Bummeln und Shopping im Süden/Südosten

Sunny

Neues Mitglied
Wir sind von Ende August bis Mitte September 2 Wochen zwischen Villasimius und Sant`Elmo. Wir haben einen Mitewagen und wollen gerne die Insel ein wenig erkunden.
Wo kann man denn schön abends schön bummeln oder auch tagsüber mal shoppen gehen?
Sollte man dafür mal nach Cagliari fahren?
Wie sind die Märkte, gibt es da hauptsächlich Obst, Gemüse und Co. oder auch tolle italienische Klamotten und Schuhe - wie man es oft aus Norditalien kennt?
Danke für ein paar Tipps :)
 
Die Local-Heros können bestimmt Infos dazu geben. Nur meine Erfahrung bisher war: Da kann ich auch in Hamburg versuchen in dem Miniatur-Wunderland in eine Eisenbahn zu steigen ;)
 
Die sehen ganz modern aus, aber Mode wiederholt sich ja und wird eh überbewertet :D

Also bei uns auf dem Markt findet man schon viele Kleider und Schuhe, nicht nur in Größe 46..
Wie das im Osten ist, weiß ich nicht.

In Sant`Antioco ist jeden Dienstag Vormittag Markt, sommers wie winters. Wobei ich mich echt drauf freue, wenn es dann auch wieder weniger Leute und mehr Parkplätze gibt ;)
 
Shoppen eher in Cagliari, in den Strassen um Largo Carlo Felice oder im Rinascente. In Villasimius gibts auch ein paar Geschäfte, u.a, Ismeralda mit tollen Leinensachen. Auf den Märkten findet man überwiegend billige Klamotten und China-Ramsch.
 
hallo
meine erfahrung xxl auf itaienisch entsprich dann schon auch mal xxs auf tedesco . das gilt auch für die radelklamotten am brenner. probieren probieren und dann drauf verzichten.
mfg
felix
ps kurze sandalen historie: die römer haben die sandalen erfunden und in verbindung mit den römerstrassen jahrhundertelang mitteleuropa beherscht..... dann kamen die germanen und haben die socken erfunden:
zwei probleme waren gelöst: keine blasen mehr und schön warm. schwarze oder weisse socken waren heiss waschbar. mit diesen technischen inovationen war es vobei mit der militärischen überlegenheit der römer.
ausblick heute: die frauen von heute gluben dem geschwätz von desigern und scheuern sich die füsse wund in den den sockenlosen riemchen sandalen. und die germanischen eroberer beherschen in schwarz weissen socken sandalen die innenstädte. ..und die römer tragen schuhe und wagen sich nicht aus der bar hinaus
mfg
felix
 
In villasimius ist der Markt in eurer Gegend am besten. Jedoch auch nicht riesig. Kaum Kunsthandwerk. Costa Rei, Muravera und San Vito sind ungefähr gleich.
Wir mögen San vito sehr.
Shoppen und auch bummeln in calgiari sehr gut möglich
grosse Auswahl, günstige Preise.
Mfg
 
Anzeige

Top