•  

Camping Westen Camper-Neulinge

SpeedyW

Aktives Mitglied
Hallo,

wir überlegen - erstmal ! - uns einen Camper zu Mieten, um flexibel zu Sein ohne festen Stellplatz. Die ersten Angebote haben uns dann doch von den Socken gehauen. 3 Wochen (Juli-Aug 2017) 150,-/Tag ! Nun unsere Frage: wer kennt einen guten Campingplatz im Raum Oristano mit zivilisierten Preisen, Guten WoMo`s und Sanitären-Anlagen in der Gegend? Unsere Überlegung geht im Moment dahin, in einem Camper zu Übernachten und mit dem eigenen Auto die Insel von dort weiter zu Erkunden.

Hintergrund ist einfach, dass die Schwiegereltern mit uns 3 (2 Erw, ein 11 jähriges Kind) überfordert sind, wenn wir 3 Wochen bei denen übernachten, sie uns aber trotzdem sehen wollen und sollen. Wir sind keine Neulinge auf Sardinien, soll heißen, wir fahren seit 2006 fast jedes Jahr zu den NRW-Sommerferien runter und in 3 Wochen VIELE km mit Leihwagen oder eben eigenem PKW.

Vielen Dank für Eure Tipps und eine schöne Woche wünschen wir Euch :)

Hi Speedy,

Die Cp in IS Arenas haben schöne Mobilheime/Bungalows. In der Saisson glaube ich aber auch nicht gerade günstig.

Der Bella Sardinia hat eine sehr goße Auswahl, komplett eingerichtete Mietzelte, Mobilheime aber meine Favoriten wären die gemauerten Bungalows, weil sie auch strategisch am besten zum Strandausgang sind.
Auf dem Is Arenas gibt es ganz nette,gepflegte gemauerte Bungalows, soweit ich mich erinnern kann in Reihe aber auch einzelne.
Glaube auch Mobilheime gesehen zu haben. Schau mal auf deren homepage, gibt dort auch Videos dazu.
Bei beiden überzeugende Sanitäranlagen.

Hallo Speedy, ich weiß, es war nicht die Frage, aber geht es darum, dass Ihr gerne auch mal campen wollt oder meint Ihr, dass das kostengünstig ist? Ich habe in diesem Sommer nämlich auch mal nach Fewo / Ferienhaus im Westen geschaut und für den für den Camper aufgerufenen Preis (zu dem Du ja noch die Platzgebühren zuzählen musst), bekommst Du aber sowas von einer TOP-Unterkunft für Euch drei.

Hi
ja, das was n Stand-Camper kostet (1400,- aufwärts).. ist schon happig. Selbst B&B wird kaum günstiger. Naja, und n Camper mieten und rumfahren ist auch nicht ohne. Hm im Mom überlegen wir, obs dieses Jahr überhaupt mal wieder Sardinien wird. Die Schwiegereltern sind - auch wenn sies nicht zugeben - überfordert, wenn wir 3 da 3 Wochen wohnen. Sie gebens nich zu, aber es ist so. Daher suchen wir nach Alternativen. Uns ist im Grunde egal, ob wir selbst runter fahren oder Fliegen. Selbst wenn wir zu einem akzeptablen Preis n Camper bekämen, würden wir ihn nehmen,.... aber bei den Preisen wirds echt schwierig :-(

Anzeige