•  

Camping im Mai
Hallo Andreas S.
Lieben Dank für den ausführlichen Bericht, sind schon einige Anregungen dabei. Wir lassen uns überraschen :)
 
(Funtanazza): liegt auf halber Strecke nach Piscina, ich finde der Abstecher lohnt sich. Etwas morbide Stimmung und toller ruhig Strand mit prima Schlafmöglichkeiten.
Andreas

Wichtiger Update zu Funtanazza:
Nach einem Besitzerwechsel wurde eine Barriere errichtet, die von 20:00 bis 08:00 geschlossen ist und alle Abfalleimer entfernt.
Das Grundstück ist "Proprieta privata" und "Camping libero" ist nicht mehr erlaubt.
Der dortige Hirte und seine Gehilfen belästigen zudem die Wohnmobilisten mit ihren Vespas, indem sie lautstark um die Wohnmobile herumkurven.
An einem Abend ca 21:00 haben sie sogar mehrere durch intensives Klopfen und "Paga! Paga!" Rufe belästigt.
Dieser Vorfall wurde von mir am nächsten Morgen der Corpo Forrestale gemeldet worauf der Hirte später auftauchte und uns zur Abreise vor 20 Uhr aufforderte. Später am Nachmittag machten gleich 4 Hirten ihre Aufwartung und forderten alle Wohnmobile auf das Gelände zu verlassen.
Wir und einige weitere sind daraufhin weggefahren. Wir werden Funtanazza nicht mehr besuchen. :(
 
Wir werden Funtanazza nicht mehr besuchen.

Ich finde auch, das solltet ihr auch nicht mehr.
Wenn das als "Properita privata" ausgewiesen ist, sollte man das auch respektieren.
Dadurch kommen doch immer mehr Verbote und Beschränkungen.
Wir , Hans und ich mit Frauen sind am besagten Schild mit unseren Autos auf der Fahrt zur Costa Verde umgedreht, da wir das einfach respektiert haben.
Auf Korsika wären die nicht so lange geduldig gewesen, da steht fast niemand mehr, frei.
 
..so siehts aus Leute, in pimbino redete ich mit einigen wohnmobilisten: campigplaetze sowas brauchen wir doch nicht. Da faellt mir doch nix ein dazu. Auch wenn ich die Aktionen auf korsik nicht gut heisse, ist das wohl die einzige Sprache, die dieses (..Zensur wegen mangelnder Höflichkeit / Sardinista ) versteht. Ich moechte mich hier von den notorischen wildcampern distanzieren, es passt nicht mehr in die zeit. Wir koennen das gerne ausdiskutieren wenn ich meinen PC in meinem buero wieder vor mir habe, ab dem 20.10. So lange bin ich nicht mehr wirklich online, aber bei so einem eigentor kann ich die Finger nicht ruhig halten. Ich geniesse die ruhige zeit auf der Insel und Martin erzaehlt mir was los ist im forum. Gruesse von der Trauminsel, hans
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
hallo Andrea s
ich versuch jetzt schon seit jahren die galleria Henry zu besuchen: das ding scheint ausserhalb von August(?) dauer geschlossen zu sein.
es gibt im buggeru Museum(toll) eine super videopräsentation darüber... das wars dann aber auch.

zur ausgangsfrage der mai ist fast schon ein bischen spät...da fängt alles schon wieder an zu verblühen und erste Hitzewellen rollen bereits über die Insel.
die im mai geschlossenen campingplätze: da sollte man auch in der hs einen bogen drum machen.
extratipp: von gesturi aus zur giara hoch: seen bedeckt mit blüten,lichtdurchflutete Korkeichenwälder, der boden übersät mit weiss blühendem affodil,
Wildpferde ziegen kühe Schweine alles frei laufend....und ab mitte mai ist alles vorbei.
gruss felix
 
Wir , Hans und ich mit Frauen sind am besagten Schild mit unseren Autos auf der Fahrt zur Costa Verde umgedreht, da wir das einfach respektiert haben.
Auf Korsika wären die nicht so lange geduldig gewesen, da steht fast niemand mehr, frei.

Das Besuchen des Strandes ist tagsüber erlaubt (und somit auch das Parkieren). Die Schranke am Eingang wird nur von 20:00 - 08:00 geschlossen. Vom Übernachten (ohne campieren) ist jedoch abzuraten, da der Hirte eigenmächtig und ziemlich stur ist. Er mag Wohnmobile nicht und geht auf Konfrontation anstatt Kooperation. Der Verkauf von Käse und Fleischwaren funktioniert an anderen Orten bestens und bringt den Hirten/Bauern zusätzliches Einkommen. Selbst die Corpo Forestale waren über sein Vorgehen erstaunt, als ich es meldete.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top