•  

Mobile Homes Camping Flumendosa Mobilhome

MUC3

Mitglied
Hallo Zusammen,

nachdem wir uns bereits den Nordosten und Südosten von Sardinien angeschaut haben, wollen wir dieses Jahr (Mai/Juni) im Südwesten Urlaub machen.
Hierfür suchen wir einen Campingplatz, der auch Mobilhomes anbietet. Der Campingplatz Flumendosa scheint da so der einzige zu sein, der auch Mobilhomes in einem neueren Zustand anbietet (letztes Jahr sind wir auf dem CP le Dune gewesen, der uns sehr gut gefallen hat).

Nun haben wir im Internet viele verschieden Bewertungen zu dem CP Flumendosa gefunden und gelesen, die zum großen Teil aber auch noch aus der Zeit vor der Wiedereröffnung stammen.
Ist jemand hier aus dem Forum in den letzten Monaten auf dem CP gewesen und kann berichten, in welchem Zustand der CP ist?
Die Homepage des CP ist jedenfalls sehr vielversprechend.

Über Erfahrungsberichte würden wir uns sehr freuen.

Danke und viele Grüße
MUC3
 
Moin. moin,
wir waren letzten Oktober mit dem Womo dort. Die Leute dort waren nett und hIlfsbereit. Der Platz war gepflegt, die Sanitäreinrichtungen eher einfach, aber sauber. Die Pizza im Restaurant war auch lecker. Insgesamt ist der Platz durchaus empfehlenswert.
Gruß
Rolf
 
Wenn es nicht der Süden ( CP Flumendosa) sondern der "echte" Süd-Westen sein soll, ist aus meiner Sicht der Camping Tonnara auf Sant'Antioco zu empfehlen. Der hat viele neue Mobilheime und einen Pool.

Jürgen
 
@ wavemaster
Vielen Dank für die Einschätzung.

@ rescueman
Vielen Dank für den Tipp. Den CP hatten wir uns im Internet auch schon angeschaut und er hat uns auch wirklich gut gefallen. Leider ist es von dem CP aus recht weit zu den tollen Stränden an der Südküste und bis zur nächsten Stadt.
 
Leider ist es von dem CP aus recht weit zu den tollen Stränden an der Südküste und bis zur nächsten Stadt.

...ich nehme an ihr redet vom Camping Flumendosa in Santa Margherita in Pula ....mit dem kleinen Follesa-Bus ( Haltestelle direkt vorm CP) ,gelangt man für ca. 1 Euro bequem sowohl zu den etwas weiter südlichen Stränden von Santa Margherita di Pula (z.b. Haltestelle "La Pineta", usw.) als auch in das nur 5km gelegene Städtchen PULA ( zum Flanieren, Bummeln,Shoppen,Relaxen,Kultur (Nora),Markttag (dienstags morgens,..usw). Nicht dass der Hausstrand vom CP auch nicht toll wäre , braucht man nur die Webseite vom Hotel Flamingo Resort anschauen...
An der Hauptstrasse SS195 , Haltestelle beim Kreisverkehr, geht ca. stündlich auch der öffentliche ARSTBUS für ebenfalls wenig Geld sowohl nach Cagliari als auch weiter südlich zu den tollen Stränden/Buchten von Chia...usw...
 
...ich nehme an ihr redet vom Camping Flumendosa in Santa Margherita in Pula ....mit dem kleinen Follesa-Bus ( Haltestelle direkt vorm CP) ,gelangt man für ca. 1 Euro bequem sowohl zu den etwas weiter südlichen Stränden von Santa Margherita di Pula (z.b. Haltestelle "La Pineta", usw.) als auch in das nur 5km gelegene Städtchen PULA ( zum Flanieren, Bummeln,Shoppen,Relaxen,Kultur (Nora),Markttag (dienstags morgens,..usw). Nicht dass der Hausstrand vom CP auch nicht toll wäre , braucht man nur die Webseite vom Hotel Flamingo Resort anschauen...
An der Hauptstrasse SS195 , Haltestelle beim Kreisverkehr, geht ca. stündlich auch der öffentliche ARSTBUS für ebenfalls wenig Geld sowohl nach Cagliari als auch weiter südlich zu den tollen Stränden/Buchten von Chia...usw...

Die doch recht weite Entfernung zu den "schönen", bekannten Stränden (Chia etc.) bezog sich auf den CP Tonnara, weshalb er für uns leider nicht wirklich in Betracht kommt.
Der Camping Flumendosa liegt hingegen wirklich ideal. Wir sind mit dem Auto auf der Insel. Daher ist die Entfernung nach Pula/Nora/Chia und im Endeffekt auch Cagliari wirklich optimal.
Wir sind nur etwas skeptisch gewesen, ob der wirklich durchmischten Bewertungen des Campingplatzes Flumendosa.
 
Ok , dann lassen wir meine "gratis Info" für eventuelle CP Flumendosa-Interessierte stehen ....;)
 

Ja, genau dieser Campingplatz ist gemeint.
Uns machen die Bewertungen auch etwas unsicher. Der Campingplatz wurde wohl 2015 renoviert. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass richtig Geld investiert wird und die Eigentümer dann anschließend wieder alles verwahrlosen lassen.

Wir haben beschlossen dem Campingplatz eine Chance zu geben. Da wir bereits Ende Mai fahren, werden wir berichten.
 
@ muc3
...und wie ist der aktuelle Eindruck vom Camping flumendosa so? :)

Wir hatten tatsächlich einige Bedenken, die zum Glück aber komplett unberechtigt geblieben sind.
Die Mobilehome Superior sind modern, gut ausgestattet und sauber. Das Personal ist sehr nett. Auch unsere Tochter war von dem Campingplatz total begeistert, da viel für Kinder getan wird (Programm inkl. Gesicht bemalen, Ketten basteln, Disco, etc.).
Natürlich gibt es an der ein oder anderen Stelle Verbesserungspotential (z.B. sanitäre Anlagen; ausrangierte Campingwagen auf dem Platz). Für uns als Mieter eines Mobilhomes sind diese Punkte aber nicht relevant gewesen, da wir nicht wirklich etwas davon mitbekommen haben.
Ein riesen Vorteil ist zudem die Lage des Campingplatz (Pula; Chia etc.).

Vielleicht sollte man auf Bewertungen insgesamt nicht so viel geben, da sie sehr subjektiv geprägt sind. Im Übrigen sind zu unserer Zeit sehr viele deutsche Familien auf dem Camping Flumendosa gewesen. Die Auslastung schien uns insgesamt sehr hoch zu sein.
In unserer zweiten Urlaubswoche sind wir übrigens auf einem Campingplatz nahe Alghero gewesen, der deutlich bessere Bewertungen als der Camping Flumendosa hatte. Hier sind wir widerrum in vielerlei Hinsicht ziemlich enttäuscht gewesen.
.
 
Anzeige

Top