•  
Camp Baiasaraceno oder Capo d'Orso? Welcher Platz ist nachts ruhig?

Esszett

Neues Mitglied
Einen wunderschönen guten Abend,
wir wollen das erste Mal nach Sardinien, letzte August- und 1. Septemberwoche 2025. Wir reisen mit Hund und eigenem Boot auf dem Trailer. Wir möchten ein Mobilheim o.ä. buchen. Ich habe schon sehr viel gelesen, werde aber dennoch nicht ganz schlau, welcher Platz nachts wirklich ruhig ist. Es sollte keine Disco/Club o.ä. in der Nähe sein, der uns beschallt. Ansonsten sind wir unkompliziert und brauchen außer schöner Natur nicht viel. Sauber sollte das Mobilheim halt noch sein.
Welchen Platz könnt ihr empfehlen? Hier sind ja lauter Sardinien-Experten und daher hoffe ich auf Unterstützung und Erfahrungswerte.
Lieben Dank!
Viele Grüße,
Sandra

Zuletzt geändert:
Hallo Sandra,
wir sind diesen Juni dann das dritte mal mit Wohnwagen auf dem Capo D`orso.

Der Baia Saraceno war uns bei einer Besichtigung vor 3 Jahren zu klein/zu eng und auch zu abgerockt.
Mittlerweile soll er ja renoviert/saniert worden sein, von daher würde unsere Bewertung nun eventl. anders aussehen.....
Definiere mal nachts etwas genauer.....am Capo Dorso gibt es abends gegen 21.30/22.oo Uhr am Marktplatz die obligatorische Kinderdisco.
Ab 23.oo Uhr ist aber alles vorbei und entsprechend sehr ruhig am Platz. Es gibt auch keine Hotelanlagen nebenan, alles fein.
Nachteil vom Platz: nach Palau musst du immer den PKW nehmen.
Wir sind nun im 10ten Jahr in Sardinien und haben den für uns besten Hotspot gefunden :)
Mobilhomes gibt es vor Ort von alt bis niegelnagelneu, sicherlich auch eine Preisfrage.
Mit Boot auf einem Trailer habt ihr hier einen guten Spot gefunden.

VG

Hallo Rheinhesse,
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich definiere nochmal genauer:
Nachts bedeutet ab 23/24 Uhr, Mini Disco ist also kein Problem. Wo ich am Rad drehe ist, wenn tiefe Bässe wummern, dass man aus dem Bett fliegt, und das bis in die Morgenstunden.
Beim Capo d'orso liegen die Mobilheime halt alle an der Einfahrt, umgeben von zwei Straßen. Das macht mich etwas nachdenklich. (Ver-und Entsorgung frühmorgens, also Müllabfuhr etc?) Mobilheime mit Hund gibt es zumeist eh nur die alten, das müssen wir in Kauf nehmen. Wenn Farbe abblättert stört es nicht, Dreck in jeder Ecke hingegen schon, deshalb meinte ich "sauber" sollte es sein.
Die Lage der Heime und des Platzes selbst gefällt mir beim Saraceno deutlich besser, wobei die bei Anfragen bzgl. Unterkunft und Boot jeweils sehr diffuse oder gar verpeilte Antworten gegeben haben.
Deiner Ansicht nach machen wir mit Capo d'orso nix falsch. Macht es Sinn die Fähre auch gleich über die zu buchen?
Lieben Dank!
Viele Grüße,
Sandra

Hallo Sandra,
tatsächlich stehen wir mit unserem Wohni ziemlich weit hinten im Camping und ich weiss nicht, wann/wie die Entsorgung "vorne" abläuft.
In der Tat fällt mir immer wieder ein, mal mit dem Camping die Fähre zu buchen, allerdings immer zu spät, da wir schon immer im November im Voraus bei TURISARDA die Fähre klar machen.
VG

Hallo Rheinhesse,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe inzwischen gebucht und bin sehr gespannt, ein ganz neues Revier.
Turisarda hatte auf meine Anfrage nicht reagiert.
VG

Turisarda hatte auf meine Anfrage nicht reagiert.

Da habe ich für nächstes mal einen Tip.

Bei Turisarda mache ich es so, das ich ihnen meine Anfrage zunächst schriftlich zusende und etwa eine Stunde später anrufe.
Mein Gesprächspartner am Telefon kann dann meine Nachricht mit den genauen Daten direkt an seinem Arbeitsplatz aufrufen.

Der Vorteil:
Schnelle Übermittlung der exakten Daten. (Personen, Fahrzeuggröße und -kennzeichen, usw)
Alles liegt schriftlich vor. (keine Gefahr von "am Telefon falsch verstanden")
Man kann trotzdem alles direkt besprechen und schnell ohne langes "Hin und Her" entscheiden.

Ein paar Minuten nach dem Anruf kommt dann die Mail mit dem konkreten Angebot.
Einmal Korrekturlesen (nicht das etwas wie zb der Hund übersehen wurde) und bestätigen.
Fertig.

Das hat bisher immer gut funktioniert.

Hallo Howie,
vielen lieben Dank für den Tipp, ich werde ihn nächstes Mal beherzigen.
Dieses Jahr testen wir mal vorsichtig an, ob uns Sardinien überhaupt gefällt, und es gibt wohl nur zwei Möglichkeiten: „geht gar nicht“ oder „verliebt, verloren….☺️
VG, Sandra

Anzeige