt (wegen Viehdiebstahl), und der Ausweich-Schleichweg ist nicht leicht zu finden. Und nahezu ein Muss ist die Offroad-Tour auf den Mte Limbara, von Tempio aus ein Katzensprung.
LG
peko

Halli Hallo,
La Cerra ist klasse und bestimmt empfehlenswert. Für die offroad Tour bei Aggius hab ich ein paar Zweifel, ob Ihr da durchkommt. Vielleicht ist aber auch Alberto im Agriturismo ein guter Ansprechpartner für Touren.

Ansonsten kann ich Euch im Eck Budduso, bei Bitti, den Agriturismo Ertila nur wärmstens empfehlen http://www.agriturismoertila.it . Von hier gehts offroad in Teile einiger offroad Rallys, die hier auf Sardinien stattfinden und Ertila ist ganz bestimmt ein Insider für Tipps rundum. Auch toller Standort für MTB offroad Touren mit Anspruch.

Habt Spaß
Gruß aus sunny Sardinia

Vielen Dank Euch allen. Leider komme ich erst jetzt zum antworten, entschuldigt bitte.

@Sabsebinchen
Das klingt doch toll. Abendessen werden wir dort auf jeden Fall. Wir freuen uns da schon total drauf! Was die Kälte betrifft, denken wir, lassen wir es auf uns zu kommen. Wir haben eine Heizung drin und sollten wir es doch nicht aushalten, kann man immer noch weiter sehen :)

@peko
Die von uns rausgesuchten Touren entstammen den MDMOT Büchern Sardinien Nord und Ost. Bei der oberen handelt es sich um die S20, die sogenannte Panoramatour. Sie beginnt auf der Strasse SP27, Kilometer 2 und führt dann über Schotterwege in Richtung Giagazzu und dann an einer Ruine vorbei zur SP146 kurz vor Giuncana. Auf der mdmot Karte sind mehrere Gatter eingezeichnet und wir vermuten gerade stark, dass es sich um die von Dir erwähnte gesperrte Tour handelt. Deinen Tip mit der Offroadtour zum Monte Limbara (S33 mdmot) werden wir beherzigen und planen diese Tour jetzt mit ein. Du hast uns ja auch im Jimnyforum schon sehr geholfen und uns wertvolle Tipps gegeben. Den Rat mit den Reifen haben wir umgesetzt, haben AT-Reifen jetzt auf dem Jimny :)

@Sardinia Dreamwedding
Auch Dir vielen Dank für Deinen Tip. Werden uns damit gleich mal beschäftigen :)

Anzeige