•  
Camping Westen Camping le Palme (Scivu) geschlossen?!

AndreS.

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
leider gehen selbst fast vier Wochen Sardinien-Urlaub irgendwann zuende :(. Ich werde an anderer Stelle nochmal ein wenig berichten. Vorab aber eine Info, die vielleicht für den ein oder anderen interessant ist. Dieses Jahr wollten wir - auch aufgrund eines Tipps aus dem Forum - eigentlich mal den "zweiten" Campingplatz an der Costa verde (neben dem sciopadroxiu), den cp le palme am scivu-strand, besuchen. Bei einem Plausch auf dem sciopadroxiu mit einem Österreicher eröffnete dieser uns, dass der Platz geschlossen ist (20. Juli) und konnte das auch mit Bildern belegen. Es sah zwar alles "gepflegt" aus, Tor war aber zu und drinnen gähnende Leere. Weiß jemand was darüber?

Die gute Nachricht: Der cp sciopadroxiu hat nichts von seinem Charme verloren, der Shuttle zum Strand klappt prima, die Leute sind entspannt und das Essen im Restaurant ist tatsächlich noch besser geworden. Der Service ist zwar nach wie vor überfordert, wenn es voll ist - aber das ist Nebensache, find ich. Und unser Lieblingsplatz war auch frei...sciopa.jpg
gruß
andré
 
Hallo André,
da bin ich aber wirklich froh, dass Du vorher von der Schließung vom Le Palme gehört hast. Ich meine, ich habe Dir auch über den CP geschrieben. Und sonst hätte ich mich echt richtig schlecht gefühlt, dass Du den fürchterlich weiten weg runter gemacht hättest. Obwohl - alleine der Strand dort lohnt es eigentlich trotzdem.
Viele Grüße und Danke für den Kurzbericht über den sciopadroxiu,
Giovanina
 
Hallo giovanina,
Nee,nee, alles gut. Is doch völlig klar, dass man/Frau Die Tipps hier nach bestem wissen geben und ich hab echt viele nette anregungen bekommen!! Wäre auch alles kein Drama gewesen, wenn wir da vor verschlossenen Toren gestanden hätten. Mich interessierte nur, ob hier schon wieder ein camping geschlossen wird- gerade an der Costa verde gibt's ja nun nur drei, wenn ich es richtig sehe. Und - naja die ganzen womofahrer werdens nicht gerne hören- aber neben der tatsache, dass sich viele cp in den letzten jahren sehr verändert haben, um den teils gigantischen "Jogurtbechern" Platz bieten zu können (Bäume weg, Wege breiter, parkplatzfeeling inclusive) verschwinden immer mehr normale kleine Campings oder sie mutieren zu villagios) - nicht nur auf sardinien. Schade,schade,schade. Wir haben aber zwei sehr schöne Tage auf dem ortus di Mare in portixeddu verbracht und dann noch perfekte drei Tage auf dem sciopadroxiu. Insgesamt sind die knapp vier wochen natürlich wieder mal viel zu schnell rumgegangen, es war aber toll. Habe am we mal ein wenig Reisebericht angefangen, stell ich demnächst mit ein paar Fotos hier ein. Nochmal danke für deine Tipps! Lg
Andre
 
Hallo André,
bei "Ortus de Mari" werde ich doch wieder hellhörig!
Ist er tatsächlich noch offen, immer noch schön rummelig und schön schicht, mit den schönen Außenwaschbecken zum Spülen? Immer noch ohne bar oder gibt es jetzt möglicherweise wieder einen Caffè zum Frühstück?
Ach, vielleicht müssen wir doch noch mal los dieses Jahr. Unser Sohn will sowieso unbedingt wieder zum Sciopadroxiu - weil´s da so schön staubt und er da so toll mit dem Fahrrad stecken bleibt und die Füße durch den Sand pflügen müssen. Er ist immer noch begeistert.
Ich freue mich auf Deine Reiseberichte, viele Grüße
Giovanina
 
Hallo giovanina,
Ortus de mari hat nichts von seinem Charme verloren. Herr Muras rechnet nach wie vor in seinem schrammeligen kleinen Wohnwagen ab, aussenduschen, Waschbecken, etc. Alles tippitoppi sauber und wie eh und je echtes zeltplatzgefühl. Die Bretterbude, die eine zeitlang mal so etwas war, wie eine Bar, war die ganze zeit dicht, die Kühltruhe davor gabs aber noch, caffee aber nicht. Abends kann man jetzt bei Muras Brötchen für den nächsten morgen bestellen, juchu! Das Restaurant direkt neben dem Platz is dicht, schade. Ist jetzt nur noch ein b&b. Wir haben aber sensationellen Ersatz in portixeddu aufgetan, näheres schreib ich im Bericht. Ansonsten brettert der Chef morgens nicht mehr mit der enduro über den Platz, ein echter Gewinn... Der Platz war, wie so viele dieses Jahr während unserer Reisezeit (28.6.-25.7.), alles andere als überfüllt. Eher ruhig, beschaulich, wenig los, Ganz nach unserem geschmack. Neben der Bar stapelt Muras ordentlich Bauholz, er wollte aber nicht so recht raus mit der Sprache, was er da vor hat... Wenns für uns nicht so Elend weit wäre mit dem bulli und vor allem die Fähren nach wie vor, wenn man nicht echt glück hat, so sauteuer wären, dann würden wir im Oktober auch nochmal für zwei wochen auf die Insel. Und im Oktober fahren ja nur noch wenige Fähren, wenn ich das richtig sehe... Na mal schauen. Auf den sciopadroxiu würde ich auch immer wieder fahren, da kann ich deinen Sohn gut verstehen. Ist sicher einer der schönsten Campings auf sardinien. Also, wie heißt es doch so treffend nach dem urlaub, ist vor dem urlaub... Lg andre
 
Hallo André,
ja, so eine Antwort ist doch klasse! Ich habe den Platz mit der außergewöhnlichen Reception direkt vor mir. So genial. Zumindest finden wir beide den Platz offensichtlich genial. So ohne irgend welche Besonderheiten und mit dem doch sehr eigenen Platzwart. Aber Brötchenbestellung ist doch fantastisch. Mehr braucht man fast nicht, insbesondere wenn man doch die schöne bar mit Aussicht auf dem Strand in der Nähe hat.
Wenn ich Dich so "höre", müssen wir da wohl doch wieder hin.
Vielen vielen Dank,
Gio
 
Anzeige

Top