Strand Cagliari Tipps

Charl0tte

Neues Mitglied
Ich bin mit einer Freundin zum ersten Mal auf Sardinien. Wir sind ohne Auto in Cagliari, also mit Bus und Bahn unterwegs. Hat jemand vielleicht ein guten „Geheim“tipp was Strände angeht, die mit öffentlichen Verkehrsmittel gut zu erreichen sind? Oder sonstige Tipps was wir in Cagliari unbedingt nicht verpassen sollten☺️ (Wir sind Anfang 20 und Studenten) Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen :)

Der Poetto ist der Stadtstrand von Cagliari, sehr lang und schön und mit viel Jungvolk bevölkert und mit dem Bus zu erreichen. Die Fahrkarten gibt es in den tabacchi. Aber mit Anfang zwanzig habt ihr das bestimmt schon selbst recherchiert.

Stadtbusse in Cagliari :
Du kannst dir die CTM App laden, dort kann man u.a. nach Verbindungen schauen und auch Tickets online kaufen

Wann und wie lange seid ihr vor Ort?
Mit den ARST Überlandbussen könntet ihr evtl.auch mal einen Ausflug zB nach Villasimius oder Chia machen.
(Sommerfahrpläne iR von Mitte Juni bis Mitte September)

Danke an euch beide!

@mare Wir sind tatsächlich gerade vor Ort, noch bis Freitag :). Das mit dem Überlandbus ist ein guter Tipp. Ich denke, wir werden das probieren da wir die letzten Tage am Standstrand in Poetto waren (welcher auch sehr schön ist, aber was neues wäre auch cool☺)

Die Ctm App haben wir uns auch runtergeladen und uns ein Wochenticket gekauft. Wir kommen damit allerdings nicht so gut zurecht, weil wir das Ticket nicht bei jeder Busfahrt neu validieren können, sondern nur umsteigen oder Check- out drücken können. Und selbst wenn wir Check-out drücken, ändert sich nichts außer das ‚Last Validation Date‘. Also unten steht weiterhin Check-out und Change. Ist es das Last Validation Date was zählt und bei einer Kontrolle reicht oder müssen wir noch was anders machen? Chatgpt hat beschrieben, dass es nach dem Scan irgendwo grün aufleuchten sollte und ‚Ticket validiert✅’ anzeigt. Bei uns steht auch „Tap on Validate to activate your Ticket, then scan the QR code on board” - wie gesagt können wir aber nur auf Checkout and change drücken… Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Mir hat der botanische Garten in Cagliari gut gefallen und Cagliari ist ja eine internationale Studentenstadt. Es laufen ja auch Erasmus Programme. Vielleicht könnt ihr über die internationalen Internetseiten der Uni Veranstaltungen ausfindig machen? Auch fand ich das Studentenviertel und das vom Kunsthandwerk interessant.

Bar Florio, Via San Domenico 90. Liegt an der schönem kleinen Piazza San Domenico, abends viele Studenten, sehr nettes Viertel.

Anzeige

Heutige Geburtstage