Budoni - schöne Unterkunft aber womöglich an Strandzufahrt!?

Frau Kunze

Neues Mitglied
Hallo,

gestern stieß ich beim Stöbern auf dieses wunderbare Forum.

Nun hoffe ich, dass ich mich mit meiner doch recht spezifischen Frage an euch wenden kann.
Wir kommen im Juli nach Sardinien. Budoni soll es nun werden. Wir haben ein wunderbares Angebot für ein Ferienhaus mit tollem Grundstück in exponierter Lage.
Nun haben wir aber die Befürchtung, dass dieses direkt an der Zufahrt zum Strand/ Parkplatz am Strand liegt und wir somit Autolärm über das erträgliche Normalmaß hinaus ausgesetzt sind.

Das Grundstück liegt ganz am Ende der Via Olbia und ist das letzte vorm Strand.

Ich habe jetzt natürlich eine Extremvorstellung vom Autoverkehr im Kopf (Stoßstange an Stoßstange schieben sich die Autos durch den Ort :p ), die vllt völlig überzogen ist. Da ich Neuling (und dazu Mallorca-verblendet) bin, kann ich es aber eben nicht realistisch einschätzen.

Über ein paar Einschätzungen eurerseits freue ich mich sehr!

Liebe Grüße und frohe Ostern,
Suse

Hallo Suse,
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Nachdem ich mir die Zufahrt und Euer Ferienhaus mal bei Street View angesehen habe, ist sicherlich morgens und Abends ein wenig mehr Verkehr zu erwarten,
ABER, es ist ja nur eine kleine Seitenstrasse und die italienischen Autofahrer sind, wenn es zum Strand geht relativ entspannte, um nicht zu sagen "vorsichtige" Autofahrer.
Und bei der super Lage, seit Ihr ja auch den ganzen Tag am Strand.
Viel Spaß auf unserer geliebten Insel

Jürgen
ungemütlicher Regen im Allgäu

Vielen Dank lieber Jürgen, so habe ich mir das erhofft ;)

Und na klar, wir werden sicherlich sehr viel am Strand oder auf der Insel unterwegs sein. Aber mit einem bewegungsfreudigen Zweijährigen,
genießt man hier und da (bzw. während seines Mittagsschlafes) vllt auch mal eine Weile auf dem tollen Grundstück.

Freuen uns schon sehr auf die Insel und die vielen neuen Eindrücke (gerade wenn ich hier so aus dem vollgeregneten Fenster schaue...)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen