•  

Campingplätze Campingplatz Haustierfrei
A

Ausgetretener User 17920

Gast
[Beitrag auf Wunsch des Erstellers gelöscht]

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo!
Bzgl Fewos: Hast du schon mal geschaut, bei gewissen Portalen kann man das filtern nach "keine Haustiere erlaubt/gestattet" oder "Allergiker" zB bei fewo-direkt, Traumferienwohnungen oder einer Ferienhaus- Suchmaschine wie hometogo, die verschiedene Anbieter listet. Oder bei airbnb ist direkt im Inserat angegeben, ob Haustiere erlaubt sind oder nicht. Vor endgültiger Buchung kann man ja dann evtl. mit dem Vermieter direkt Kontakt aufnehmen.

Auch bei einem Camping Portal wie camping.info gibt es derartige vorab Selektionsmöglichkeiten wie "Hunde nicht erlaubt", ggf. am besten auch nochmal direkt abklären.

Zuletzt geändert:
Ich hänge mich hier mal dran, ein Campingplatz ohne Hunde wäre was. Die negativen Erfahrungen dieses Jahr auf den Plätzen mit Hunden bzw ihren Haltern waren dafür zu zahlreich.

La Cinta in San Teodoro.

Erfahrungen sind manchmal nicht mehr aktuell, zB konnte man auf den CP Cala Ginepro keine Hunde mitnehmen, seit einiger Zeit ist es erlaubt. Gewisse CPs erlauben es in gewissen Monaten und in anderen nicht. Somit einfach noch auf der Webseite kontrollieren.

Hallo, ich kann euch eine schöne Ferienwohnung direkt am Meer empfehlen.
Nehmen grundsätzlich keine Gäste mit Tieren und in den Garten kommen auch keine Tiere. Wann wollt ihr den fahren, denn dieses Jahr ist schon ausgebucht.
Tanti saluti Sandra

@Samsunger
Es gibt recht viele Fewos, wo keine Hunde erlaubt sind. Vielleicht bittest Du den Admin dieses Forums, den Titel zu ergänzen, hier bieten ja diverse Leute Wohnungen an die möglicherweise aber nicht mitlesen, da im Titel nur Campingplätze steht.

Braucht ihr 5 'normale' betten vom alter der kinder her?

Ansonsten gibt es bestimmt auch andere cps als la cinta, da wird sich bestimmt auch noch wer melden der sich diesbezüglich besser auskennt als ich.

Nirgendwo gibt es eine Garantie, so ist das Leben!
Es gibt Fewo-Vermieter, die jemanden mit Haustier nicht in die Wohnung lassen, dito Campingplätze. @Samsunger fragt hier nach Erfahrungen da sie nicht stundenlang telefonieren möchte mit Vermietenden. Dass man ausserhalb der Unterkunft Hunden begegnen kann ist letztlich logisch, darauf ist man als Allergiker auch vorbereitet.

Es gibt hier jetzt 23 Beiträge aber sozusagen keinen Tipp, der sich auf die gtestelle Frage beziehen würde, langsam aber sicher ist es hier schlimmer als in irgendeiner FB-Gruppe

Das stimmt nicht! Ich habe eine Wohnung direkt am Meer empfohlen und weiss, das da noch nie Hunde drin waren, sie sind nicht erlaubt. Und es gibt einige wo das so ist, am Besten kennt man die Besitzer! Und ich kenne den Besitzer!

Aber es war anscheinend der einzige hilfreiche Beitrag, ich finde es auch làstig, wenn ich eine Frage habe und dann tausend Komentare kommen, die mit der Frage nichts zu tun haben.
Ich weiss nicht, warum es so schwer ist auf eine Frage zu antworten oder es zu lassen, wenn man nicht helfen kann.

Hallo liebe Community,

wir sind immer auf der Suche nach Plätzen ohne Hunde. Da wir Allergiker sind und 3 Kinder haben können wir nicht mit Bello und Co zusammen Campen.
Hat jemand vielleicht einen Tip? Gerne auch für Ferienhäuser oder Wohnungen welche Haustierfei sind. Wir wären sehr Dankbar!

Viele Grüße!
Vielleicht hilft es allen…

Die kleine Ferienresidenz Villaggio Galanu hat 2 abgezäunte Häuschen für Hundebesitzer, die restlichen 6 Häuser sind garantiert hundefrei

Anhänge

• IMG_8400.jpeg
    IMG_8400.jpeg
    110,6 KB · Aufrufe: 6
Es stimmt mich nachdenklich wenn neue Leute ihr Beiträge löschen und ganz austreten!!
Ich wollte eigentlich noch eine gewünschte Adresse schicken, aber nicht mehr möglich!
Ich denke es hat mit dem Beitag von Maren zu tun, wie wir antworten.....
La vita! Peccato!

Anzeige