•  

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Campingplatz mit Animation und Meer - Tipps wären schön

dennis69

Neues Mitglied
Hallo,
wir sind bisher immer an der Adria auf einem sehr schönen Campingplatz (Vigna Sul Mar) gewesen. Nun wollen wir aber endlich auch einmal neben einem schönen Campingplatz auch ein schönes Meer haben. Daher zieht es uns nach Sadinien... und außerdem bietet die Insel ja noch so viel mehr.

Nun meine Frage: Kennt jemand einen schönen Campingplatz mit Animation (Kinderdisco), schönem Pool und schönem Strand? Wir übernachteten bisher in Mobilheimen und wollen das auch nicht unbedingt ändern.

Viele Grüße und Danke schon jetzt für die Tipps.
Dennis

Hallo Dennis,

Sardinien hat da nicht so viele Cp mit Swimmingpool, weil das Meer halt unglaublich sauber und schön ist.

Ich kenne aber einige die ich dir gerne nennen will.

Westküste in Cuglieri - Cp Bella Sardinia
Südost -- Costa Rei -- Cp Le Dune und Muravera Cp 4 Mori
Ostküste besonders mit Kinder zu empfehlen - Cp Orri (super Strand) und Santa Lucia - Cp Selema

Zur Animation kann ich nicht soviel sagen, denn ich fahre erst immer um den 8./9. September und da gibt es meist keine Animation mehr.

Bewertungen findest du auf www.camping.info/ www.zoover.de/ www.campingsardinien.de. Da findest du auch die Homepages dazu.

Den Vigna sul mar kenn ich auch. Schöner Platz, viel geboten für die Kids am Swimmingpool.Sind die aufdringlichen Strandverkäufer auch noch am Strandausgang und passen höllisch auf, daß du ja dein Armbändchen an hast? Wenn du mal auf Sardinien warst, gehst garantiert nicht mehr ins Meer der Adria.
Viel Spaß beim planen und wenn du noch Fragen hast, rühr dich nochmals.

Hallo Dennis.
wir waren jetzt schon drei mal an der Costa Smeralda, CP Isuledda (Nordosten). Landschaftlich wunderschön gelegen, bietet der CP wirklich sehr viel. Ist aber kein Robinson-Crusoe-Platz, sondern ein 4-Sterne-Platz mit kleinem Supermarkt, Restaurant (Pizza dort gar nicht mal so übel und gar nicht mal so teuer und auch zum Mitnehmen), Bar, Disco, Tauch- und Bootsstation, Spielplatz usw. Vor allem aber bot der Platz in den vergangenen Jahren eine (unserer Meinung nach) ausgesprochen gute Kinderanimation mit Profi-Animateuren. Allerdings waren wir immer über Pfingsten dort. Wie es im Sommer ist, kann ich nicht sagen. Strände und kleine Buchten hat der Platz auch, mit sagenhaft klarem Wasser und feinem Sand. Einen Pool hat der Platz aber nicht, braucht er auch nicht. Es gibt sogar eine Liegewiese mit grünem Gras direkt an einem der Strände des Platzes. Für Familien mit Kindern halte ich den Isuledda für sehr empfehlenswert. Über Pfingsten mit Campingcheque 16,- EUR/Nacht (2 Personen), in der Saison bis über 60,- EUR!!
Landschaftlich liegt der Platz wunderschön auf einer Halbinsel. Bilder und weitere Infos zum Platz findest Du im Web und sicher auch hier im Forum, da muss ich mir jetzt nicht die Finger wundtippen... ;-)
Gruß,
Matthias

Hallo Dennis,
über die Suchfunktion in der Rubrik Wohnmobil und Camping findest du bestimmt noch viele Tipps. Auch Reiseberichte sind meist sehr spannend und informativ. Zum Beispiel der hier,mit ca. 600 Fotos von der Insel und einigen schönen Bildern vom Camping Isuledda und Acapulco:
http://www.mobile-freiheit.net/_forum/viewtopic.php?f=374&t=15880&start=30 Ankunft, erster Badestopp mit Strafzettel
http://www.mobile-freiheit.net/_forum/viewtopic.php?f=374&t=15880&start=50 Fotos Isuledda
http://www.mobile-freiheit.net/_forum/viewtopic.php?f=374&t=15880&start=70 CP Acapulco
Internetseite:http://www.isuledda.it/de/feriendorf-sardinien.php
Bewertungen und Fotos vom Villaggio Isuledda:
Cannigione_Province_of_Olbia_Tempio_Sardinia.html
Auf dieser Seite findest du Campingplätzen und Meinungen von Reisenden.Du kannst die Region, Kategorie, Ausstattung wie Pool in die Suchmaske eingeben:http://www.campingsardinien.de/camping/search/
LG Simone

Hallo Dennis,
wenn Euch der Camping
Vigna Sul Mar mit den
hässlichen "Schirmreihen" gefallen hat, solltet Ihr an der Adria bleiben.
So was findet Ihr auf Sardinien nicht.
Jürgen

Der Isuledda bietet, neben tollen Stellplätzen für Wohnmobile, Caravans und Zelte, auch sog. Tuculs (Lehmhütten mit Strohdach, inkl. Bett, Kühlschrank usw.), Miet-Hauszelte mit Vollausstattung, Miet-Caravans mit Vollausstattung, Mobilehomes mit Vollausstattung usw. Ist also für jeden was dabei. Aber wie gesagt: Wer die Wildnis und Ruhe Sardiniens sucht, findet bestimmt bessere Plätze. Wobei ich unbedingt folgendes hervorheben will:
Mit einem Miet-Boot (mieten direkt am CP-eigenen Steg, Kostet in der NS ca. 80,- - 100,- EUR/Tag) kann man hervorragend die Inselwelt des in unmittelbarer Nähe liegenden Nationalparks Arcipelago di la Maddalena erkunden. Für uns war das in den letzten Urlauben dort eigentlich das Beste: Mit dem Boot in eine (in der Nebensaison) einsame Bucht fahren, Pecorino und Rotwein dabei, Kinder konnten die fantastischen Strände und Granitfelsen und -höhlen erkunden, schnorcheln, baden, sonnenbaden...
Das Archipelago di la Maddalena ist ein Juwel, und wer weiss, wie lange es Touristen noch erlaubt ist, sich dort so frei zu bewegen. Sicher nicht mehr allzu lange. Es ist etwas ganz Besonderes, dort seinen Urlaub verbringen zu dürfen, eines der (wie ich meine) letzten Paradiese, die man von Deutschland aus innerhalb kurzer Zeit erreichen kann. Sardinien bietet sicher noch viel viel mehr solcher Paradiese, aber die Inselwelt der Nordostküste wird für mich immer ein absoluter Höhepunkt meiner Urlaubserinnerungen bleiben...
Gruß,
Matthias

Da kann Matthias wenig dafür.
Ist halt wieder das Grundproblem.

Dennis, als Frager möchte gerne Tips, erhält auch einige.
Aber danach wiedermal kein Muh und Mäh, keine Rückmeldung!
Sonst wäre das Thema schon längst abgeschlossen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige